Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobile internet langsam trotz ( laut live check sehr gutem empfang)


Hallo o2 Team

Trotz vollem Empfang habe ich  nur schlechte Internet Geschwindigkeiten manchmal komme ich nicht mal über 0.5 Mbit/s , mit einer anderen Sim von winsim auch o2 Netz hatte ich deutlich stabileres und besseres Internet.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten dies zu bessern ?

Mfg

icon

Lösung von o2_Kurt 19 August 2020, 13:59

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hier noch ein Screenshot eines Internet Tests.

 

Hallo @Errorr

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:  

 

Ich bedauere, dass du mit dem mobilen Internet aktuell nicht zufrieden bist. Wie unter http://g.o2.de/livecheck ersichtlich ist, werden an deiner Kontaktadresse gerade Wartungsarbeiten durchgeführt. Diese werden noch einige Tage andauern. 

 

Ich bitte dich daher noch um ein paar Tage Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Errorr

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:  

 

Ich bedauere, dass du mit dem mobilen Internet aktuell nicht zufrieden bist. Wie unter http://g.o2.de/livecheck ersichtlich ist, werden an deiner Kontaktadresse gerade Wartungsarbeiten durchgeführt. Diese werden noch einige Tage andauern. 

 

Ich bitte dich daher noch um ein paar Tage Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo ,

Die Servicearbeiten sind nun vorbei und laut live Check gibt es auch keine Einschränkungen. Jedoch hat sich an dem sehr schlechten mobil Internet nichts geändert gefühlt sogar verschlechtert.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies zu ändern oder muss ich dies wohl leider so hinnehmen ?

Mfg

Hallo @Errorr ,

 

die Tests hast du von daheim oder in der Nähe gemacht?

Leider sehe ich die Empfangsbalken nicht. Ich vermute, du nutzt dort LTE?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo 

Die Test wurden von Zuhause gemacht im LTE Netz.

Ein Screenshot vom Signal lade ich hoch.

Mfg 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Errorr ,

 

ich habe noch einmal für dich nachgeschaut. Aktuell gibt es nur Einschränkungen im 2 G Bereich und LTE sollte reibungslos funktionieren.

Hast du doie Probleme im Haus und auch draußen?

 

Die nächste Möglichkeit wäre dann einmal zu testen, wie sich deine SIM-Karte in einem anderen Handy verhält bzw. eine andere SIM-Karte in deinem Handy (der sog. Kreuztausch). Meist ist es nämlich gar nicht die SIM-Karte, die rumspinnt.

Wenn das andere Handy mit deiner SIM-Karte funktioniert wäre diese auszuschließen, tut es das andere Handy (sollte vorher natürlich mit der eigenen SIM-Karte einwandfrei funktionieren) nicht, könnte ein Tausch der SIM-Karte helfen.

Arbeitet dein Handy mit der anderen SIM-Karte nicht, dann muss geschaut werden, ob es evtl. am Handy liegt (Einstellungen o.ä.).

 

Welches Handy verwendest du?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Priority - Eure Meinung ist gefragt! – nimm teil!

Hallo 

Aktuell nutze ich das one plus 8 pro dieses habe ich auch mal resetet und den Test erneut durch geführt, same story. Speedtest mit meinem Pixel 2 xl haben die selben Ergebnisse gezeigt.

Das eigentliche Problem das mir jetzt aufgefallen ist, ist dass die mobilen Daten sehr un konstant sind,sprich wenn ich einen speedtest mache hab ich gut und gerne mal einen Download von 12 Mbit/s was ich aus ausreichend empfinde, jedoch sobald ich im Anschluss einen weiteren speedtest durch führe sind nur noch 4 Mbits vorhanden und dies kann dann auch mal ins bodenlose fallen unter 1mbit.

Zu Nachtstunden konnte ich auch Geschwindigkeiten von bis zu über 20 Mbits erreichen diese auch etwas konstanter als zu Tages Zeiten jedoch auch weid entfernt von perfekt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das zu diesen stunden das Netz stark ausgelastet ist.

Gehe  davon aus das es wohl aus einer hohen Netz Auslastung und oder anderer Störsignale dazu kommt.

Dann werde ich mal hoffen das durch weitere Ausbauten durch o2 mein Netz in meinem Ort etwas besser wird.

Mfg

Hallo 

Ist es möglich Ihnen einzusehen welche  Geschwindigkeiten an meinem Standort theoretisch  möglich sind??

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

O2 baut immer nur das Minimum aus, sobald da mehr als zwei Leute eingebuchtet sind und Daten nutzen, teilt sich das Maximum auf die Nutzer auf.

 

Ist bei mir auch so, tagsüber 1-3 Mbit, wenn man nachts mal Wach wird und einen Speed Test macht 35 Mbit.

 

Musste mit Leben oder Anbieter wechseln. 
 

Hallo @Errorr

 

ich habe gerade noch einmal für dich nachgeschaut. Wie unter Livecheck erkennbar ist, gab es eine Einschränkung vom 24.-28.08., sprich bis heute. Allerdings betraf dies nur 2G. LTE sollte demnach funktionieren. 

 

Teste morgen trotzdem einmal, ob du besseren Empfang hast. 

 

Hast du auch schon mal getestet, ob du besseres mobiles Internet empfängst, wenn du die Netzeinstellungen auf deinem Handy auf 3G umstellst?

 

Ich hoffe, dass die Schwierigkeiten bald ein Ende haben werden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort