Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mobiledaten funktioniert nicht

  • September 19, 2025
  • 9 Antworten
  • 66 Aufrufe

Ichhalt84
Besucher:in

Hallo, bei meinem Vertrag gehen die mobiledaten nicht. Rechnung ist bezahlt. Handy wurde bereits öfters aus und wieder an gemacht. Einstellungen passen. Von 150gb wurden nicht mal 30 gb verbraucht. Bitte um Rückmeldung 😊

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Mobilfunkdienste / 19.09.2025 / 17:02 Uhr

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Hallo ​@Ichhalt84,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Klappt die Einwahl ins Internet überhaupt nicht oder ist die Verbindung sehr schlecht und bricht beispielsweise immer wieder ab?
Ist laut Livecheck vielleicht aktuell eine Störung in deinem Gebiet bekannt?

Gruß
Antje
 


Ichhalt84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Hallo, bei meinem Sohn geht gar kein Internet. Nur wenn er zuhause im wlan ist. 

Was natürlich sehr blöd ist da ich für 150 gb zahle und er diese normal voll ausnutzt 

 

Bei mir (selbe Wohnung) funktioniert alles

Lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

@Ichhalt84 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Telefonie und SMS klappen ohne Probleme?
Könnt ihr vielleicht mal einen Kreuztausch vornehmen, also deine Sim ins Handy deines Sohnes legen und die Sim deines Sohnes in dein Handy?
So könnten wir direkt einmal ermitteln ob ein Problem mit der Hardware vorliegt oder mit der Karte.
Seit wann genau funktioniert es nicht mehr?

Gruß
Antje


Ichhalt84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Haben das jetzt gemacht und es liegt wohl an dem Handy. Ich habe mit meiner Karte auch keine mobilendaten auf seinem Handy. Das Problem besteht seid ca 1,5 Wochen 

Gibt es da eine Einstellung die vielleicht falsch ist am Handy?

Viele dank für die Hilfe 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

@Ichhalt84 Was für ein Handy nutzt dein Sohn denn?
Sind die Mobilen Daten in den Einstellungen des Handy aktiviert?

Gruß
Antje


Ichhalt84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Samsung galaxy s21 FE 5G

mobiledaten sind angeschaltet flugmod6s ist aus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

@Ichhalt84 Das hört sich ja erstmal alles richtig an.
Wenn ihr den Netzmodus jetzt mal auf nur 4G oder 5G stellt, hat das irgendwelche Auswirkungen?
Telefonie und SMS funktionieren?

Gruß
Antje


Ichhalt84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Die Umstellung auf 4g bringt leider nichts. Nein das funktioniert auch nicht. 😞

LG 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

@Ichhalt84 Dann wüsste ich auch keine Einstellung mehr :/
Vielleicht ist das Handy defekt, ihr könnt die Einstellungen zur Sicherheit natürlich auch noch einmal in einem o2 Shop vor Ort mit den Kollegen und Kolleginnen durchgehen.

Gruß
Antje