Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit meinen mobilen Daten.
In meiner Wohnung und auch im Bereich vor dem Haus habe ich keinen Empfang, was die mobilen Daten angeht. Sowohl Whatsapp, als auch die Browserinternetverbindung funktionieren nicht.
Die Telefonverbindung ein/ausgehende Gespräche funktionieren ohne Probleme.
Gestern waren Bekannte zu Besuch und auch Sie hatten keinen Empfang, was die mobilen Daten angeht.
Kann es sein, dass irgendetwas in meiner Wohnung oder außerhalb blockiert?
Seite 1 / 1
Mach mal einen Störungscheck da könnte ein Sendemast ausgefallen sein.
Hi,
danke für deine Antwort. Leider ist es das nicht.
danke für deine Antwort. Leider ist es das nicht.
Deine Besucher/Bekannte sind auch im O2 Netz unterwegs?
Dein Smartphone ist eingebuchtet in LTE/3G(H oder H+) oder 2G (E für Edge)?
In welcher PLZ (Postleitzahl) befindest du dich?
Vielleicht kommt unser Experte@Tom__ deinem Problem auf die Schliche.
Dein Smartphone ist eingebuchtet in LTE/3G(H oder H+) oder 2G (E für Edge)?
In welcher PLZ (Postleitzahl) befindest du dich?
Vielleicht kommt unser Experte
ich kann es mal versuchen, hier zu helfen...
Gut wäre es noch zu wissen, um welches Smartphone es sich hier handelt, und ob das Problem komplett unabhängig vom Standort auftaucht. (also auch an anderen Orten)
Gut wäre es noch zu wissen, um welches Smartphone es sich hier handelt, und ob das Problem komplett unabhängig vom Standort auftaucht. (also auch an anderen Orten)
Guten Morgen,
das Handy ist eingeloggt ja. Es handelt sich bei mir um ein Samsung Galaxy S7 aber auch das Iphone meiner Freundinnen tat keinen Mucks.
Befinde mich in 73432 Aalen.
Sobald ich die Straße verlasse, loggt sich das Handy ins Netz ein und die Datenübertragung funktioniert.
Meine Besucher sind im E Plus oder T-Mobil Netz unterwegs.
das Handy ist eingeloggt ja. Es handelt sich bei mir um ein Samsung Galaxy S7 aber auch das Iphone meiner Freundinnen tat keinen Mucks.
Befinde mich in 73432 Aalen.
Sobald ich die Straße verlasse, loggt sich das Handy ins Netz ein und die Datenübertragung funktioniert.
Meine Besucher sind im E Plus oder T-Mobil Netz unterwegs.
hhmmm, das ist sehr seltsam.. Magst du vielleicht einmal folgendes durchführen:
Das Ergebnis sollte so wie beim zweiten Screenshot aussehen:
- öffne bitte die Telefontastatur deines Galaxy S7
- tippe * # 0011 # ein
- mache einen Screenshot (dazu einfach zeitgleich die "Home" Taste und "Ein-Aus"Taste für eine Sekunde drücken)
- das Ergebnis hier posten
Das Ergebnis sollte so wie beim zweiten Screenshot aussehen:
Du bist in 2G Modus, da funktioniert keine mobile daten.
und nun was kann ich tun?
also auf den Screenshot sieht es so aus, als wärst du relativ weit von deinen WLAN-Router entfernt. Denn der WLAN Empfang scheint hier nicht besonders zu sein. Welche Probleme treten bei dir im WLAN auf?
Was passiert, wenn du (innerhalb deiner Wohnung) in der Statusleiste deinen Galaxy S7 das WLAN ausschaltest. Erscheint dann ein "E" bei den Empfangsbalken? Also normalerweise solltest du auch mit Edge das mobile Internet nutzen können - wenn auch sehr langsam.
Magst du zur Postleitzahl auch eine Straße nennen? (Falls ja, dann bitte aus Datenschutzgründen nicht deine komplette Anschrift - es kann auch gerne eine Nebenstraße in deiner Umgebung sein)
Was passiert, wenn du (innerhalb deiner Wohnung) in der Statusleiste deinen Galaxy S7 das WLAN ausschaltest. Erscheint dann ein "E" bei den Empfangsbalken? Also normalerweise solltest du auch mit Edge das mobile Internet nutzen können - wenn auch sehr langsam.
Magst du zur Postleitzahl auch eine Straße nennen? (Falls ja, dann bitte aus Datenschutzgründen nicht deine komplette Anschrift - es kann auch gerne eine Nebenstraße in deiner Umgebung sein)
ich hab den mobilen Wlan Router gar nicht mehr an, da dieser sowieso nicht funktioniert.
Der Router verbindet zwar, aber läd die Seite nicht.
Wenn ich das Wlan ausschalte am Handy habe ich manchmal Glück und eine Nachricht geht durch.
Grundfeldstraße in 73432 Brastelburg
Komischerweise ging bis vor ein paar Wochen noch alles.
Der Router verbindet zwar, aber läd die Seite nicht.
Wenn ich das Wlan ausschalte am Handy habe ich manchmal Glück und eine Nachricht geht durch.
Grundfeldstraße in 73432 Brastelburg
Komischerweise ging bis vor ein paar Wochen noch alles.
Habe nun festgestellt, dass es sich bei der Arbeit genauso verhält.
Kein Empfang, bzw nur ab und zu....
Kein Empfang, bzw nur ab und zu....
Dann ziehe in Erwägung, das dein Handy defekt ist.
hab es mit verschiedenen Handys probiert
also nein.
also nein.
Die Störung auf der arbeit hat sich erledigt. Die Störung daheim bleibt. Eine Idee Tom?
also ich vermute dass es einfach daran liegt, dass in deinen Ort leider nur GSM verfügbar ist. Andere Technologien mit denen eine gute und zuverlässige Versorgung mit mobilen Internet möglich wäre (UMTS, LTE) stehen leider in deiner Umgebung nicht zur Verfügung. Wie du schreibst, scheint das auch bei anderen Anbietern so zu sein (wie mit der Telekom SIM deiner Freunde).
Sind denn in der Vergangenheit die Mobilen Daten schneller gelaufen?
Ich denke hier bräuchten wir einen Mod, dieser kann nachsehen ob in deiner Umgebung (Grundfeldstraße, 73432 Brastelburg) ein LTE Ausbau geplant ist, oder ob in der Umgebung gerade Wartungsarbeiten am Netz stattfinden.
Interessant fände ich was dein mobiler Internetrouter anzeigt, wenn du ihn auf ein Fensterbrett in deiner Wohnung legst (gut wäre in Richtung "Süden") Hättest du vielleicht dann eine 3G Verbindung?
Sind denn in der Vergangenheit die Mobilen Daten schneller gelaufen?
Ich denke hier bräuchten wir einen Mod, dieser kann nachsehen ob in deiner Umgebung (Grundfeldstraße, 73432 Brastelburg) ein LTE Ausbau geplant ist, oder ob in der Umgebung gerade Wartungsarbeiten am Netz stattfinden.
Interessant fände ich was dein mobiler Internetrouter anzeigt, wenn du ihn auf ein Fensterbrett in deiner Wohnung legst (gut wäre in Richtung "Süden") Hättest du vielleicht dann eine 3G Verbindung?
Das kann ich noch testen.
Interessanter Weise jedoch kam gestern abend meine Nachbarin, die nun ein paar Wochen im Urlaub war bei mir an und fragte mich ob mein Wlan auch nich funktioniere. So wie es aussieht scheint wohl etwas generell die Datenübertragung zu stören.
Interessanter Weise jedoch kam gestern abend meine Nachbarin, die nun ein paar Wochen im Urlaub war bei mir an und fragte mich ob mein Wlan auch nich funktioniere. So wie es aussieht scheint wohl etwas generell die Datenübertragung zu stören.
nun, wenn du der Meinung bist, dass generell etwas in deiner Umgebung viele Funkverbindungen stört, dann kannst du dich hier bei der Bundesnetzagentur melden --> Bundesnetzagentur - Funkstörungen
Auf der Webseite findest du auf der linken Seite die Telefonnummer und E-Mail Adresse der "Funkstörungsannahme".
Gehst du auch zu Hause nur über den mobilen Internetrouter online? Denn ich habe bisher noch nicht verstanden, ob es denn an der Mobilen Internetverbindung liegt, oder an der WLAN Verbindung.
Auf der Webseite findest du auf der linken Seite die Telefonnummer und E-Mail Adresse der "Funkstörungsannahme".
Gehst du auch zu Hause nur über den mobilen Internetrouter online? Denn ich habe bisher noch nicht verstanden, ob es denn an der Mobilen Internetverbindung liegt, oder an der WLAN Verbindung.
Ich habe zuhause keinen Festnetzanschluss und gehe dadurch tatsächlich nur über den mobilen Router online.
Aber auch meine Mobilen Daten funktionieren nicht.
Meine Nachbarin geht über einen normalen Router online mit Festnetz, aber bei ihr funktioniert weder Festnetztelefonie, noch das Internet.
Aber auch meine Mobilen Daten funktionieren nicht.
Meine Nachbarin geht über einen normalen Router online mit Festnetz, aber bei ihr funktioniert weder Festnetztelefonie, noch das Internet.
siane schrieb:hm, also für mich hört sich das nicht nach einer Funkstörung durch einen Störsender an.
Ich habe zuhause keinen Festnetzanschluss und gehe dadurch tatsächlich nur über den mobilen Router online.
Aber auch meine Mobilen Daten funktionieren nicht.
Meine Nachbarin geht über einen normalen Router online mit Festnetz, aber bei ihr funktioniert weder Festnetztelefonie, noch das Internet.
Warten wir mal auf einen Mod, dieser kann für dich nachsehen ob in deiner Umgebung ein LTE Ausbau geplant ist. Ich denke an deiner Stelle würde ich mir eher einen Festnetzanschluss/DSL organisieren. (zumindest wenn du langfristig und aktiv das Internet an deinen Wohnort nutzen möchtest)
Leider hat sich mein Problem noch immer nicht gelöst . Ich habe das Gefühl irgendetwas blckiert meinn Empfang. Zudem herrscht in der Wohnung eine ständige Statische Aufladung.
Dann würde ich mal Dach und Keller nach auffälligen Installationen überprüfen und mir die anderen Mitbewohner genau anschauen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.