folgendes Problem: seit ein paar Tagen funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. WLAN und Anrufe funktionieren jedoch. Ich habe das Handy (Samsung S20 FE) schon mehrfach neu gestartet, habe APN zurückgesetzt und die Sim im zweiten Slot benutzt - hilft alles nichts. Störungen liegen angeblich keine vor.
Liebe Grüße
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Hallo zusammen,
folgendes Problem: seit ein paar Tagen funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. WLAN und Anrufe funktionieren jedoch. Ich habe das Handy (Samsung S20 FE) schon mehrfach neu gestartet, habe APN zurückgesetzt und die Sim im zweiten Slot benutzt - hilft alles nichts. Störungen liegen angeblich keine vor.
Liebe Grüße
frohe Weihnachten,
hast du noch genug Datenvolumen?
mfg
Frohe Weihnachten!
Ja, Datenvolumen ist genug da. Habe erst 2 von 12 GB verbraucht.
bitte prüfe auch, ob die Datennutzung für den richtigen SIM-Slot eingetragen ist.
gab es eine Veränderung? Update oä? Sperren?
ist die Rechnung bezahlt?
Der SIM Slot ist auf jeden Fall richtig.Veränderungen oder Updates gab es auch keine. Die letzte Rechnung ist am 23.12. angefallen, der Betrag ist von meinem Konto abgegangen
kann du die SIM Karte in einem anderen Handy probieren,
und möglichst eine andere SIM in deinem Handy?
Habe kein anderes Handy hier :(
Hallo @Vero19nique, prima dass du dich in der Community angemeldet hast, herzlich willkommen. Kannst du das mobile Internet wieder nutzen? Hast du bereits versucht, deine Sim Karte einmal neu einzulegen? Schau bitte auch in der o2 App “Mein o2”, ob an deiner Adresse eine Störung gemeldet ist. Wenn ich dich unterstützen kann, melde dich gerne.
Lieben Gruß Michael
Hallo @o2_Micha,
danke für deine Tipps. Leider funktioniert das Internet immer noch nicht. Ich habe die SIM Karte neu eingelegt, außerdem sind an meiner Adresse keine Störungen gemeldet.
Ich war am Dienstag im O2 Shop, doch dort konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Das Komische ist: manchmal habe ich ein bisschen Empfang (E), aber nur ganz selten. An allen anderen Stellen, wo es sonst einwandfrei funktioniert hat, geht gar nicht :(
Hallo @o2_Micha,
danke für deine Tipps. Leider funktioniert das Internet immer noch nicht. Ich habe die SIM Karte neu eingelegt, außerdem sind an meiner Adresse keine Störungen gemeldet.
Ich war am Dienstag im O2 Shop, doch dort konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Das Komische ist: manchmal habe ich ein bisschen Empfang (E), aber nur ganz selten. An allen anderen Stellen, wo es sonst einwandfrei funktioniert hat, geht gar nicht :(
Hallo @Vero19nique
wenn keine Störungen bekannt sind, können dennoch welche vorliegen. Deshalb melde bitte eine Störung über : "Ich stimme nicht zu "
Über eine kostenlose Prepaid-Karte evtl Netzclub kannst du auch mal die Netzverfügbarkeit testen.
Gruß
Gmo
Hallo @Vero19nique ,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Hasts du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden ? Funktioniert das mobile internet jetzt ?
Gruß, Solveig
Hallo @Vero19nique ,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Hasts du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden ? Funktioniert das mobile internet jetzt ?
Gruß, Solveig
und was ist nun die Lösung? habe das gleiche Problem. jeden schritt der vorgeschlagen wurde 2 mal gemacht
@Reginald92 es ist niemals auszuschließen, dass das Smartphone einen technischen Defekt hast. Schließe das unbedingt aus, indem du die SIM Karte kreuztauschst und/oder mal eine andere SIM in deinem Smartphone testest. Sollte deine SIM in einem anderen Smartphone arbeiten und eine andere SIM, die sonst geht, in deinem Smartphone nicht arbeiten, wäre es sehr realistisch, dass dein Smartphone defekt ist. In dem Fall nutze einfach die Garantie und schick dein Telefon ein. zB bei Samsung. Das ist kostenlos, also Versand als auch Reparatur (wenn keine unsachgemäße Handhabung nachweisbar ist, zB Brücje, Risse, grobe Stoßspuren, etc)
Hallo @Reginald92, die Gründe für solche Einschränkungen können vielfältig sein. Wie Libertas bereits schrieb, ist es super, wenn du als Erstes das Handy als Fehlerquelle durch einen Kreuztausch ausschließt. Du solltest auch prüfen, ob es in deinem Bereich zu Einschränkungen kommt. Dies kannst du in unserem Live Check prüfen. Hast du das schon ausprobiert? Viele Grüße Bianca
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