Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobil Telefonieren


Wenn ich einen anderen O2 Teilnehmer Anrufe , kommt erst ein paar mal ein Freizeichen! Dann hört es sich an , als ob der TN abnimmt. Es kommt nur ein Rauschen! Die Mailbox geht nicht an. Was ist das ?


12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Suse 2022 vielen Dank für deine Nachricht. Hast du bereits dein Handy einmal komplett neu zu starten? Passiert dies immer an einer bestimmten Adresse oder Ortsunabhängig?
Konntest du bereits in der Mein o2 App den kostenfreien Livecheck nutzen um zu sehen, ob bereits eine Störung gemeldet wurde.

Grüße
Michael

Passiert es nur bei einem Angerufenen oder bei allen?

 

Rufst du auf ein Handy an? Der Angerufene ist o2 Mobilfunkkunde?

Falls Mobilfunk: Kann der Angerufene einmal VoLTE in seinem Handy deaktivieren?

Ja, der Anrufer ist auch O2 Kunde!

Hallo @Suse 2022 vielen Dank für deine Nachricht. Hast du bereits dein Handy einmal komplett neu zu starten? Passiert dies immer an einer bestimmten Adresse oder Ortsunabhängig?
Konntest du bereits in der Mein o2 App den kostenfreien Livecheck nutzen um zu sehen, ob bereits eine Störung gemeldet wurde.

Grüße
Michael

Es ist nur bei einem Kontakt und er ist O2 Kunde

Hallo @Suse 2022 ,

ich schließe mich der Bitte von  @tearsbeforecrying an. 
Wenn es nur um den einen Anrufteilnehmer geht, dann bitte diesen einmal, VoLTE in seinem Handy zu deaktivieren 
und testet es dann noch einmal.

Liebe Grüße Maria

Vielen Dank für den Hinweis! Wie macht man das ?

Benutzerebene 7

Hallo @Suse 2022 ,

welches Gerät wird genau genutzt?

Du kannst über die Geräte-Hilfe sehen wie du VoLTE in dem entsprechenden Gerät deaktivieren kannst.😉

Viele liebe Grüße
Regina

Vielen Dank! 

Benutzerebene 7

Hallo @Suse 2022 ,

 

sehr gerne!😊Teile uns bitte mit was der Test dann ergeben hat. 😉

Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7

Hallo @Suse 2022 ,

hast du für uns schon ein Testergebnis?😊

Viele liebe Grüße
Regina

Nein, es funktioniert ja manchmal! Ich dachte der TN hätte mich blockiert..dann ging aber doch die Mailbox an

Hallo @Suse 2022 ,

wenn es nur manchmal nicht funktioniert, dann kann es sein, dass der andere Teilnehmer 
aktuell Empfangsstörungen hat.
Hast du den Teilnehmer mal gebeten VoLTE zu deaktivieren und konntet ihr es dann noch mal testen?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort