Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



 



Seit zwei Tagen versuche ich eine MMS zu senden. Ich bekomme dann die Meldung



"Dienst z.Zt. nicht verfügbar. Nachricht wird gesendet sobald verfügbar." Und dann versucht das Handy halt sein Glück nur es passiert nix.



Ich habe ein Defy von Motorola und habe meine MMS Einstellungen überprüft (mehrmals mit Internet und Einstellungen per SMS) und bin eigentlich sicher das alles stimmt, vor allem weil ich letzten Monat noch eine MMS verschicken konnte.



 



Gibt es zur Zeit Probleme (Raum Köln und Raum 53332 Bornheim)? Oder sollte ich doch nochmal meine Einstellungen quer checken?



 



Gruß und Danke.



Hallo Shagg4077,



 



Tatsächlich gibt es in dem von dir genannten PLZ-Bereich zeitweise Einschränkungen aktuell. Kannst du denn andere Internetdienste nutzen? Wenn ja, sollten auch MMS funktionieren.



 



Hier nochmal die richtigen Eintellungen:



 



MMS, WAP und Internet



 



-  Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl dem folgenden Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«

-  Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste

-  Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

-  Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen Sie dann »Neuer APN«

-  Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:



 Name:    o2-de (frei definierbar)

 APN:    internet

 Proxy:    Nicht festgelegt

 Port:    Nicht festgelegt

 Nutzername:   Nicht festgelegt

 Passwort:    Nicht festgelegt

 Server:    Nicht festgelegt

 MMSC:    http://10.81.0.7:8002

 MMS-Proxy:   82.113.100.5

 MMS-Port:   8080

 MMS-Protokoll:   WAP 2.0

 MCC:    262

 MNC:    07

 Authentifizierungstyp:  CHAP

 APN-Typ:    Nicht festgelegt



-  Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen Sie »Speichern«

-  Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, bis Sie zum Startbildschirm zurückgekehrt sind



Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie hierfür eine SMS mit dem Inhalt: „ja MMS“ und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.



 



Schau bitte, ob unter Einstellungen -> Datenmanager der Data Saver aktiv ist und schalte ihn ab. Versuch es dann bitte erneut. Bin gespannt auf deine Rückmeldung.



 



Gruß,



Timo