Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe seit einer Woche das IPhone 12 Pro max. Seit dem habe ich das Problem,dass ich sobald ich aus dem WLAN raus gehe keine Mobilen Daten habe. Es wird zwar oben LTE angezeigt aber es funktioniert nichts. Ich musste dann mein Handy neu starten, dann hat es funktioniert. Seit heute morgen geht es gar nicht mehr. Ich hab mein Handy aus und an geschaltet, hab die Simkarte überprüft und habe auch schon Mobile Daten aus und an gemacht. Leider geht es immer noch nicht und mein Internet ist essentziel für meinen Uni Alltag.

 

o2_Giulia, 22.11.2023, 09:00: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Hallo @Clarashml,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich extrem ärgerlich, wenn du mit deinem neuen iPhone auf einmal gar keine Internetverbindung mehr hast.

Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Hast du schon einmal in unserem Live-Check geprüft, ob möglicherweise an deiner Adresse eine Störung vorliegt?

Falls du die Möglichkeit hast, kannst du auch einen Kreuztausch machen, dazu die SIM-Karte in einem anderen Smartphone testen und umgekehrt, eine andere Karte in deinem iPhone testen. Damit kann festgestellt werden, ob die Karte oder das iPhone das Problem verursacht.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Clarashml ,

kannst du die SIM Karte mal in ein anderes Handy einlegen und testen ob das Netz keine Störung hat. 
wenn ja kannst du mal folgendes versuchen:

Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/Zurücksetzen  -> Netzwerkeinstellungwn


Deine Antwort