Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mobilfunkverbindung. Es geht um die Rufnummer 0173 571XXXX
Die SIM verbindet sich mit dem Mobilfunknetz, jedoch kann ich nicht telefonieren, da kurz nach dem Aufbau der Verbindung die Verbindung sofort wieder unterbrochen wird. Ebenfalls bekomme ich keine Daten über das Mobilfunknetz.
Ich habe inzwischen die SIM Karte in einem anderen Gerät getestet. Der Fehler besteht dann genauso auf dem anderen Gerät.
Auch die Apple Watch, die mit einer eSim über dieselbe Nummer verbunden ist, hat genau die gleichen Probleme: Keine Telefonverbindung möglich und keine mobilen Daten.
Das Problem muss folglich am O2 Netz liegen. Können Sie mir hier bitte weiterhelfen? Vielen Dank und viele Grüße vom Bodensee
Gelöst
Mobile Daten nicht verfügbar, Telefonate brechen ab oder kommen nicht zustande
Lösung von Tobi_Damon
Hallo Steffen,
das Problem hat sich seit ca. 10 Tagen von selbst erledigt. Verändert habe ich nichts. Es funktionierte plötzlich wieder alles wie gewohnt.
Um Deine Frage der Vollständigkeit halber zu beantworten. Ich nutze ein iPhone 12.
Danke für Deine Mühe.
Viele Grüße, Tobias
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.