Hallo zusammen,
Seit neuestem schaltet sich bei meinem HTC one immer die mobile Datenverbindung aus mit der Meldung "Verbindung wurde unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht". Ich konnte noch kein Muster identifiezieren wann dies geschieht. Beispielsweise nach längerer Nicht-Nutzung in der Nacht geht es am Morgen noch, teilweise schaltet es sich aber von einer Minute auf die andere ab.
Das ganze beheben kann ich nur, indem ich das Handy neustarte. Danach funktioniert die mobile Datenverbindung wieder einwandfrei.
Denke auch nicht, dass es was mit dem Wechsel von Wlan ins mobile Netz zu tun hat, da das Problem auch auftritt, wenn ich mich nur im mobilen Netz befinde.
Ich stöbere jetzt schon tagelang im Internet finde aber keine Lösung.
Was ich schon probiert habe:
- Haken bei mobilen Daten ist an
- Zugangspunkt sieht wie folgt aus:
Name: o2-de
APN: internet
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Prox: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN Typ: *
APN aktivieren/deaktivieren: grau hinterlegt und Haken gesetzt
Träger: keine Angabe
- APN bereits auf Standard zurückgesetzt
- unter Einstellungen/Power ist der Haken raus bei Standbymodus Falls euch das noch hilft:
Android-Version: 4.2.2
HTC Sense Version:5.0
Software Nr. : 2.24.206.7
HTC SDK API Stufe: 5.34
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - sonst werde ich bald wahnsinnig!
Danke und Grüße
Seite 1 / 1
Hallo Benson,
hm, da stellt sich zuerst die Frage, ob der Fehler womöglich an Deinem Handy liegt - kannst Du Deine SIM-Karte zeitweise in einem anderen Gerät verwenden und dort beobachen, ob der gleiche Fehler auftritt? Das wäre sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Miriam
hm, da stellt sich zuerst die Frage, ob der Fehler womöglich an Deinem Handy liegt - kannst Du Deine SIM-Karte zeitweise in einem anderen Gerät verwenden und dort beobachen, ob der gleiche Fehler auftritt? Das wäre sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Miriam
Hallo,
nein, leider besitze ich kein Zweit-Handy mit Micro Sim.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke und Grüße
nein, leider besitze ich kein Zweit-Handy mit Micro Sim.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke und Grüße
Mittlerweile schaltet sich das mobile Netz auch nach einem Neustart nach kürzester Zeit wieder ab!
Bitte um Rückmeldung. Danke.
Bitte um Rückmeldung. Danke.
Ich habe das selbe Problem(selbes Handy), mittlerweile seit knapp 2 Wochen.
ich habe meine SIM-Karte in mein altes I-Phone gesteckt da hat alles tadellos funktioniert.
Hab auch schon alles mögliche Probiert.
- SIM raus und rein
- APN neu
- Neustarten (bringt kurzzeitig Hilfe)
auch kann ich mir nicht vorstellen das es an Netzausbau liegt, da ich das Problem in München, Dachau, Mindelheim, Augsburg hatte..... zudem funktioniert bei meinem Bruder das mobile Internet (Iphone 5)
mit besten grüßen Stephan
ich habe meine SIM-Karte in mein altes I-Phone gesteckt da hat alles tadellos funktioniert.
Hab auch schon alles mögliche Probiert.
- SIM raus und rein
- APN neu
- Neustarten (bringt kurzzeitig Hilfe)
auch kann ich mir nicht vorstellen das es an Netzausbau liegt, da ich das Problem in München, Dachau, Mindelheim, Augsburg hatte..... zudem funktioniert bei meinem Bruder das mobile Internet (Iphone 5)
mit besten grüßen Stephan
Hi.
Gleiches Problem bei mir seit ein paar Tagen.
Bin in München und Umgebung unterwegs.
Handy: Galaxy S4
Und nun O2?
Viele Grüße
Felipe
Gleiches Problem bei mir seit ein paar Tagen.
Bin in München und Umgebung unterwegs.
Handy: Galaxy S4
Und nun O2?
Viele Grüße
Felipe
Hallo, ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen ebenfalls Samsung Galaxy S4. Es ist sogar teilweise so dass ich in teilen von München überhaupt keine mobile Verbindung mehr bekomme. Heute hab ich folgendes probiert unter Mobile Netzwerke ...Netzbetreiber manuelle Tegistrierung 02 eingegeben und die Verbindung hat den ganzen Tag gehalten. Erst als ich auf Wlan gegangen bin zu Hause und das ausgeschaltet hab musste ich wieder manuell 02 auswählen und dann ging die mobile Verbindung wieder. Meiner Meinung nach liegt das am automatischen einwählen, warum das auf einmal so ist null plan.
