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Warum O2
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Hallo,

es geht um die Rufnummer 0176/****4244

Leider funktionieren die mobile Daten nicht mehr. Ich bekomme das 5G Symbol angezeigt und die Telefonie funktioniert!

Folgend haben wir schon versucht:

  • Mobile Daten deaktiviert und wieder aktiviert - kein Erfolg
  • Smartphone neu gestartet - kein Erfolg
  • Konfiguration der Zugangspunkte zurückgesetzt - kein Erfolg
  • Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt - kein Erfolg
  • Simkarte in ein anderes Smartphone eingesetzt - kein Erfolg
  • Vertrag geändert (Upgrade) - kein Erfolg
  • nach Rücksprache mit der Hotline und einem Techniker wurde mir eine neue Simkarte zugeschickt, aber auch mit der neuen Simkarte bekomme ich keine Mobilen Daten - kein Erfolg

Ich bräuchte bitte fachmännische Unterstützung zur weiteren Vorgehensweise! Es kann nicht sein, das ich jeden Monat für den Vertrag meine Gebühren zahle (nach der Vertragsumstellung nun sogar noch mehr!) und diesen nicht vollwertig Nutzen kann!

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort und Eure Bemühung!

 

Gruß Patrick 

Edit.. sorry, hab schon eine Antwort auf meine Frage.. hab wohl mal wieder nicht gleich richtig gelesen. Auf jeden Fall sehr ungewöhnlich dein Problem. Dann kann es ja nur noch O2 seitig irgendwie gelöst werden.


Hallo @Cohuna, schön, dass du dich gemeldet hast. Seit wann funktionieren die mobile Daten nicht mehr? Wann war denn die Umstellung? Und welchen Tarif hattest du davor?

VG,

Senay


Hallo @o2_Senay

der Vertrag wurde zum 23.09.2024 vom O² Free Starter Flex, auf den O² Mobile S umgestellt.

Ab Mitte/Ende August 2024 konnten keine mobile Daten mehr über den O² Free Starter Flex genutzt werden. Laut Rechnung 0,42GB Gesamtvolumen verbraucht im August.

Jetzt haben wir fast Mitte Oktober, d.h. fast zwei Monate ohne Mobile Daten. Aber Grundgebühr wird weiter fleißig abgebucht und bis jetzt konnte mir keiner von O² weiterhelfen.

Ich hoffe auf den Weg über die Community kann mir weiter geholfen werden.


hast du mal 5G zum Test deaktiviert?


hast du mal 5G zum Test deaktiviert?

Ja, dieser Versuch wurde auch schon unternommen, sowie die folgenden Einstellungen:

  • 5G/4G/3G/2G automatisch
  • 4G/3G/2G automatisch
  • 3G/2G automatisch
  • Nur 3G
  • Nur 2G 

Oh je, das ist eine lange Zeit 😐 @Cohuna ich schaue mir deine Daten einmal genau an und melde mich hier wieder, wenn ich alles geprüft habe. 

VG,

Senay


@o2_Senay 

mal ganz blöde gefragt,

kann ein O2 Moderator (nochmal) prüfen,

ob nicht einfach die Datennutzung gesperrt ist?🤔


poales, genau so ist es. Die Datendienste sind seit Juli gesperrt worden. Diese habe ich jetzt entfernt.

@Cohuna, bitte starte dein Gerät neu, dann sollte es wieder funktionieren.

VG,

Senay


@Cohuna, die Entsperre hat nicht funktioniert, daher wundere dich bitte nicht, wenn du feststellst, dass es noch nicht funktioniert. Die wurde mal gesetzt wegen Verdacht auf auf Schadsoftware und diesbezüglich hast du eine SMS am 26.07. bekommen mit dem Hinweis, dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll. Erst dann ist eine Entsperre nämlich möglich.

Hier erklären wir dir, wie du es machst: Aktuelle Information (telefonica.de)

Melde dich danach hier erneut, damit ich die Entsperre für dich per Ticket veranlassen kann.

VG,

Senay


Die wurde mal gesetzt wegen Verdacht auf auf Schadsoftware und diesbezüglich hast du eine SMS am 26.07. bekommen mit dem Hinweis, dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll.

@o2_Senay

das ist nur blöde, wenn es (wieder mal) nur eine SMS

und keine Mitteilung auf einem 2. Weg

wie Mail oder Brief oder ein Eintrag im meinO2 Bereich erfolgt.

SMS sind schon mal nicht zugestellt, wenn das Handy nicht an ist.

 

Noch schlimmer ist, dass kein O2 Mitarbeiter das bisher gesehen hat.🙈

mich hat eine nicht gelesene SMS schon mal eine O2 Rufnummer gekostet.

 

warum wird jeder “Mist” im meinO2 Bereich angezeigt,

aber leider nicht wichtige Mitteilung?


@Cohuna, die Entsperre hat nicht funktioniert, daher wundere dich bitte nicht, wenn du feststellst, dass es noch nicht funktioniert. Die wurde mal gesetzt wegen Verdacht auf auf Schadsoftware und diesbezüglich hast du eine SMS am 26.07. bekommen mit dem Hinweis, dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll. Erst dann ist eine Entsperre nämlich möglich.

Hier erklären wir dir, wie du es machst: Aktuelle Information (telefonica.de)

Melde dich danach hier erneut, damit ich die Entsperre für dich per Ticket veranlassen kann.

VG,

Senay

@o2_Senay

Bitte die Entsperrung veranlassen. Telefon wurde zurückgesetzt und in die Schublade gelegt.

Wir haben uns auch schon ein neues Smartphone für diese Nummer gekauft und gehofft, damit wir dann wieder mobile Daten nutzen können.

 

Danke für deine Unterstützung! 


Hallo @Cohuna,

ich habe die Entsperrung für dich beauftragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

 

Vielen Dank für die Unterstützung! 

Bis wann können wir mit der Entsperrung rechnen? 

 

Gruß Cohuna 


@o2_Gerrit & @o2_Senay 

 

Hallo ihr Zwei, 

wie ist der momentane Bearbeitungsstand der Entsperrung?

Könnt ihr mir bitte Infos dazu mitteilen? 

 

Danke im Voraus für eure Antwort und eure Bemühung! 

Gruß Patrick 


hast du mal eine Neuweinwahl probiert?

(10 Min Handy ganz aus)


hast du mal eine Neuweinwahl probiert?

(10 Min Handy ganz aus)

Leider keinen Erfolg gehabt. Trotzdem danke für den Tipp! 


@Cohuna 

frage mal im Chat nach,

vielleicht gehts da schneller 🤔

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hallo @Cohuna,

ich habe noch einmal um eine Entsperrung für deine Rufnummer gebeten.

Viele Grüße,

Gerrit


Am exact același problemă 


Hallo @Cohuna,

ich sehe, die Kollegen konnten deine Rufnummer entsperren 🙂 Läuft nun wieder alles reibungslos bei dir?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Cohuna,

ich sehe, die Kollegen konnten deine Rufnummer entsperren 🙂 Läuft nun wieder alles reibungslos bei dir?

Viele Grüße,

Gerrit

Hi @o2_Gerrit,

Danke der Nachfrage, läuft wieder alles bestens! 

Gruß Cohuna


Hallo @Eroul,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Bitte schreibe auf Deutsch oder auf Englisch 🙂

Hast du ebenfalls eine gesperrte SIM Karte?

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Cohuna 🙂


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