Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Datennutzung dauerhaft deaktivieren

  • December 10, 2018
  • 11 Antworten
  • 214 Aufrufe

Hallo!
Heute Nacht wurde automatisch, die Surf-Dayflat aktiviert ohne dass dies veranlasst hätte. Ich möchte gern mein Geld zurück erstattet bekommen, da dies gegen meinen Willen geschah und die Mobilen Datendienste dauerhaft abschalten, es sei denn ich buche per SMS ein Internet-Pack.
Wie gehe ich jetzt vor? Ich würde gerne weitere Kosten vermeiden (z.B. durch eine gebührenpflichtige Hotline).
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen würde!

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 10, 2018
Die Hotline ist nicht gebührenpflichtig wenn du eine Flatrate ins o2-Mobilfunknetz hast. Dort kannst du mobile Datenverbindung netzseitig deaktivieren. Dann kannst du das mobile Internet allerdings gar nicht nutzen.

  • December 10, 2018
Hallo!
Heute Nacht wurde automatisch, die Surf-Dayflat aktiviert ohne dass dies veranlasst hätte. Ich möchte gern mein Geld zurück erstattet bekommen, da dies gegen meinen Willen geschah

Es geschah nicht gegen deinen Willen

Die Surf Dayflat ist Bestandteil der o2 Loop Tarife


Die Surf Dayflat wird aktiviert, sobald Daten fließen. Es macht keinen Unterschied, ob es von dir gewollt war oder vom Smartphone selber automatisch ausgelöst wurde.



Entweder den Zugang zum Internet komplett deaktivieren lassen, dass du nur noch über WLAN ins Internet kommst oder das kleinste Pack buchen (o2 my Prepaid Basic) oder den Grund für den Verbindungsaufbau suchen: Betriebssystem oder Apps.

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2018
Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten!
Eine Flatrate ins o2-Mobilfunknetz habe ich nicht. D.h. die Hotline wäre für mich kostenpflichtig.
Da ich die mobile Datenverbindung deaktiviert hatte und mir auch 0 B genutzte mobile Daten im Dezember angezeigt werden, gaschah die Nutzung der mobilen Daten schon gegen meinen Willen.
Wie kann ich den Zugang zum Internet über mobile Daten kostenlos deaktivieren lassen?

  • December 10, 2018
Wie kann ich den Zugang zum Internet über mobile Daten kostenlos deaktivieren lassen?
Wende dich an die o2 Prepaid Kundenbetreuung über den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2018
Vielen Dankfür die Hilfe!!
Habe durch den Live-Chat die Nutzung von Datendiensten sperren lassrn können. Ein wieder Freischalten funktioniert auch über den Chat (für Leute mit dem selben Problem...)

  • December 11, 2018
Ein wieder Freischalten funktioniert auch über den Chat (für Leute mit dem selben Problem...)
Genau so kann man es machen 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2021

Hallo!

Ich würde gerne die mobile Datennutzung wieder freischalten lassen.

 

edit o2_Tobias: verschoben zu Mobilfunknetz


  • June 17, 2021

 

@LeeLa_123 

schnell geht das auch über den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
**gemäß den Tarifkonditionen
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
 

das kleinste Pack ist vielleicht für wenig Nutzung sinnvoll.

O2 my Prepaid Basic

150 MB
Datenvolumen mit LTE Max., 9 Cent pro Min./SMS in alle dt. Netze EU-Roaming
inklusive,nur 1,99€
, Ohne Vertrag / 4 Wochen

 

 

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2021

Dank für die Verlinkung zu dem Live-Chat! Damit wurde mir sofort geholfen.

Ganz herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe!!!


  • June 17, 2021

@LeeLa_123 

bitte schön :grinning: , danke für die Rückmeldung

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 25, 2021

Hallo @LeeLa_123 ,

schön, dass dir die Kollegen des Chats schon weiterhelfen konnten.
Das freut mich sehr. :blush:

Danke @fritz04 für deine schnelle Unterstützung hier. :rose:

Liebe Grüße Maria