Hallo,
ich habe eben eine MMS empfangen und würde diese natürlich gerne öffnen. Als ich das habe, hat mir das handy nur 'wird Abgerufen...' angezeigt. Ich habe dann etwa 5 Minuten gewartet, bis eine Fehlermeldung ('Abrufen fehlgeschlagen. Keine Antwort. Erneut versuchen?') kam. Das wiederholt sich ständig.
Die MMS-Einstellungen dürften richtig sein, da ich mir noch einmal die Einstellungen zukommen lassen habe. Internet ist ebenfalls durch eine Internet-Flat vorhanden.
Woran könnte das liegen und wie könnte das Problem gelöst werden?
Ich hoffe hier kann mir geholfen wirden
LG
Seite 1 / 1
Hallo Mo-e,
ich hab dir unten mal eine Anleitung zur Einrichtung der MMS-Konfiguration an deinem Handy eingefügt. Überprüf doch mal ob da alles richtig eingestellt ist. Musst du in deinem Handy noch etwas korrigieren, schalte das Handy bitte danach einmal aus und wieder an.
MMS
- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie folgendem Menüpfad: »Nachrichten«, »Einstellungen«, »MMS«, »Profile«
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese
- Wählen Sie »Erstellen«
- Überprüfen bzw. tätigen Sie jeweils durch Drücken der Auswahltaste folgende Einträge:
Name einstellen: o2 MMS (frei definierbar)
Übertragungsart: UMTS
Zugangsname: internet
Authentifizierungstyp: Normal
Benutzerkennung: leer lassen
Passwort: leer lassen
Protokoll: HTTP
Startseiten-URL: http://10.81.0.7:8002
Proxy-Adresse: 82.113.100.5:8080
Verweildauer (Sek.): 300
Weitere Einstellungen: keine Einstellungen nötig
- Tippen Sie auf »Speichern«
- Markieren Sie in der Maske »MMS-Profile« Ihr soeben erstelltes MMS-Profil, um es zu aktivieren
- Mit der »Zurück«-Taste gelangen Sie zum Ausgangspunkt zurück
Ich geh davon aus, dass damit dann alles klappt.
ich hab dir unten mal eine Anleitung zur Einrichtung der MMS-Konfiguration an deinem Handy eingefügt. Überprüf doch mal ob da alles richtig eingestellt ist. Musst du in deinem Handy noch etwas korrigieren, schalte das Handy bitte danach einmal aus und wieder an.
MMS
- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie folgendem Menüpfad: »Nachrichten«, »Einstellungen«, »MMS«, »Profile«
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese
- Wählen Sie »Erstellen«
- Überprüfen bzw. tätigen Sie jeweils durch Drücken der Auswahltaste folgende Einträge:
Name einstellen: o2 MMS (frei definierbar)
Übertragungsart: UMTS
Zugangsname: internet
Authentifizierungstyp: Normal
Benutzerkennung: leer lassen
Passwort: leer lassen
Protokoll: HTTP
Startseiten-URL: http://10.81.0.7:8002
Proxy-Adresse: 82.113.100.5:8080
Verweildauer (Sek.): 300
Weitere Einstellungen: keine Einstellungen nötig
- Tippen Sie auf »Speichern«
- Markieren Sie in der Maske »MMS-Profile« Ihr soeben erstelltes MMS-Profil, um es zu aktivieren
- Mit der »Zurück«-Taste gelangen Sie zum Ausgangspunkt zurück
Ich geh davon aus, dass damit dann alles klappt.
Hallo,
nun funktioniert es wunderbar.
Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Hilfe!
nun funktioniert es wunderbar.
Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Hilfe!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.