Erfreulich Nachrichten von O2:
[b]Kundenservice für die Hosentasche: O2 präsentiert neue App für Smartphones
Kundenservice per App: O2 Kunden haben ab sofort mit der neuen App "Mein O2" jederzeit und überall Zugriff auf umfangreiche Funktionen rund um ihre Vertragsdaten und Rechnungen.
"Mein O2" ist kostenlos über den AppStorev on Android erhältlich, Palm und Apple starten in den nächsten Tagen.
O2 Kunden die eines der mobilen Internet Pakete gebucht haben, können via "Mein O2" die darin enthaltenen 50 Frei-SMS nun auch direkt über ihr Smartphone versenden.
Gesendete Nachrichten werden gespeichert und die Zahl der noch verbleibenden Frei-SMS wird angezeigt.
Quelle und weitere Infos: http://de.o2.com/ext/o2/wizard/index?
(Unten rechts unter aktuelle Meldungen)
DANKE O2!
Seite 3 / 4
Oh, okay…übersehen…!
Noch eine frage zu der Produktbeschreibung, da heißt es unter anderem:
i]"O2 Kunden die eines der mobilen Internet Pakete gebucht haben, können via "Mein O2" die darin enthaltenen 50 Frei-SMS nun auch direkt über ihr Smartphone versenden."
Welche mobilen Internet-Pakete sind denn damit gemeint…?! Sind bei manchen Paketen von Haus aus diese 50 Frei-SMS dabei oder ist das eine spezielle Option…?!
:: M ::
Ich habe das Inernet Paket M und habe 50 frei SMS.
Noch eine frage zu der Produktbeschreibung, da heißt es unter anderem:
i]"O2 Kunden die eines der mobilen Internet Pakete gebucht haben, können via "Mein O2" die darin enthaltenen 50 Frei-SMS nun auch direkt über ihr Smartphone versenden."
Welche mobilen Internet-Pakete sind denn damit gemeint…?! Sind bei manchen Paketen von Haus aus diese 50 Frei-SMS dabei oder ist das eine spezielle Option…?!
:: M ::
Ich habe das Inernet Paket M und habe 50 frei SMS.
Sorry,
aber die App ist so noch nicht wirklich praktikabel.
1) Anzahl der Frei-SMS werden nicht angezeigt, auch nicht wenn ich über die App eine SMS verschickt und die App neu gestartet habe.
2) Obwohl im Communication Center im Internet steht das ich noch 4 Frei-SMS habe, kam nach SMS Versand ein Popup das ich 0 Frei-SMS habe und diese SMS gerade 0,19 Euro gekostet hat. Wieso wird man nicht vorher darüber informiert?
3) Tastatur zum SMS schreiben: wieso wird nicht die Standard-Tastatur angeboten? Es gibt kein Komma, keine Return-Taste, die Leertaste ist viel zu klein!
4) Was ich nicht getestet habe, werden die Kundendaten verschlüsselt an o2 übertragen?
Idee gut, Umsetzung leider noch ungenügend. Weitermachen
PS: Die Kritik soll als Feedback dienen, nicht das ich jetzt einen negativen Kundeneintrag in meinem Datensatz bekomme
aber die App ist so noch nicht wirklich praktikabel.
1) Anzahl der Frei-SMS werden nicht angezeigt, auch nicht wenn ich über die App eine SMS verschickt und die App neu gestartet habe.
2) Obwohl im Communication Center im Internet steht das ich noch 4 Frei-SMS habe, kam nach SMS Versand ein Popup das ich 0 Frei-SMS habe und diese SMS gerade 0,19 Euro gekostet hat. Wieso wird man nicht vorher darüber informiert?
3) Tastatur zum SMS schreiben: wieso wird nicht die Standard-Tastatur angeboten? Es gibt kein Komma, keine Return-Taste, die Leertaste ist viel zu klein!
4) Was ich nicht getestet habe, werden die Kundendaten verschlüsselt an o2 übertragen?
Idee gut, Umsetzung leider noch ungenügend. Weitermachen
PS: Die Kritik soll als Feedback dienen, nicht das ich jetzt einen negativen Kundeneintrag in meinem Datensatz bekomme
Hallo
ich habe die gleichen Probleme.
Keine Anzeige wieviele SMS man noch frei hat.
2 Test SMS, eine gestern und eine heute kamen beide nicht an !! und mir wurden 2 mal 19ct berechnet, obwohl ich noch 50! SMS frei habe.
Ein Anruf bei der Hotline war, wie zu erwarten war, ohne Ergebnis.
Mit dem alten smsO2 Tool (musste inzwischen aus dem AppStore entfernt werden) klappt alles bestens.
