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mobilbox Verzögerung Über den Zugang einer neuen Nachricht

  • February 13, 2025
  • 11 Antworten
  • 92 Aufrufe

marc19731973
Besucher:in

In letzter Zeit häufen sich Probleme bei meinerMobilbox. Sehr verspätet teilweise 24 Stunden später bekomme ich erst die Mitteilung, dass eine neue Nachricht vorliegt. Also mit erheblicher Verzögerung kann die Nachricht erst abgehört werden. Laut O2 liegt keine Störung vor. iPhone Updates auf dem neuesten Stand! Würde mich über gute Lösungsansätze freuen

Edit o2_Matze 16.02.25 20:47 Beitrag aus Austausch Community zu Mobilfunkdienste verschoben

11 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • February 16, 2025

Hi ​@marc19731973 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Verspätete Mailboxbenachrichtigungen sind immer ärgerlich, da bin ich ganz bei dir. Kannst du aktuell ein Muster bei diesem Fehler erkennen?

Kommen alle Benachrichtigungen zu spät, oder ist das eher sporadisch? 

VG Matze  


marc19731973
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hallo Matze, besten Dank für deine Unterstützung. In letzter Zeit kommt jede Nachricht auf meiner Mobilbox verspätet ein.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 26, 2025

Hallo ​@marc19731973,

danke für deine Rückmeldung😊
Entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. Hier in der Community ist dies nicht immer
zeitnah möglich.

Also es betrifft jegliche Nachricht, egal von wem und bei welchen Anbieter dieser ist? Konntest du
es mal mit einem anderen Handy testen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • March 3, 2025

Hallo ​@marc19731973,

ich wollte mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Besteht der Fehler noch oder funktioniert
die Zustellung der Nachricht wieder?

Wenn wir dich hierzu noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, lass es uns
gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


marc19731973
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2025

Hallo Daniela, 

 

vielen Dank für Deine Rückfragen. Korrekt, es betrifft alle Nachrichten, die ich nicht annehme. Da ich nur ein einziges Handy / Vertrag habe, kann ich Deinen Lösungsansatz mit einem anderen Handy nicht testen. Ich denke, dass der Fehler weiterhin besteht. Es kommt nicht so oft vor, dass die Mobilbox benötigt wird. Ich denke, wir müssen es beobachten oder hast Du einen konkreten Lösungsansatz?

VG 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • March 5, 2025

@marc19731973,

danke für deine Rückmeldung😊

Einen konkreten Lösungsansatz habe ich da im ersten Moment nicht. Es wurde ja auch bereits zur Prüfung an die
Technik weitergeleitet. Diese konnte keine Beeinträchtigung feststellen.
Ich habe die Mailbox einmal de- und wieder aktiviert. Ob dies das Problem dadurch behoben werden konnte, kann ich dir nicht versprechen.
Wäre nochmal zu beobachten und zu notieren oder es tatsächlich mit einem anderen Handy zu testen.

Viele Grüße
Daniela


Sonnewonne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 18, 2025

Ich habe dasselbe Problem. Die Mailbox-Nachricht wurde letzten Donnerstag, am 12.6., auf meine Mailbox gesprochen und mir heute, am 18.6., zugestellt. Hat noch jemand eine Idee? Soooo krass war es noch nie. Meistens sind es 2-3 Tage - aber auch das ist ungünstig. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 18, 2025

Hallo ​@Sonnewonne ,

gut, dass du dich hier dazu meldest.
Gerne leiten wir das einmal an die Technik weiter.
Teile uns bitte noch mit, welches Handy du genau nutzt.

Viele Grüße Maria


Sonnewonne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 18, 2025

iPhone 13


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 18, 2025

Hallo ​@Sonnewonne ,

wie ich sehe, wurde heute bereits ein Ticket an die Technik weitergeleitet und
du solltest auch bereits eine SMS erhalten haben.

Die Kolleg:innen haben die Visual-Voice-Mailbox neu generiert.
Bitte starte nun dein Handy einmal komplett neu, danach sollte es nicht mehr zu solchen Verzögerungen kommen.

Viele Grüeß Maria


Sonnewonne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 18, 2025

ja, jetzt funktioniert es. Vielen Dank. Ein Kollege meinte noch, ich müsste die Einstellung zurücksetzen. Das war aber nicht nötig. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 18, 2025

Hallo ​@Sonnewonne ,

prima, danke für deine Rückmeldung dazu.
Schön, dass es nun klappt. 😊

Viele Grüße Maria