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Mobile Daten funktionieren nicht mehr. Das Netz ist voll da…auch 5G.

beim iPhone Xs hatte ich Probleme. Aber das selbe Problem besteht weiterhin bei dem 12. Das Netz ist voll da, nur funktionieren die mobilen Daten nicht. Bei den Einstellungen habe ich alles mögliche versucht. Könnte da die Simkarte defekt sein? 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben vom digitalen Wohnzimmer → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr. 26.01.23, 11:54 Uhr

ja


Mobile Daten funktionieren nicht mehr. Netz voll da.

 

hi,das heißt es ging schon mal?

Welcher Tarif?


Funktioniert Telefonie und SMS?

Auch einmal nach einer Störung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Problem an verschiedenen Orten? (Nur) im Haus?

Seit wann besteht das Problem?

Auch andere in deinem nahen Umfeld betroffen?

Problem schon vorher gemeldet? Kundenbetreuung?


Hallo @ebel76 und willkommen in de O₂Community,

vielleicht Volumen aufgebraucht und nun mit 32kbit/s unterwegs?
Ruf mal die *140# an und schau was auf dem Display steht.

Gruß


Hallo, es sind noch 40 GB frei


Ich hatte neben dran mein Handy liegen. Das hat voller Empfang auch 5G und funktioniert einwandfrei. Das meiner Tochter funktioniert nicht in den mobilen Daten. Leider kann ich jetzt im Moment nicht schauen, weil sie mit der Schule in Paris ist. Sie kann nur mit WLAN in das Internet, obwohl es 40 GB sind, die noch frei sind. Ich habe das Handy selbst noch benutzt. Mit meiner Karte war das einwandfrei.


Hallo @ebel76 ,
vielen Dank für deine Post und das du dein Anliegen mit uns teilst. 💙
Ein Fehler der Sim Karte ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. 
Dein Handy neu gestartet hast du sicherlich bereits. Was genau steht denn als Netzangabe im Display? 4G oder 5G?
Hast du bereits deine Karte in einem anderen Handy getestet? Wie sieht es dort aus? 
Schau dir bitte auch die Fragen der anderen User:innen an und gehe auf diese ein. 
Den Livecheck in der Mein o2 App hast du auch bereits geprüft? 😊

LG
Michael


Hallo @ebel76 ,
vielen Dank für deine Post und das du dein Anliegen mit uns teilst. 💙
Ein Fehler der Sim Karte ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. 
Dein Handy neu gestartet hast du sicherlich bereits. Was genau steht denn als Netzangabe im Display? 4G oder 5G?
Hast du bereits deine Karte in einem anderen Handy getestet? Wie sieht es dort aus? 
Schau dir bitte auch die Fragen der anderen User:innen an und gehe auf diese ein. 
Den Livecheck in der Mein o2 App hast du auch bereits geprüft? 😊

LG
Michael

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also im Display steht lte und 5G. Anscheinend besteht das Problem schon seit ein paar Tagen. Sie hat es mir aber erst gestern gesagt. Sie hatte noch das iPhone. Xs. Nun hat sie mein altes 12 pro bekommen. Wir haben ein Partner Vertrag. Seit ihre Karte drin ist, kommt man mit dem Handy nicht mehr in das Internet. Nur noch über WLAN. Empfang ist aber voller da. Als wenn die mobile Daten ausgeschaltet wären. Die Karte habe ich noch nicht testen können, weil meine Tochter erst morgen wieder zurückkommt. Aber Neustart und so weiter hab ich alles schon versucht. 


Funktioniert Telefonie und SMS?

Auch einmal nach einer Störung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Problem an verschiedenen Orten? (Nur) im Haus?

Seit wann besteht das Problem?

Auch andere in deinem nahen Umfeld betroffen?

Problem schon vorher gemeldet? Kundenbetreuung?

Störung ist keine vorhanden. Da ich mit meinem Handy auch ganz normal ins Internet rein komme. Das Problem besteht seit etwa zwei Wochen.


Mobile Daten funktionieren nicht mehr. Netz voll da.

 

hi,das heißt es ging schon mal?

Welcher Tarif?

Richtig. Es funktionierte alles ohne Probleme. Und plötzlich nicht mehr. Auch nicht mit dem neuen Handy, das ich bis vor ein paar Tagen noch benutzt habe.


Funktioniert Telefonie und SMS?

Auch einmal nach einer Störung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Problem an verschiedenen Orten? (Nur) im Haus?

Seit wann besteht das Problem?

Auch andere in deinem nahen Umfeld betroffen?

Problem schon vorher gemeldet? Kundenbetreuung?

