Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Daten - Einige Seiten laden nicht


Ich kann über mobile Daten einige Internetseiten nicht laden. Der Browser zeigt dann ERR_TIMED_OUT oder ERROR_CONNECTION_RESET an. Das Problem besteht seit einigen Wochen Geräteunabhängig auf meiner Haupt Sim-Karte sowie der Multicard. Hab es mit mehreren Handys und Laptops versucht. Die Verbindung an sich ist gut und andere Seiten laden normal. Über andere Internetverbindungen laden die betroffenen Seiten ebenfalls normal. Es sollte also weder ein Problem mit einem Gerät vorliegen, noch mit den Servern der Internetseiten, die ich aufzurufen versuche. 

Hat jemand eine Idee warum dieses Problem vorliegt und wie man es lösen kann?

Lösung von RhobarDerIII

Guten Morgen @Kai32,

 

Wenn du auf den Fehler „ERR_CONNECTION_RESET“ stößt, bedeutet das, dass dein Browser keine Verbindung zum Remote-Server herstellen kann. In den meisten Fällen liegt es an einer falschen Konfiguration in deinen Interneteinstellungen oder an etwas anderem, das die Verbindung blockiert. Es kann natürlich sein das es mit der Störung an der Basisstation in deiner Nähe zutun hat.

Solltest du VPN nutzen könnte auch eine Störung im Server von dem Anbieter vorliegen der diesen Fehler bei einigen Seiten auslöst.

 

Vielleicht kann dir auch der Kundenservice Helfen: Tel: 089 78 79 79 40 0.

 

Mit freundlichen Grüßen

RhobarDerIII

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. August 2022

Es liegt eine Störung an einer Basisstation an meiner Nähe vor. Kann es damit zusammenhängen?
Es ist für mich nicht ersichtlich, wann die Störung behoben wird.


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1143 Antworten
  • Lösung
  • 19. August 2022

Guten Morgen @Kai32,

 

Wenn du auf den Fehler „ERR_CONNECTION_RESET“ stößt, bedeutet das, dass dein Browser keine Verbindung zum Remote-Server herstellen kann. In den meisten Fällen liegt es an einer falschen Konfiguration in deinen Interneteinstellungen oder an etwas anderem, das die Verbindung blockiert. Es kann natürlich sein das es mit der Störung an der Basisstation in deiner Nähe zutun hat.

Solltest du VPN nutzen könnte auch eine Störung im Server von dem Anbieter vorliegen der diesen Fehler bei einigen Seiten auslöst.

 

Vielleicht kann dir auch der Kundenservice Helfen: Tel: 089 78 79 79 40 0.

 

Mit freundlichen Grüßen

RhobarDerIII