Das mit der Tastatur finde ich auch extrem unschön
Juerih
ich habe die gleichen Probleme.
Keine Anzeige wieviele SMS man noch frei hat.
2 Test SMS, eine gestern und eine heute kamen beide nicht an !! und mir wurden 2 mal 19ct berechnet, obwohl ich noch 50! SMS frei habe.
Ein Anruf bei der Hotline war, wie zu erwarten war, ohne Ergebnis.
Mit dem alten smsO2 Tool (musste inzwischen aus dem AppStore entfernt werden) klappt alles bestens.
Das mit der Tastatur finde ich auch extrem unschön
Juerih
Ebenso, gleiches Problem...
Sehe die Frei-SMS nicht... muss ich das irgendwo freischalten lassen?
Sehe die Frei-SMS nicht... muss ich das irgendwo freischalten lassen?
Hallo
Ich hatte eben ein Gespräch mit der Datenabteilung.
Der Mitarbeiter hat zugegeben, das man mit der aktuellen Version der Iphone App, beim SMS versenden, Probleme hat.
Angeblich soll ich warten bis es ein Update gibt.
Na mal sehen obs danach funktioniert.
Jueri
Ich hatte eben ein Gespräch mit der Datenabteilung.
Der Mitarbeiter hat zugegeben, das man mit der aktuellen Version der Iphone App, beim SMS versenden, Probleme hat.
Angeblich soll ich warten bis es ein Update gibt.
Na mal sehen obs danach funktioniert.
Jueri
Ich wünsche mir diese App auch für Bada, also für das Samsung S8500 Wave!
wär echt super, wenn das bald kommt!
wär echt super, wenn das bald kommt!
Hallo
Ich hatte eben ein Gespräch mit der Datenabteilung.
Der Mitarbeiter hat zugegeben, das man mit der aktuellen Version der Iphone App, beim SMS versenden, Probleme hat.
Angeblich soll ich warten bis es ein Update gibt.
Na mal sehen obs danach funktioniert.
Jueri
Das wurde mir auch erzählt, in der Datenabteilung.
Was ich lustig fand, war die Bemerkung, es handle sich um eine Beta-Version.
Dies könnte man vielleicht vermerken, bzw könnte Funktionen, die nicht umgesetzt werden, sperren.
Denn meine Test-SMS über dieses App kam auch noch nicht an und das ist schon 13 Tage her.
Ne Antwort vom App-Support per email habe ich auch bekommen, wobei hier leider nicht auf die nicht ankommenden SMS eingegangen wurde.
Ich hatte eben ein Gespräch mit der Datenabteilung.
Der Mitarbeiter hat zugegeben, das man mit der aktuellen Version der Iphone App, beim SMS versenden, Probleme hat.
Angeblich soll ich warten bis es ein Update gibt.
Na mal sehen obs danach funktioniert.
Jueri
Das wurde mir auch erzählt, in der Datenabteilung.
Was ich lustig fand, war die Bemerkung, es handle sich um eine Beta-Version.
Dies könnte man vielleicht vermerken, bzw könnte Funktionen, die nicht umgesetzt werden, sperren.
Denn meine Test-SMS über dieses App kam auch noch nicht an und das ist schon 13 Tage her.
Ne Antwort vom App-Support per email habe ich auch bekommen, wobei hier leider nicht auf die nicht ankommenden SMS eingegangen wurde.
[b]Update auf Version 1.1
Einige Punkte der neuen Änderungen:
Tastatur jetzt im Querformat beim SMS schreiben.
Richtige Tastatur beim SMS schreiben.
Frei SMS werden jetzt richtig angezeigt.
Löschen gespeicherter SMS jetzt möglich.
http://itunes.apple.com/de/app/mein-o2/id371338349?mt=8
Einige Punkte der neuen Änderungen:
Tastatur jetzt im Querformat beim SMS schreiben.
Richtige Tastatur beim SMS schreiben.
Frei SMS werden jetzt richtig angezeigt.
Löschen gespeicherter SMS jetzt möglich.
http://itunes.apple.com/de/app/mein-o2/id371338349?mt=8
Immer noch recht instabil bei dem WebSMS. Da muß noch mehr drin sein. Auch den Datenverbrauch vermisse ich.
Naja.... neue Version ist ja schön und gut, aber ..... ;-)
Ich bekomme zumindestens die noch freien WebSMS angezeigt.
Wenn ich aber eine SMS versenden will kommt immer die Meldung "Nachricht konnte nicht gesendet werden."
Schon zig mal versucht.
Leider also nur ein kleiner Schritt nach vorne ;-)
Juerih
Ich bekomme zumindestens die noch freien WebSMS angezeigt.
Wenn ich aber eine SMS versenden will kommt immer die Meldung "Nachricht konnte nicht gesendet werden."
