Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Datenverbindung bei SAMSUNG galaxy Note 3 einrichten?

  • January 21, 2016
  • 10 Antworten
  • 1619 Aufrufe

AndreaHa
Besucher:in
Ich brauche Hilfe,  da die Konfiguration SMS leider mir nicht die mobile Nutzung des Internets im Ausland ermöglichen. Und dann nützt mir die EU Flat nix 😉

Vllt kann mir da weiterhelfen. Und Ja DatenRoaming ist eingeschaltet ;)

Lösung von o2_Jessica

Hallo @AndreaHa‌,

wichtig ist bei der Datennutzung im Ausland wirklich, dass der APN übereinstimmt.

Hast Du da in Deinen Daten wirklich "internet" stehen?

Was hast Du da sonst noch für Einstellungen?

Hier sind die Einstellungen wie sie sein müssen nochmal aufgeführt: Internet-Einstellungen für o2, T-Mobile, Vodafone, E-Plus: Die richtigen APNs in der Übersicht – GIGA

Welche Netze werden Dir denn zur Auswahl angezeigt in Belgien?

Hier sind unsere Partnernetze vor Ort nochmal aufgelistet: Roaming Partner o2 und Partnernetze im Ausland

In Belgien sind es KPN (Base), Belgacom, Mobistar.




Lieben Gruß,

Jessica

10 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 21, 2016
Hallo,

du musst in den Einstellungen einen Zugangspunkt (APN) mit den Daten anlegen:

Name: o2 Internet

APN: internet


AndreaHa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2016
Hab ich funktioniert leider nicht :(


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 21, 2016
Ein APN ist also schon hinterlegt?

Hier https:// findest du nochmals Infos zu den Einstellungen.

Kannst du dich erinnern mal eine Sperre für mobiles Internet im Ausland über die Kundenbetreuung gesetzt zu haben?

In welchem Land befindest du dich denn aktuell oder wo hat es bisher nicht geklappt?


AndreaHa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2016
Belgien wo ich eigentlich durch das Dreiländereck täglich bin. Ich bin Neukunde durch die Zusammenschliessung und hatte nie eine Sperre beantragt. Hatte Alles vorher geklappt nun leider nicht mehr ...


AndreaHa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2016
An habe ich selber angelegt ja . Leider hat dies nicht mit den sms geklappt.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 21, 2016
Hast du das Gerät mal neu gestartet nachdem du den APN angelegt hast?

Ansonsten könntest du es noch über die manuelle Netzwahl mit einem anderen Mobilfunknetz versuchen.


o2_Carina
  • Team
  • January 22, 2016
Hallo AndreaHa,

die SMS-Konfiguration hinterlegt nur den APN. Das hast du in diesem Fall selber manuell hinterlegt.  Daran liegt es also nicht. Die Sim-Karte habe ich auch vorsichtshalber überprüft, aber dort ist der Service frei und kann gerne genutzt werden. Hast du inzwischen versucht, dich manuell in das Netz einzuwählen, wie LMSMDK vorgeschlagen hat?

Gruß,

Carina


AndreaHa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2016
Ich bin gleich wieder in belgien werde dann mal versuchen ein anderes mobiles Netz zu nehmen gestern ging es mit mobistar nicht und ebenfalls base.


AndreaHa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2016
Leider funktioniert dies auch nicht :-/


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • January 24, 2016
Hallo @AndreaHa‌,

wichtig ist bei der Datennutzung im Ausland wirklich, dass der APN übereinstimmt.

Hast Du da in Deinen Daten wirklich "internet" stehen?

Was hast Du da sonst noch für Einstellungen?

Hier sind die Einstellungen wie sie sein müssen nochmal aufgeführt: Internet-Einstellungen für o2, T-Mobile, Vodafone, E-Plus: Die richtigen APNs in der Übersicht – GIGA

Welche Netze werden Dir denn zur Auswahl angezeigt in Belgien?

Hier sind unsere Partnernetze vor Ort nochmal aufgelistet: Roaming Partner o2 und Partnernetze im Ausland

In Belgien sind es KPN (Base), Belgacom, Mobistar.




Lieben Gruß,

Jessica