Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"MMS wird vom Netzwerk nicht unterstützt"

  • 10 October 2016
  • 7 Antworten
  • 11538 Aufrufe

Hallo,

ich habe gestern (nach langer Zeit mal wieder) ein MMS verschicken wollen. Jedoch war der Versand nicht möglich, wurde mit dem Vermerk "MMS wird vom Netzwerk nicht unterstützt" gestoppt.

Soweit für mich erkennbar, sind die Einstellungen alle korrekt.



Bei dem Smartphone handelt es sich um ein Galaxy S7.

Auch wenn der MMS-Versand sicherlich nicht oft erfolgen wird, wäre ich über eine Lösung erfreut.

Vielen Dank

André

icon

Lösung von o2_Marc 19 October 2016, 10:00

Zur Antwort springen

7 Antworten

Wie lange dauert es, bis im Forum eine Antwort kommt?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du mit dem S7 schonmal eine MMS versendet oder nur mit anderen Geräten.

Wahrscheinlich wird es schon an den Einstellungen liegen. Und Mobilfunkdatenverbindungen müssen natürlich erlaubt sein, da eine MMS immer über das Mobilfunknetz verschickt wird und nicht über WLAN.

Hier könntest du dir die MMS-Einstellungen nochmal zuschicken lassen. >> MMS

Hallo Martyn136,

bisher hatte ich noch keine MMS mit dem S7 verschickt. Mit dem vorherigen S5 hat es funktioniert. Die MMS-Einstellungen habe ich nochmal neu schicken lassen. Auch die Datenverbindung ist aktiviert. Es funktioniert trotzdem nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann weis ich leider auch nicht mehr weiter. Kann dann nur noch einen Moderator oder anderen Community Experten auf dem Thread aufmerksam machen.

Benutzerebene 7
Hi butzbacher,

wie verhält es sich wenn du versuchst dir selber eine MMS zuzustellen?

Magst du bitte auch nochmal prüfen, ob tatsächlich die korrekten Einstellungen eingetragen sind? https://

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

ich habe versucht, mir selber eine MMS zu schicken. Das hat nicht funktioniert, nach einer Weile wurde der Versand gestoppt, mit dem neuen Vermerk: "Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet, sobald der Dienst wieder verfügbar ist."

Die Einstellungen habe ich nochmal verglichen, wenn ich nichts übersehen habe, ist alles korrekt eingestellt.

Gruß André

Hallo André,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe ein S7 active. Bekomme auch diese Fehlermeldungen. Gab es für das Problem eine Lösung? Ist ja schon etwas älter der Thread hier...

Gruß 

Thomas 

Deine Antwort