Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten funktionieren nicht bzw. sehr schlecht

  • February 22, 2025
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo,

 

bei meinem Iphone 11 Pro funktionieren die Mobilen Daten seit ~1 Woche sehr schlecht obwohl voller Empfang mit LTE angezeigt wird. In Safari kann ich Seiten zwar öffnen, allerdings lädt es dort seeeehr langsam, teilweise aber auch gar nicht.

Apps wie z.B. Youtube oder Spotify sagen mir, dass ich offline bin und auch WhatsApp funktioniert mit mobilen Daten nicht. Sobald ich ins WLAN gehe habe ich keine Probleme mehr.

Am Datenvolumen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich üblicherweise eine SMS bekomme, wenn 80% des Volumens verbraucht sind und ich auch schon seit über einem Jahr nicht mehr an die Grenze gekommen bin.

3 Antworten

Bumer
Legende
  • February 22, 2025

Hattest du vor kurzem eine Tarifänderung? Wurde der Grow-Vorteil gebucht? Ist es unabhängig zum Ort wo du dich befindest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Nein es gab keine Änderungen am Vertrag oder mit dem Datenvolumen. Ich habe letzten Donnerstag zufällig bemerkt dass die mobilen Daten nicht mehr gehen ohne dass sich sonst etwas geändert hat. 
Es ist auch egal wo ich bin. Habe es zum Test auch schon an Orten versucht, an denen ich eigentlich im WLAN bin. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 24, 2025

Hallo ​@Julysun,

wenn es überall auftritt, dann können wir das Netz wahrscheinlich bereits ausschließen. Oder begrenzt sich die bisherige Erfahrung auf zumindest einen Postleitzahlenbereich? Hattest du die SIM-Karte schon mal in einem anderen Gerät testen können, ob da die mobilen Daten dann wieder eine vernünftige Geschwindigkeit haben? 

VG
Dennis