Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobile Daten wechseln ständig zwischen 4G, GPRS und 3G

  • April 2, 2021
  • 5 Antworten
  • 198 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe ein Problem, ich habe das Huawei p30 pro und O2 Free M Boost als Tarif. Ich habe vor kurzem auf EMUI 11 und Android 10 aktualisiert.

Seit knapp einer Woche sind meine Mobilen Daten, sowohl im Haus, als auch draußen, extrem langsam. Der Empfang ist echt mies. Ich komme nur über WLAN zuverlässig ins Netz.

Ich bemerke auch, dass oben links in der Ecke ständig von 4G auf GPRS gewechselt wird, dann auf 3G, dann bricht es komplett ab. Downloads werden einfach abgebrochen und starten neu, das ist sehr nervig.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Liebe Grüße

Knut

Lösung von Anonymous

Hallo @svcds123 

Ich vermute eine Netzstörung. So etwas kann dauern.

Du kannst bis zur Behebung versuchsweise den Netzmodus auf "nur 3G" stellen.

Du solltest eine Fehlermeldung aufgeben, auch wenn ok angezeigt wird.

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Gruß

Gmo

Wie ist denn der Empfang anderweitig.

5 Antworten

  • Autor
  • April 2, 2021

https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00772016/

 

das hat geholfen, also der Rollback zu EMUI 10


  • Autor
  • April 4, 2021

Also ich bin svcds123 der Rollback brachte nichts. Es ist langsam und bricht ständig ab 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 12, 2021

Hallo @svcds123 ,

 

ein Netzwechsel ist ja erstmal nicht schlimmes. Wenn es aber ständig deswegen abbricht und so häufig auftritt, ist das natürlich ärgerlich!

Kannst du uns mehr zu dem Störungsort sagen?

Wir schauen dann gerne, wie dort die derzeitige Situation aussieht.

 

Generell nach Störungen kannst du natürlich auch bereits hier schauen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Lösung
  • April 12, 2021

Hallo @svcds123 

Ich vermute eine Netzstörung. So etwas kann dauern.

Du kannst bis zur Behebung versuchsweise den Netzmodus auf "nur 3G" stellen.

Du solltest eine Fehlermeldung aufgeben, auch wenn ok angezeigt wird.

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Gruß

Gmo

Wie ist denn der Empfang anderweitig.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 20, 2021

Hi @svcds123 ,

 

gibt es schon was neues?

Hilft der von @Gmo erwähnte manuelle Netzwechsel?

 

Viele Grüße,
Kurt