Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mobile Daten laden nicht


Hallo, 

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit den mobilen Daten. Es läd nichts, Kein Google Maps, keine Website, Bilder bei Whatsapp dauern ewig, Videos zu senden ist undenkbar. 

Kleinigkeiten, wie der Login in eine App kann noch nicht einmal abgewickelt werden. 

Die Ursachenfoschung ergab:

Ich habe keine Rechnung offen. 

Das Smartphone habe ich auch gewechselt, falls das alte irgendwie innerlich beschädigt war.

Ein Störung liegt auch nicht vor.

 

Laut Verbraucherhinweis, habe ich diesen Rechnungsmonat 0,0 MB verbraucht. Das ist ja klar, wenn nichts läd. 

 

Woran kann es liegen? 

 

LG Katja


3 Antworten

Deine Ausführungen passen nicht ganz zum Fehlerbild. Solltest du wirklich keine Daten empfangen können dann kannst du auch keine Bilder über WA mobil herunterladen.

 

Hast du bei dem Telefon mal die Interneteinstellungen komplett zurückgesetzt? Was wird bei Netzanzeige angezeigt? E,G,H,4G?

 

Das ist Glück. Ich kann keine Bilder herunterladen oder senden. Ich breche das am Ende vom Tag ab und lade diese, wenn ich zu Hause W-LAN habe. Sehr selten klappt es, dass mal ein Bild durchgeht. 

Da ich erst dachte, dass es am Smartphone liegen könnte, habe ich ein anderen genommen und dieses vorher auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Ich habe fast immer 4G in der Anzeige stehen. selten H oder E. 

 

Hi @katja1990 

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :raising_hand_tone1:

 

Hast du die SIM-Karte schon in einem anderen Gerät getestet?

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort