Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten funktionieren nicht mehr

  • January 1, 2021
  • 8 Antworten
  • 201 Aufrufe

Hi Leute, 

seit 2 Tagen funktionieren die Mobilen Daten bei mir nicht mehr. WLAN funktioniert und Anrufen kann ich auch tätigen. In den Einstellungen ist auch alles korrekt eingestellt und das Gerät (Huawei P10 Plus) wurde auch schon mehrfach neu gestartet. 

Hat jemand eine Idee mit was das Zusammenhängen kann?

Vielen Dank im Voraus!

 

Lösung von Suppenpriester

Hi, 

leider funktioniert ea immer noch nicht.. 

Habe aber schon bei der Hotline angerufen. Sie konnten mir vorerst auch nicht weiterhelfen, haben allerdings eine Störmeldung aufgenommen und melden sich wieder bei mir sobald es wieder funktionieren sollte.

8 Antworten

  • January 1, 2021

hi, hast du noch Highspeed Datenvolumen? 

neuer Free Vertrag?

Datennutzung im Handy erlaubt?

Rechnung bezahlt?

Störungen?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2021

Ja habe noch Highspeed Datenvolumen, keinen neuen Free Vertrag, Datennutzung ist erlaubt, die Rechnungen bezahlt und keinerlei Störungen. 


  • January 1, 2021

probiere mal aus, ob es hilft sich die Handy Einstellungen neu schicken zu lassen,

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 1, 2021

oder probiere bitte mal den APN in deinen Huawei P10 zurückzusetzen:

→ Einstellungen → Mobilfunknetz → Mobile Daten → Zugangspunknamen (APN) → oben rechts “auf die drei Punkte” klicken → auf Standard zurücksetzen

 

oft hilft das schon. :blush:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2021

Vielen Dank für die beiden Ansätze!

Jedoch funktioniert es nach dem Durchführen leider immer noch nicht.. 😔


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 6, 2021

Hallo @Suppenpriester,

wenn ich das in deinem Datensatz richtig sehe, dann konnte man dir inzwischen weiterhelfen? Kannst du das bestätigen bzw. funktioniert inzwischen alles wieder?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 6, 2021

Hi, 

leider funktioniert ea immer noch nicht.. 

Habe aber schon bei der Hotline angerufen. Sie konnten mir vorerst auch nicht weiterhelfen, haben allerdings eine Störmeldung aufgenommen und melden sich wieder bei mir sobald es wieder funktionieren sollte.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 14, 2021

Ah, ok. Aber zumindest, konnte man für dich eine Meldung aufnehmen. Dann hoffe ich, dass die Kollegen die Störung bald beseitigt haben. :confused:

VG
Dennis