Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

ich habe mehrere o2 Verträge. Unter anderem einen unlimited max (Verlängerung). Als ich hierher zog vor 3 Jahren, hatte ich im Speedtest Geschwindigkeiten von 75- 92... Jetzt hab ich zwischen 1 und 4,5…

Und das sowohl bei der Unlimited max als auch bei meinem anderen Vertrag (im selben Handy). Leider ist die Unlimited eine eSim, die ich nicht mal eben in ein anderes Handy packen kann.

Ich habe allerdings die zweite Karte, die die gleiche Geschwindigkeit erreichen können sollte, getestet. Die kommt im alten Handy immerhin auf 7,4 Download.

Nach Rücktausch ins neue Handy erreiche ich tatsächlich auch 7...

 

Mein Mann hat u. a. auch einen o2 Vertrag. Wir haben die Handys nebeneinander gelegt und gleichzeitig den Speedtest gestartet. Sein Handy erreichte 87 und meines 3,7 im Download.

 

Laut Kundenservice liegt keine Störung vor, meine Verträge sind richtig (bis 500).

 

Was tun?

 

Wir arbeiten hier rein über mobile Daten, da die ehemalige Festnetzlleitung nur lächerliche 0,5 im Speedtest erreicht hat.

 

Über eine schnelle Lösung würde ich mich freuen.

 

Und ja, ich habe auch schon in anderen, dieses Thema betreffenden, Beiträgen gelesen. Zugegebenermaßen nicht alle.

 

LG Regine

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben vom digitalen Wohnzimmer → Mobilfunkdienste. 19.10.22, 12:43 Uhr

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Reg Fin

Probleme mit langsamen Verbindungen beheben

Überprüfen Sie Ihre Netzwerk- und Verbindungseinstellungen. Informationen zum Herstellen einer Internetverbindung. Wenn weiterhin Probleme mit der Internetverbindung auftreten, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder Ihren Internet- bzw. Mobilfunkanbieter.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf Netzwerk & Internet oder Verbindungen. Flugmodus. ...
  2. Aktivieren Sie den Flugmodus.
  3. Warten Sie 10 Sekunden.
  4. Deaktivieren Sie den Flugmodus.
  5. Überprüfen Sie, ob die Verbindungsprobleme behoben sind.

Ungenutzte Apps machen dein Smartphone träge, da sie RAM und Speicherplatz belegen. Zudem verlangsamen sie die Ausführung anderer Apps und setzten die Leistung des Smartphones herab. Die Internetgeschwindigkeit schwankt. Lösche daher alle ungenutzten Apps von deinem Android-Smartphone, damit es wieder schneller wird.

Vg Andi40 


Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Reg Fin

Probleme mit langsamen Verbindungen beheben

Überprüfen Sie Ihre Netzwerk- und Verbindungseinstellungen. Informationen zum Herstellen einer Internetverbindung. Wenn weiterhin Probleme mit der Internetverbindung auftreten, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder Ihren Internet- bzw. Mobilfunkanbieter.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf Netzwerk & Internet oder Verbindungen. Flugmodus. ...
  2. Aktivieren Sie den Flugmodus.
  3. Warten Sie 10 Sekunden.
  4. Deaktivieren Sie den Flugmodus.
  5. Überprüfen Sie, ob die Verbindungsprobleme behoben sind.

Ungenutzte Apps machen dein Smartphone träge, da sie RAM und Speicherplatz belegen. Zudem verlangsamen sie die Ausführung anderer Apps und setzten die Leistung des Smartphones herab. Die Internetgeschwindigkeit schwankt. Lösche daher alle ungenutzten Apps von deinem Android-Smartphone, damit es wieder schneller wird.

Vg Andi40 

Vielen Dank. Das hatte ich auch schon ergoogelt und gemacht, ohne Veränderung. 


Hallo @Reg Fin ,

toll, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen. 💙

Du hast ja bereits einiges probiert um zu testen woran es liegen könnte, dass die Datenrate so eingebrochen ist. Verstehe ich richtig, dass bei deinen zwei Verträgen die mobile Datenverbindung diesen Wert ausweisen?

Welche Geräte nutzt ihr aktuell? Interessant zu wissen wäre auch welche Netzverfügbarkeit bei dir vor Ort besteht.

Danke Andi40 für deine tolle Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer, 

Vor Ort ist 5G.

Mein aktuelles Handy ist ein Pixel 6 pro (vorher Huawei p 30 pro).

Mein Mann war jetzt im Krankenhaus. Dort hatte ich über 100 im Download. Es liegt also weder am Handy noch am Vertrag oder Sim Karte.

Die Werte hier zuhause sind inzwischen weit besser (33/7,6).

Unverständlich bleibt mir aber immer noch, warum bei zwei nebeneinander liegenden Handys eines 85 erreicht und das andere nur 4…

 

Tut mir leid, dass ich noch kein Update gemacht hatte, mein Mann hatte uns hier sehr große Sorgen gemacht. Es geht ihm besser.

 

Mein ursprüngliches Thema hat sich für mich also erledigt. Ich hoffe, dauerhaft.

Danke für die Unterstützung 


Hallo @Reg Fin ,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und selbstverständlich gehen solche privaten Dinge vor. Ich hoffe, dass es deinem Mann wieder besser geht. 🍀💙

Es freut mich, dass deine Werte zwischenzeitlich besser sind.

Unverständlich bleibt mir aber immer noch, warum bei zwei nebeneinander liegenden Handys eines 85 erreicht und das andere nur 4…

Vielleicht können @Joe Doe, @Tom_ oder @TeufelEnergy da einen Einblick darüber geben?

Grüße

Jennifer


Deine Antwort