Ich habe immer wieder das Problem, dass meine mobilen Daten nicht funktionieren, während ich telefoniere.
Trotz Smartphonewechsel besteht das Problem immer noch. Direkt vor und nach dem Telefonat ist 4G vorhanden. Samsung M30S.
Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung?
Vielen Dank. Chris
Lösung von DUS-Tim
Dann telefonierst du über das alte 2G bzw. GSM-Netzwerk. Damit ist bei Telefonaten kein mobiles Internet verfügbar. Bitte prüfe einmal, ob du Voice over LTE (VoLTE) in den Einstellungen aktiviert hast. Damit kannst du bei stabilem 4G-Empfang auch gleichzeitig telefonieren und surfen: Einstellungen ->Verbindungen→ Mobile Netzwerke → VoLTE
also ich habe das selbe Problem und es nervt total. Wenn ich online spiele und dadurch jedes mal die Verbindung verliere. Könnte der Support bitte bei meiner Nummer dieses VoLTE deaktivieren und wieder aktivieren? Hoffe das Problem lässt sich dadurch bei mir auch lösen, alles andere habe ich schon ausprobiert usw nichts hilft. Wenn Sie dazu bereit wären würde ich Ihnen meine Nummer per PN schicken. Danke.
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😊 Entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. Hier in der Community ist dies nicht immer zeitnah möglich.
Es ist nicht schön zu lesen, dass auch diese Einschränkung hast. Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären und funktioniert es?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.