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Warum O2
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Hallo,

meine mobilen Daten funktionieren nicht, obwohl ich sie noch fasst komplett voll sind. Ich habe schon einige Tipps, die ich gefunden habe ausprobiert. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, den Cache geleert, sowie WLAN Anrufe aktiviert. Nichts hat funktioniert. 

Kann mir einer weiterhelfen?

Edit o2_Cora 26.06.24: Beitrag verschoben aus → Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

Rechnung bezahlt? 

 

Simkarte in einem anderen Gerät getestet? 

 

Ist der Vertrag evtl gekündigt?

 

Im Livecheck nach einer Störung geschaut? 


Die Rechnung wurde bezahlt, die SIM Karte hat in meinem alten Handy, was ich erst vor zwei Wochen gewechselt haben, auch einwandfrei funktioniert, der Vertrag wurde nicht gekündigt und bei dem Live-Check kam raus, dass das Internet in meiner Umgebung sehr gut ist


Schau im Smartphone, ob Mobile Daten ausgeschaltet sind. zB im Schnellmenü, welches man von oben herunter zieht. Welches Smartphone hast du denn? Wenns im alten Smartphone funktioniert, liegt es ja nahe, dass das am Smartphone, bzw an den Einstellungen liegt.


Hast du seit 2 Wochen keine mobilen Daten? 

 

Hast du denn im neuen Handy unter APN 

o2 Internet aktiv? 

 


Das neue Handy hab ich seit zwei Wochen, aber das Problem ist erst seit ein Par Tagen aufgetreten. Das o2 Internet müsste auch aktiviert sein, jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher, weil es bei mir nicht so wie bei dir aussieht. Wenn ich auf APN gehe ist aber o2 Internet ausgewählt, deswegen gehe ich mal davon aus.


Hast du denn ein Datensymbol, oben in der Statusleiste? (wie “E”, “LTE”, “5G”...)

Um welches Smartphone geht es bei dir?

Weißt du, ob das Problem auch in anderen Orten, Stadtteilen auftaucht, und nicht nur bei dir zu Hause?

 

Falls das Problem “Ortsgebunden” ist: Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen?


Setze in deinen Smartphone die Netzwerkeinstellungen zurück und starte es anschließend neu.


Das Zurücksetzen plus das Meistarten hat nicht funktioniert.

 

Auf der Statusleiste ist Durchgehen 5g sowie mindestens drei Balken. 

Ich habe das Nothing 2a.

Das Problem tritt überall auf, egal wo ich bin.


Gehe in den Chat, vielleicht liegt eine Sperre vor?

https://www.o2.de/kundenservice-chat

@o2 Mitarbeiter bitte in den passenden Bereich verschieben.


@123ada456 

 

 

Teste die Simkarte in deinem alten Handy, bevor du andere Maßnahmen ergreifst. 

Ich tippe darauf, dass der Fehler beim Handy oder an der SIM-Karte liegt. Evtl wurde diese bei Wechsel beschädigt? 


Hallo @123ada456,

sind die Daten denn gar nicht mehr nutzbar oder sind sie sehr langsam? Hattest du zuletzt, wie hier empfohlen, deine Karte einmal in einem anderen Handy testen können und hat es da dann wieder ganz normal geklappt?

VG
Dennis


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