Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus, seit einigen Monaten läuft das Internet nicht mehr richtig.

Im LTE Netz bewegt sich das Internet im 0,1kb - 1,6kb Bereich.

Im E Netz geht es von 3kb bis 35kb

 

Diese Einbrüche treten Recht häufig auf und halten meistens ungefähr 5-10 Minuten (im Moment ist es seit ca. 1 Stunde eingebrochen) an dann kommt wieder volles Highspeed durch. Manchmal hält das Netz 1-2 Stunden durch, meistens bricht es aber nach ca. 30 Minuten wieder ab, teilweise ist nur eine Sekunde Highspeed da.

Dabei spielt es keine Rolle ob mein Handy auf Werkseinstellungen ist oder ob ich drinnen oder draußen bin.

Den Netzservice habe ich 3 mal geschrieben. Das erste mal wurde ein Problem erkannt, die letzten male wurde nichts gefunden und ich wurde hier her verwiesen.

Hallo @M6C3L 

um welches Smartphone geht es bei dir? Tritt das Problem nur in deiner näheren Umgebung auf, oder überall wo du dich aufhältst?

 

Falls letzteres: hättest du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einen anderen Smartphone zu testen, um zu schauen ob das Problem “mitwandert”?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo @M6C3L ,

Willkommen in der Community. 

Hast du, wie von @Tom_ geraten, mal die Simkarte in einem anderen Handy getestet?
Ist der Fehler standortabhängig oder tritt das auch überall anders auf?

Hast du mal im den Livecheck geschaut, ob eine Störung aktuell an deiner Anschrift vorliegt?

Liebe Grüße Maria


@Tom_ @o2_Maria Ich habe ein Xiaomi Mi 10t Lite. Ein zweites Smartphone habe ich nicht. 

Das Problem tritt scheinbar überall auf, ich bin eigentlich nur Zuhause online. Ein Versuch im freien ergab dass auch dort das Internet einbricht (ca 5-10km entfernt).

Live-Check hab ich schon oft gecheckt da wurde noch nie ein Problem angezeigt, selbst wenn der Netzservice Minuten später schreibt dass ein Problem bekannt ist und sich darum gekümmert wird.

Zur Zeit scheinen die Einbrüche allgemein kürzer zu sein.

 

Mfg

MCL


hmmm, wie alt ist deine SIM-Karte? (ungefähr)


@Tom_ 4 Jahre glaube ich.

(In dem Jahr wurde das mit dem freischalten per Perso eingeführt)


Hallo @M6C3L,

sorry, dass von uns bislang keine weitere Antwort kam. Wie ist die aktuelle Situation? Hättest du sonst eine Adresse für uns (nicht deine Heimatadresse), wo du die von dir beschriebenen Probleme feststellst? Dann können wir anhand dessen eventuell etwas genauer nachschauen.

VG
Dennis


Deine Antwort