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Mobile Daten funktionieren erst nach Flugmodus oder Ein/Aus

  • February 12, 2016
  • 4 Antworten
  • 5171 Aufrufe

Simone195
Besucher:in
Hallo,

seit ich mein neues Samsung Galaxy S5 Mini habe, funktionieren meine Mobilen Daten nur ab und zu. Manchmal erscheint oben zwar die Internetverbindung mit "E", aber ich kann dennoch keine Daten empfangen und das Zeichen verschwindet nach einer gewissen Zeit wieder.

Erst nach dem Aus- und Einschalten des Handys oder das kurze Aktivieren des Offline-Modus funktionieren meine Mobile Daten perfekt. Ich habe mein Handy bereits einschicken lassen, trotzdem taucht es immer wieder auf. Ich habe auch mehrmals den Zugangspunkt für das Internet überprüft, finde dort aber auch keinen Fehler.

An was könnte das liegen? Kann mir jemand helfen?

Lösung von Simone195

Hallo Carina,

vielen Dank für deine/eure Hilfe, ein Versuch ist es wert. Da ich mein Handy bereits in die Reparatur geschickt habe, weiß ich nicht mehr weiter bei diesem Problem. Ich hoffe, es wird nach dem Tausch der Sim-Karte weg sein.

Gruß,

Simone

4 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • February 13, 2016
Hi Simone195,

bemerkst du die Einschränkungen möglicherweise nur in bestimmten Bereichen? Z. B. nur im Gebäude oder in einem bestimmten Adress-Bereich?

Wie ist die grundsätzliche Abdeckung in deinem Ort? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Gruß,

Marc


Simone195
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2016
Hallo Marc,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Der Bereich ist egal. Meistens nachdem ich das W-Lan deaktiviere und die mobilen Daten einschalte.

Nach dem Ein- und Ausschalten des Flugmoduses befinde ich mich ebenfalls am gleichen Ort und es funktioniert dann wieder einwandfrei.

Ich habe meine Karte auch an meinem alten Handy getestet, da gab es keine derartigen Probleme. Allerdings benötige ich hier keine microSim. Könnte das auch an meiner Sim-Karte liegen?

Ich habe an meinem Ort die Netzabdeckung überprüft und meine Freunde/Familie haben ebenfall o2 und keine Probleme.

LG

Simone


o2_Carina
  • Team
  • February 13, 2016
Hallo Simone195,

das hört sich zwar eigentlich eher nach einem Gerätedefekt an, aber habe dennoch den kostenlosen Versand einer Ersatz-Sim an dich veranlasst, damit wir diese zukünftig als Fehlerquelle ausschließen können.

Wie du deine Ersatz-Sim bei Erhalt aktivieren kannst, steht im Begleitschreiben.

Gruß,

Carina


Simone195
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 13, 2016
Hallo Carina,

vielen Dank für deine/eure Hilfe, ein Versuch ist es wert. Da ich mein Handy bereits in die Reparatur geschickt habe, weiß ich nicht mehr weiter bei diesem Problem. Ich hoffe, es wird nach dem Tausch der Sim-Karte weg sein.

Gruß,

Simone