Ich brauche Hilfe, da die Konfiguration SMS leider mir nicht die mobile Nutzung des Internets im Ausland ermöglichen. Und dann nützt mir die EU Flat nix 😉
Vllt kann mir da weiterhelfen. Und Ja DatenRoaming ist eingeschaltet ;)
Seite 1 / 1
Hallo,
du musst in den Einstellungen einen Zugangspunkt (APN) mit den Daten anlegen:
Name: o2 Internet
APN: internet
du musst in den Einstellungen einen Zugangspunkt (APN) mit den Daten anlegen:
Name: o2 Internet
APN: internet
Hab ich funktioniert leider nicht :(
Ein APN ist also schon hinterlegt?
Hier https:// findest du nochmals Infos zu den Einstellungen.
Kannst du dich erinnern mal eine Sperre für mobiles Internet im Ausland über die Kundenbetreuung gesetzt zu haben?
In welchem Land befindest du dich denn aktuell oder wo hat es bisher nicht geklappt?
Hier https:// findest du nochmals Infos zu den Einstellungen.
Kannst du dich erinnern mal eine Sperre für mobiles Internet im Ausland über die Kundenbetreuung gesetzt zu haben?
In welchem Land befindest du dich denn aktuell oder wo hat es bisher nicht geklappt?
Belgien wo ich eigentlich durch das Dreiländereck täglich bin. Ich bin Neukunde durch die Zusammenschliessung und hatte nie eine Sperre beantragt. Hatte Alles vorher geklappt nun leider nicht mehr ...
An habe ich selber angelegt ja . Leider hat dies nicht mit den sms geklappt.
Hast du das Gerät mal neu gestartet nachdem du den APN angelegt hast?
Ansonsten könntest du es noch über die manuelle Netzwahl mit einem anderen Mobilfunknetz versuchen.
Ansonsten könntest du es noch über die manuelle Netzwahl mit einem anderen Mobilfunknetz versuchen.
Hallo AndreaHa,
die SMS-Konfiguration hinterlegt nur den APN. Das hast du in diesem Fall selber manuell hinterlegt. Daran liegt es also nicht. Die Sim-Karte habe ich auch vorsichtshalber überprüft, aber dort ist der Service frei und kann gerne genutzt werden. Hast du inzwischen versucht, dich manuell in das Netz einzuwählen, wie LMSMDK vorgeschlagen hat?
Gruß,
Carina
die SMS-Konfiguration hinterlegt nur den APN. Das hast du in diesem Fall selber manuell hinterlegt. Daran liegt es also nicht. Die Sim-Karte habe ich auch vorsichtshalber überprüft, aber dort ist der Service frei und kann gerne genutzt werden. Hast du inzwischen versucht, dich manuell in das Netz einzuwählen, wie LMSMDK vorgeschlagen hat?
Gruß,
Carina
Ich bin gleich wieder in belgien werde dann mal versuchen ein anderes mobiles Netz zu nehmen gestern ging es mit mobistar nicht und ebenfalls base.
Leider funktioniert dies auch nicht :-/
Hallo @AndreaHa ,
wichtig ist bei der Datennutzung im Ausland wirklich, dass der APN übereinstimmt.
Hast Du da in Deinen Daten wirklich "internet" stehen?
Was hast Du da sonst noch für Einstellungen?
Hier sind die Einstellungen wie sie sein müssen nochmal aufgeführt: Internet-Einstellungen für o2, T-Mobile, Vodafone, E-Plus: Die richtigen APNs in der Übersicht – GIGA
Welche Netze werden Dir denn zur Auswahl angezeigt in Belgien?
Hier sind unsere Partnernetze vor Ort nochmal aufgelistet: Roaming Partner o2 und Partnernetze im Ausland
In Belgien sind es KPN (Base), Belgacom, Mobistar.
Lieben Gruß,
Jessica
wichtig ist bei der Datennutzung im Ausland wirklich, dass der APN übereinstimmt.
Hast Du da in Deinen Daten wirklich "internet" stehen?
Was hast Du da sonst noch für Einstellungen?
Hier sind die Einstellungen wie sie sein müssen nochmal aufgeführt: Internet-Einstellungen für o2, T-Mobile, Vodafone, E-Plus: Die richtigen APNs in der Übersicht – GIGA
Welche Netze werden Dir denn zur Auswahl angezeigt in Belgien?
Hier sind unsere Partnernetze vor Ort nochmal aufgelistet: Roaming Partner o2 und Partnernetze im Ausland
In Belgien sind es KPN (Base), Belgacom, Mobistar.
Lieben Gruß,
Jessica
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.