Störung ist keine vorhanden. Da ich mit meinem Handy auch ganz normal ins Internet rein komme. Das Problem besteht seit etwa zwei Wochen.

Das Problem besteht nur bei diesem Gerät. Mein Gerät funktioniert einwandfrei mit dem selben Vertrag beziehungsweise Partner. Vertrag ist das. Problem habe ich noch nicht gemeldet, da ich es erst seit gestern weiß. Aber sie hat gemeint dass es schon einige Zeit ist.


Hallo @ebel76 ,

gern habe ich da einmal versucht nachzuschauen. Es um die Rufnummer xxx375, oder?

Ich sehe da, dass dort die Datendienste gesperrt sind. Dafür mache ich dir gern ein Ticket auf.

Seit wann tritt das Problem genau auf?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @ebel76 ,

gern habe ich da einmal versucht nachzuschauen. Es um die Rufnummer xxx375, oder?

Ich sehe da, dass dort die Datendienste gesperrt sind. Dafür mache ich dir gern ein Ticket auf.

Seit wann tritt das Problem genau auf?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, das Problem besteht wohl schon doch länger. Seit etwa 4. Dezember. Seit sie die Apple Watch aktiviert hat, diese von mir zum Geburtstag bekommen hat. Da sie aber selten mit dem Handy außer Haus geht, hat sich das am Anfang nicht gestört. Stimmt es handelt sich um die Nummer mit der Endnummer 375.

 


Hallo @ebel76 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. Ich trage das einmal mit in das Ticket ein.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @ebel76 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. Ich trage das einmal mit in das Ticket ein.

Viele Grüße,

Andrea

Okay, vielen Dank:) Gruß zurück. Muss ich dann erst mal nur abwarten?


Hallo @ebel76 ,

ja so sollte es sein. 😉

Ich habe gerade einmal nachgesehen, es soll seit gestern repariert sein und bei mir ist die Anzeige nun auch wieder korrekt. Kannst du das bestätigen?

Das Gerät bitte einmal neu starten.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo, vielen Dank für die Hilfe, meine Tochter hat gesagt, dass es wieder funktioniert. 


Hallo @ebel76 ,

ja so sollte es sein. 😉

Ich habe gerade einmal nachgesehen, es soll seit gestern repariert sein und bei mir ist die Anzeige nun auch wieder korrekt. Kannst du das bestätigen?

Das Gerät bitte einmal neu starten.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert wieder:)


Hallo @ebel76 ,

wunderbar. 😁

Das freut mich zu hören.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Fragen oder Probleme haben solltest.

Wenn du magst, schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?  

Viele Grüße,

Andrea


Hallo! Ich hab das gleiche Problem seit ca 2 Wochen. Mal hab Ich Empfang (paar Sekunden) dann wieder direkt weg. Anrufe gehen insgesamt ca 5 sek. Dann die Meldung kein Empfang - obwohl es klingelt und sogar ein "Hallo.. ?" noch durchkommt, bevor die Verbindung gekappt wird.

O2 Programme sind durchgelaufen und sogar Netzwerkverbindungen hab Ich zurück gesetzt  - ohne Erfolg.


Hallo @Brainie76, herzlich willkommen in unserer Community.

Das hört sich ja nicht gut an 😟 aber wir gehen dem ganzen gern auf den Grund.

Du hast ja schon einen Beitrag eröffnet und damit es übersichtlich bleibt, geht es dort weiter.

Viele Grüße, Ines.


Mobile Daten funktionieren nicht mehr. Das Netz ist voll da…auch 5G.

beim iPhone Xs hatte ich Probleme. Aber das selbe Problem besteht weiterhin bei dem 12. Das Netz ist voll da, nur funktionieren die mobilen Daten nicht. Bei den Einstellungen habe ich alles mögliche versucht. Könnte da die Simkarte defekt sein? 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben vom digitalen Wohnzimmer → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr. 26.01.23, 11:54 Uhr

Ich habe das gleiche Problem und es geht jetzt seit Monaten mit mir und meinen Mitbewohnern weiter


Hallo,

ich habe aktuell exakt das gleich Problem.


Hallo,

obwohl ich 5G angezeigt bekommen und vier Balken bei der Netzanzeige habe, funktioniert mein Internet nicht.

Es ist nicht nur langsam, sondern es geht gar nicht.

Telefonate funktionieren allerdings störungsfrei.

In meiner Region ist keine Störung und das Internet funktioniert auch nicht, wenn ich meine SIM-Karte in ein anderes Handy stecke.

 

Edit o2_Sven 09.04.2024/10:03: Beiträge zusammengeführt


Ich habe das Handy bereits mehrfach neu gestartet, auch das ändert nichts an der Situation


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