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Mobile Daten funktionieren nicht

  • November 10, 2020
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Mobilen Daten. Ich habe meine alte Handynummer zu meinem jetzigen Vertrag mitgenommen. Da funktioniert auch alles, ich kann telefonieren etc. Allerdings kann ich meine mobilen Daten nicht verwenden. Ich habe sie eingeschaltet und bekomme auch eine gute Verbindung angezeigt, jedoch kann ich nicht ins Internet oder Apps verwenden.

Ich habe bereits einige Beiträge in der Community durchgelesen und ausprobiert, aber die haben mir alle nicht weiter geholfen. Ich habe auch die APN mit den Einstellungen auf der O2-Seite verglichen. Das hat alles übereingestimmt. Dann habe ich die APN Einstellungen einmal gelöscht und manuell eingetragen, jedoch hat das auch nicht geholfen.

Ich benutze ein IPhone 11 Pro Max

Hoffe mir kann jemand helfen und schonmal Danke :)

MfG

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Lemonade ,

 

der bisherige Verbrauch war tatsächlich enorm gering.

An der bei uns hinterlegten Adresse sind zwar Störungen gemeldet, diese betreffen aber nur das GSM-Netz (und eine UMTS-Station).

Ich habe dein Volumen wieder auf Null gesetzt, in der Hoffnung so einen Fehler bei den Limits unsererseits zu beheben.

 

Sollte es damit nicht klappen, müsste ich noch ein paar Sachen wissen:

Tritt dieser Fehler nur an einem Ort auf, oder auch wenn du ganz woanders bist und LTE angezeigt wird?

Wie schnell oder langsam ist die Verbindung? Könntest du ein paar Speedtests machen?

Haben Freunde oder Verwandte in deiner Nähe auch o2 und die gleichen Einschränkungen?

 

Viele Grüße,
Kurt

1 Antwort

o2_Kurt
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  • Moderator
  • Lösung
  • November 16, 2020

Hallo @Lemonade ,

 

der bisherige Verbrauch war tatsächlich enorm gering.

An der bei uns hinterlegten Adresse sind zwar Störungen gemeldet, diese betreffen aber nur das GSM-Netz (und eine UMTS-Station).

Ich habe dein Volumen wieder auf Null gesetzt, in der Hoffnung so einen Fehler bei den Limits unsererseits zu beheben.

 

Sollte es damit nicht klappen, müsste ich noch ein paar Sachen wissen:

Tritt dieser Fehler nur an einem Ort auf, oder auch wenn du ganz woanders bist und LTE angezeigt wird?

Wie schnell oder langsam ist die Verbindung? Könntest du ein paar Speedtests machen?

Haben Freunde oder Verwandte in deiner Nähe auch o2 und die gleichen Einschränkungen?

 

Viele Grüße,
Kurt