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mobile daten funktionieren nicht

  • January 25, 2025
  • 13 Antworten
  • 147 Aufrufe

Ich habe heute mobile Daten von O2 gekauft und aufgeladen, aber sie funktionieren nur beim mobilen anrufen aber nicht im Internet wie zum Beispiel TikTok, Instagram,…

(ich habe ein iPhone , und keinen Handy Vertrag 

 

Edit o2_Dennis 26.01.2025 / 14:40 Uhr: Thema verschoben von o2 Home → Mobilfunkdienste

Lösung von Bumer

Überprüfe deine Smartphone Einstellungen. Die mobilen Daten müssen aktiv sein.

Weitere Infos findest du bei deinen Anbieter: https://www.whatsappsim.de/service/faq-kontakt/

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!

13 Antworten

Bumer
Legende
  • January 25, 2025

Was hast du für einen Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

@Bumer WhatsApp sim tariff 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 25, 2025

Überprüfe deine Smartphone Einstellungen. Die mobilen Daten müssen aktiv sein.

Weitere Infos findest du bei deinen Anbieter: https://www.whatsappsim.de/service/faq-kontakt/

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 26, 2025

Hallo ​@Paulo09,

ich hoffe, dass du die mobilen Daten inzwischen nutzen kannst. Wir haben hier keinen Zugriff auf deine Daten und Tarif, weshalb wir dahingehend nichts für dich nachschauen können. 😕 Die Einstellungen in deinem iPhone scheinen aber soweit zu passen?

VG
Dennis


Hallo, Ich heiße Steve, und habe ein Problem mit meinen Mobilie Daten, !

 

Wenn ich bei mir Zu Hause vorm Rechner Sitze, bekomme ich die Meldung “Dienst nicht Verfügbar”!

Wenn ich dann aber wieder Dienst habe, dann kommt zwar das 4G zeichen und ein Netzt Balken, aber nach 2 Sec ist es dann auch wieder weg!

 

Komische daran ist , wenn ich mich von meinem Wohnort Wegbewege dann habe ich wieder voll durchschlag, im O2 Netz? 

 

Was kann ich jetzt tun, damit ich wieder voll Internet habe, Daten Volumen sind noch voll da habe erst 150Gb von 999Gb verbraucht!#

Das Problem habe ich seit Gestern Morgen um die Selbe zeit ! 

 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • March 8, 2025

Hallo ​@Stevedaymalgaming22,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😀

Es ist nicht schön zu lesen, dass du Herausforderungen mit den mobilen Daten hast.
Ich habe es richtig verstanden, dass dies nur bei dir zu Hause der Fall ist und immer zur
selben Uhrzeit?
Konntest du in unserem Live Check bereits schauen, ob dort eventuell eine Störung ersichtlich ist?

Viele Grüße
Daniela


Fredi01
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 29, 2025

Hallo Community!

Meine Mobilen Daten funktionieren nicht mehr. Das gilt im gesamten Inland und im europäischen Ausland. Am Vertrag liegt es nicht. O2 hat mir bereits eine Ersatz-Sim geschickt, aber auch über die neue SIM stehen die Mobilen Daten nicht zur Verfügung. Bis vor einem Monat hat noch alles wunderbar funktioniert. Ich bin jetzt etwas ratlos. Irgendwelche Ideen?

Gerät: iPhone 11

Viele Grüße

Torsten


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

Hallo ​@Fredi01,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier
meldest😀
Das ist ärgerlich, dass die mobilen Daten nicht mehr funktionieren. Hast du die SIM Karte bereits
in einem anderen Gerät testen können? Sind die mobilen Daten in deinem Handy eingeschaltet?

Viele Grüße
Daniela


Fredi01
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 29, 2025

Gerade in andrem Gerät (iPhone 14) getestet. Funktioniert einwandfrei.

Im “alten” Gerät (iPhone 11) sind die Mobilen Daten eingeschaltet.

Hm, muss irgendetwas mit dem iPhone sein. Mit anderen SIM Karten funktionieren die Mobilen Daten auch nicht. Irgendein Tip zu den Einstellungen beim iPhone 11?

 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

Danke für deine Rückmeldung ​@Fredi01😊

Also funktionieren die mobilen Daten mit einem anderen Handy aber nicht
mit dem ursprünglichen? In dem fall wird es an dem Gerät liegen.
hast du geschaut, ob der APN/ Zugangsdaten noch eingetragen sind?

Viele Grüße
Daniela

 


Fredi01
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 29, 2025

Ich finde beim iPhone 11 nicht den Menüpunkt für APN/Zugangsdaten

 


Fredi01
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 29, 2025

Ok, gefunden. Die Einstellungen scheinen normal zu sein.

APN = internet

Benutzername {kein}

Passwort {kein}


o2_Paul
  • Moderator
  • June 29, 2025

Hey ​@Fredi01,

hmm im WLAN funktioniert auch alles sonst ganz normal? 

Schau mal, ich habe hier in der Apple Community das Anliegen auch gefunden: Keine mobilen Daten auf iPhone 11 nach Up… - Apple Community scheint also kein Einzelfall. 

Dort wird unter anderem davon gesprochen, dass es geholfen hat, ein Backup der Daten zu machen und dann das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 😊