Guten Abend zusammen,
Ich habe seit zwei Tagen ein Samsung S23 und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Hauptgrund für den Kauf war, dass nach 5 Jahren mein S20+ in die Jahre gekommen war und sich nicht mehr zuverlässig über mobile Datennutzung verbinden konnte.
Nun ging es auf dem neuen Handy allerdings genau so weiter. Konkret bedeutet das…
- Mal bin ich über WLAN online, mal aber nicht (unterschiedliche WLAN-Netzwerke getestet). Mal geht es über mobile Daten, mal nicht. Mal mit mobilen Daten und WLAN, mal mit keinem von beidem.
- Obwohl ich z.B. in einem Browser (z.B. Chrome) online bin und neue Inhalte laden kann, kann es sein, dass der PlayStore, PayPal, Spotify,... nicht online sind.
- Wenn ich z.B. in Chrome nicht online bin und keine Seiten öffnen kann, ist z.T. Firefox verbunden oder andersrum. Hier dann wieder verbunden damit, dass nicht alle Apps online sind.
Das macht mich noch wahnsinnig. Hat hier jemand eine Idee? Ein Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich bereits erfolglos ausprobiert.
Besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend!!!
Liebe Grüße
Matthias