mobile internet langsam trotz ( laut live check sehr gutem empfang)
Hallo o2 Team
Trotz vollem Empfang habe ich nur schlechte Internet Geschwindigkeiten manchmal komme ich nicht mal über 0.5 Mbit/s , mit einer anderen Sim von winsim auch o2 Netz hatte ich deutlich stabileres und besseres Internet.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten dies zu bessern ?
Mfg
Seite 1 / 1
Hier noch ein Screenshot eines Internet Tests.
Hallo @Errorr,
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Ich bedauere, dass du mit dem mobilen Internet aktuell nicht zufrieden bist. Wie unter http://g.o2.de/livecheck ersichtlich ist, werden an deiner Kontaktadresse gerade Wartungsarbeiten durchgeführt. Diese werden noch einige Tage andauern.
Ich bitte dich daher noch um ein paar Tage Geduld.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Errorr,
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Ich bedauere, dass du mit dem mobilen Internet aktuell nicht zufrieden bist. Wie unter http://g.o2.de/livecheck ersichtlich ist, werden an deiner Kontaktadresse gerade Wartungsarbeiten durchgeführt. Diese werden noch einige Tage andauern.
Ich bitte dich daher noch um ein paar Tage Geduld.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo ,
Die Servicearbeiten sind nun vorbei und laut live Check gibt es auch keine Einschränkungen. Jedoch hat sich an dem sehr schlechten mobil Internet nichts geändert gefühlt sogar verschlechtert.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies zu ändern oder muss ich dies wohl leider so hinnehmen ?
Mfg
Hallo @Errorr ,
die Tests hast du von daheim oder in der Nähe gemacht?
Leider sehe ich die Empfangsbalken nicht. Ich vermute, du nutzt dort LTE?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo
Die Test wurden von Zuhause gemacht im LTE Netz.
Ein Screenshot vom Signal lade ich hoch.
Mfg
Hallo @Errorr ,
ich habe noch einmal für dich nachgeschaut. Aktuell gibt es nur Einschränkungen im 2 G Bereich und LTE sollte reibungslos funktionieren.
Hast du doie Probleme im Haus und auch draußen?
Die nächste Möglichkeit wäre dann einmal zu testen, wie sich deine SIM-Karte in einem anderen Handy verhält bzw. eine andere SIM-Karte in deinem Handy (der sog. Kreuztausch). Meist ist es nämlich gar nicht die SIM-Karte, die rumspinnt.
Wenn das andere Handy mit deiner SIM-Karte funktioniert wäre diese auszuschließen, tut es das andere Handy (sollte vorher natürlich mit der eigenen SIM-Karte einwandfrei funktionieren) nicht, könnte ein Tausch der SIM-Karte helfen.
Arbeitet dein Handy mit der anderen SIM-Karte nicht, dann muss geschaut werden, ob es evtl. am Handy liegt (Einstellungen o.ä.).
Aktuell nutze ich das one plus 8 pro dieses habe ich auch mal resetet und den Test erneut durch geführt, same story. Speedtest mit meinem Pixel 2 xl haben die selben Ergebnisse gezeigt.
Das eigentliche Problem das mir jetzt aufgefallen ist, ist dass die mobilen Daten sehr un konstant sind,sprich wenn ich einen speedtest mache hab ich gut und gerne mal einen Download von 12 Mbit/s was ich aus ausreichend empfinde, jedoch sobald ich im Anschluss einen weiteren speedtest durch führe sind nur noch 4 Mbits vorhanden und dies kann dann auch mal ins bodenlose fallen unter 1mbit.
Zu Nachtstunden konnte ich auch Geschwindigkeiten von bis zu über 20 Mbits erreichen diese auch etwas konstanter als zu Tages Zeiten jedoch auch weid entfernt von perfekt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das zu diesen stunden das Netz stark ausgelastet ist.
Gehe davon aus das es wohl aus einer hohen Netz Auslastung und oder anderer Störsignale dazu kommt.
Dann werde ich mal hoffen das durch weitere Ausbauten durch o2 mein Netz in meinem Ort etwas besser wird.
Mfg
Hallo
Ist es möglich Ihnen einzusehen welche Geschwindigkeiten an meinem Standort theoretisch möglich sind??
MfG
O2 baut immer nur das Minimum aus, sobald da mehr als zwei Leute eingebuchtet sind und Daten nutzen, teilt sich das Maximum auf die Nutzer auf.
Ist bei mir auch so, tagsüber 1-3 Mbit, wenn man nachts mal Wach wird und einen Speed Test macht 35 Mbit.
Musste mit Leben oder Anbieter wechseln.
Hallo @Errorr,
ich habe gerade noch einmal für dich nachgeschaut. Wie unter Livecheck erkennbar ist, gab es eine Einschränkung vom 24.-28.08., sprich bis heute. Allerdings betraf dies nur 2G. LTE sollte demnach funktionieren.
Teste morgen trotzdem einmal, ob du besseren Empfang hast.
Hast du auch schon mal getestet, ob du besseres mobiles Internet empfängst, wenn du die Netzeinstellungen auf deinem Handy auf 3G umstellst?
Ich hoffe, dass die Schwierigkeiten bald ein Ende haben werden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.