Liebe Grüße
Sternerl
Liebe Grüße
Sternerl
Hi, habe seit gestern auch kein Mobiles Internet nur wenn ich das Handy ausschalte und gleich wieder ein ein paar Minuten dann ist es wieder weg. SIM auf einem anderem Telefon getestet die funzt aber auch dort kein Mobiles Internet! Xperia z in Augsburg. Das ist echt ziemlich nervig! Hoffe das wird schnell behoben sonst muss ich mir nach den letzten Problemen mit O2 wirklich einen anderen Anbieter suchen. Mfg
Schaltet mal den Netzmodus auf WCDMA/GSM. Anscheinend scheint es Probleme mit dem LTE zu geben. Falls ihr LTE nicht im Vertrag habt, dann dauerhaft auf HSDPA/2G umschalten.
Also bei mir funktioniert alles wieder. Habe auch das LTE weg und manuell o2 registriert.
Freut mich das es jetzt wieder geht und danke für die Rückmeldung.
Hi Leute!
Ich bin nun seit ca. 3 Wochen o2 Kunde und kann das eingangs geschilderte Problem leider bestätigen. Ich nutze zwar ein iPhone 5 und ein iPad aber auch ich kann beobachten, dass die mobilen Daten im 2G Betrieb nicht verfügbar sind.
Eigentlich taucht bei fehlendem 3G Empfang ja der Kreis für gprs Daten oder E für Edge auf, allerdings passiert es in den letzten Tagen häufiger, dass wenn kein 3G Empfang vorhanden ist, man auch gar keine mobilen Daten nutzen kann, es kommen immer Fehlermeldungen :-(
-APN gecheckt
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-neustart
->Auf iPhone und iPad das gleiche Phänomen, mit verschiedenen SIM Karten! :-(
Ist das eine netzseitige Überbelastung? Tritt in 49074 auf.
Grüße
Jules
Ich bin nun seit ca. 3 Wochen o2 Kunde und kann das eingangs geschilderte Problem leider bestätigen. Ich nutze zwar ein iPhone 5 und ein iPad aber auch ich kann beobachten, dass die mobilen Daten im 2G Betrieb nicht verfügbar sind.
Eigentlich taucht bei fehlendem 3G Empfang ja der Kreis für gprs Daten oder E für Edge auf, allerdings passiert es in den letzten Tagen häufiger, dass wenn kein 3G Empfang vorhanden ist, man auch gar keine mobilen Daten nutzen kann, es kommen immer Fehlermeldungen :-(
-APN gecheckt
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-neustart
->Auf iPhone und iPad das gleiche Phänomen, mit verschiedenen SIM Karten! :-(
Ist das eine netzseitige Überbelastung? Tritt in 49074 auf.
Grüße
Jules
Hi der_jules,
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Leider lagen in dem Bereich bis gestern bekannte Störungen vor, sodass die von dir gemeldete Einschränkung mit der Störung zusammenhängen kann. Ist die Verbindung im 2G Netz heute wieder gegeben?
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Leider lagen in dem Bereich bis gestern bekannte Störungen vor, sodass die von dir gemeldete Einschränkung mit der Störung zusammenhängen kann. Ist die Verbindung im 2G Netz heute wieder gegeben?
Gruß,
Marc
Hi Marc!
Vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort
Ja, Heute konnte ich das Problem tatsächlich nicht mehr beobachten, es scheint also wirklich an der Störung gelegen zu haben!
Vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort
Ja, Heute konnte ich das Problem tatsächlich nicht mehr beobachten, es scheint also wirklich an der Störung gelegen zu haben!
hi hab auch des problem !! galaxy s4
Hi halodri,
im selben Bereich?
Gruß,
Marc
im selben Bereich?
Gruß,
Marc
hi marc,
nein nicht im selben bereich, aber bei mir bricht ständig die verbindung ab egal wo ich mich aufhalte.
nein nicht im selben bereich, aber bei mir bricht ständig die verbindung ab egal wo ich mich aufhalte.
genau das selbe problem wie pipe_cool
Schau mal bitte in diesen Thread, da ist auch dein vorheriger Beitrag vorhanden.
Gruß,
Marc
Gruß,
Marc
hi! habe mir vor zwei wochen das htc one gekauft. habe aus meiner sim eine micro sim gemacht. hat im htc one funktioniert bis auf die mobile datenverbindung. habe via adapter die sim in meinem alten handy probiert da hat alles funkioniert. nichts desto trotz habe ich über den hilfechat eine neue simkarte für böse viel geld bestellt. diese kam gestern an. habe die karte freischalten lassen und das mobile internet funktioniert schon wieder nicht. was nun... vollte das mal mit diesem apn ausprobieren, hab aber schiss, dass ich mir dann komplett was verstelle. habe auch schon im internet gesucht, viele haben mit den unterschiedlichsten handys das gleiche problem aber irgendwie keine richtige lösung ausser das mit dieser apn geschichte... das hatte in nem beitrag von 2011 funktioniert und ist mir eben auch etwas zu unaktuell. vielleicht kann jemand helfen oder hat noch ne idee... auf jedenfall zahl nicht dafür, wenn ich das gleiche problem hier wieder habe. logisch oder?
plz 66117
plz 66117
okay hab mich doch mal an dieses apn dingens rangetraut und das hat funktioniert. falls also jemand die gleiche probleme haben sollte, ruhig mal das hier probieren
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt
gruß börni
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt
gruß börni
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.