Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Der Datenempfang in Riva del Garda funktioniert nicht oder kaum. Ich bin im Netz registriert, aber der Inernetzugang funtioniert nicht. Datenempfnag ist unzumutbar. Manuelle Auswahl anderer Netze meist als unzulässig markiert, obwohl diese in einer O2 Liste als Service Partner angegeben sind. 

Hallo @GP1,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed:

Schade, dass du dein Handy nicht ohne Einschränkungen nutzen kannst. Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du dich

zwar im Netz einbuchen, hast aber schlechten bis keinen Datenempfang? Telefonieren funktioniert?

Bekommst du eine Fehlermeldung?:thinking:

Viele Grüße Bianca


Ich habe keine Fehlermeldung bekommen. Es lag auch nicht an den Einstellungen am Gerät. Andere Karte von anderem deutschen Provider hat problemlos funktioniert, bei gleichem italienischen Netz. Meine O2 Karte in anderem Gerät führte zum gleichen Problem. Es ist nicht akzeptabel, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass der Datenempfang in einem Land wie Italien funktioniert. Nach dem Grenzübertritt nach Österreich hat alles wieder gepasst.


Hallo @GP1 ,

eine Auslandssperre liegt in System nicht vor. 
Das würde auch erklären, warum es dann in Österreich wieder geklappt hat.

Wenn ich das richtig verstehe, dann bist du mittlerweile wieder zurück in Deutschland?
Ich kann mir nur vorstellen, dass es zu dem Zeitpunkt deines Aufenthaltes in Italien eine Störung 
gegeben hat. Daher gehe ich davon aus, dass es beim nächsten Italien Besuch wieder störungsfrei funktioniert. :wink:

Liebe Grüße Maria

 


Ditto bei mir. Andere provider haben am Gardasee überhaupt keine Probkeme mit Daten und Roaming. Nach 2 Jahren hat sich also hier absolut nichts geändert. ich werde wechseln. 

 


Hallo @kberghoffer,

nutzt du TIM oder Wind?

LG


Hallo @kberghoffer ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie ich sehe wurde Heute erst eine Auslandssperre bei dir entfernt. Du hast jetzt noch weiterhin die gleichen Herausforderungen mit dem Empfang in Italien?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort