Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Datennutzung deaktivieren

  • November 17, 2019
  • 9 Antworten
  • 416 Aufrufe

Hallo!

obwohl ich die Mobilen Daten im iPhone deaktiviert habe, entstehen trotzdem Kosten. Offensichtlich nutzt das iPhone trotz Deaktivierung Daten über die eSim. 
Bitte deaktiviert die Datennutzung für meine Rufnummer. 
Vielen Dank!

Lösung von o2_Juliane

Hallo @pubear_s,

 

ich habe soeben die Datennutzung deiner eSIM gesperrt. :)
Kann ich sonst noch etwas für dich tun?

Viele Grüße
Juliane

9 Antworten

  • November 18, 2019

Deinem Wunsch wird hier sicher nachgekommen werden, habe dazu bitte etwas Geduld.

 


bielo
Legende
  • November 18, 2019

Schau mal bitte, ob WLAN-Unterstützung bei dir aktiviert ist. Falls ja, entferne es mal:

 

"WLAN-Unterstützung" aktivieren oder deaktivieren

"WLAN-Unterstützung" ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr iOS-Gerät bei einer schwachen WLAN-Verbindung mit dem Internet verbunden bleibt, können Sie "WLAN-Unterstützung" deaktivieren. Wählen Sie "Einstellungen" > "Mobiles Netz" oder "Einstellungen" > "Mobile Daten". Scrollen Sie dann nach unten, und tippen Sie auf den Regler für "WLAN-Unterstützung".

 

Quelle


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2019

War alles aus. Datennutzung ist auf der Zweitkarte aktiv. Da hab ich eine o2 Datenflat. Glaube ohne echte Sperre ist mir das auf Dauer zu „heiß“. Ist denn kein Moderator hier, der mir das sperren kann?


o2_Juliane
  • Team
  • November 21, 2019

Hallo @pubear_s,

 

du möchtest also die Datennutzung deiner eSIM komplett sperren lassen, richtig?
Geht es um die Nummer, mit der du hier angemeldet bist? :)

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2019

Hallo Juliane,

ja genau das würde ich gerne für diese Rufnummer auf der eSim  :)

lg

Stefan


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2019

Hallo @o2_Juliane !

konntest du die Sperre schon einrichten?

LG

Stefan

 


o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • November 23, 2019

Hallo @pubear_s,

 

ich habe soeben die Datennutzung deiner eSIM gesperrt. :)
Kann ich sonst noch etwas für dich tun?

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2019

Hallo @o2_Juliane 

 

super, vielen Dank! Sonst ist alles prima :)

LG

Stefan


o2_Juliane
  • Team
  • November 24, 2019

Das freut mich sehr zu lesen, @pubear_s! :)
Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. :)

 

Schau mal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei, dort warten viele tolle Preise! Wir würden uns freuen, wenn du mitmachst!

 

Viele Grüße
Juliane