Schon zig mal versucht.
Leider also nur ein kleiner Schritt nach vorne ;-)
Juerih
so ich nochmal.... ich habe noch etwas getestet und bin auf "mein" Problem gekommen.... lol, da hat bei den Programmierern jeder wohl mal wieder nur an Deutschland gedacht 😉.
Sobald ich eine SMS an eine Nummer sende die normal ohne int. Vorwahl geschrieben ist, klappt es. (0179/xxxxxx).
Da ich aber alle meine Kontakte mit der Ländervorwahl pflege, hatte ich immer meine Versuche an z.B. +49 179 xxxxxx gesendet. Das klappt mit der App leider nicht.
@Entwicklerteam: bitte noch fixen ;-)
Jueri
Sobald ich eine SMS an eine Nummer sende die normal ohne int. Vorwahl geschrieben ist, klappt es. (0179/xxxxxx).
Da ich aber alle meine Kontakte mit der Ländervorwahl pflege, hatte ich immer meine Versuche an z.B. +49 179 xxxxxx gesendet. Das klappt mit der App leider nicht.
@Entwicklerteam: bitte noch fixen ;-)
Jueri
ich hab mal ne andere frage zu dieser app, sie ist ja nun zumindest in der beta-phase erhältlich.
immer wenn ich im menü dieser app auf o2 o - airbag gehe, kommt folgende info, nachdem der ussd-code versucht wird auszuführen: " der service ´status-abfrage zum o2 kosten-airbag` steht nur im tarif o2 o zur verfügung."
ja, das lustige kommt jetzt: ich habe den tarif.
weiß einer von euch zufällig, warum dieses nicht geht?
danke.
immer wenn ich im menü dieser app auf o2 o - airbag gehe, kommt folgende info, nachdem der ussd-code versucht wird auszuführen: " der service ´status-abfrage zum o2 kosten-airbag` steht nur im tarif o2 o zur verfügung."
ja, das lustige kommt jetzt: ich habe den tarif.
weiß einer von euch zufällig, warum dieses nicht geht?
danke.
Ich wünsche mir diese App auch für Bada, also für das Samsung S8500 Wave!
wär echt super, wenn das bald kommt!
Würde ich mir auch wünschen
wär echt super, wenn das bald kommt!
Würde ich mir auch wünschen
Das App für bada wäre klasse. Weiß jemand, ob das geplant ist und ggf. wann?
Was ist mit Blackberry? Kommt die auch dafür?
Hallo,
danke für euer zahlreiches Feedback zur Mein o2 App.
@ Juerih: Rufnummern im Format +49 führen in der Tat momentan zu Fehlern. Umstellen auf 0049 schafft Abhilfe. Uns ist der Fehler bekannt und wir arbeiten schon dran.
@ jimmy vulgär: Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen, hast du vielleicht kürzlich eine Vertragsänderung durchgeführt? Kannst du den USSD-Code *140# direkt vom Telefon absetzen oder bekommst du dann auch eine Fehlermeldung? Ggf. wende dich bitte an die Kundenbetreuung.
@ malzochs, Reingucker und iBankz: Die Umsetzung der Mein o2 App auf andere Plattformen ist zur Zeit leider nicht geplant.
Gruß,
Timo
danke für euer zahlreiches Feedback zur Mein o2 App.
@ Juerih: Rufnummern im Format +49 führen in der Tat momentan zu Fehlern. Umstellen auf 0049 schafft Abhilfe. Uns ist der Fehler bekannt und wir arbeiten schon dran.
@ jimmy vulgär: Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen, hast du vielleicht kürzlich eine Vertragsänderung durchgeführt? Kannst du den USSD-Code *140# direkt vom Telefon absetzen oder bekommst du dann auch eine Fehlermeldung? Ggf. wende dich bitte an die Kundenbetreuung.
@ malzochs, Reingucker und iBankz: Die Umsetzung der Mein o2 App auf andere Plattformen ist zur Zeit leider nicht geplant.
Gruß,
Timo
Hallo Leute,
kann mir einer sagen wie man gespeicherte SMS löschen kann ohne das ganze APP zu löschen und neu aufzuspielen?
MFG
kann mir einer sagen wie man gespeicherte SMS löschen kann ohne das ganze APP zu löschen und neu aufzuspielen?
MFG
Ich hoffe, ich verstehe dich richtig. Wenn ich auf meine SMS länger drauf drücke, dann kommt die Frage "SMS löschen".
Das Programm gibt es jetzt auch im Ovistore.
Leider stürzt das Programm auf meinem Nokia N8 ab, sobald ich versuche, eine Nummer aus meinen Kontakten hinzuzufügen.
Geht das bei euch besser?
http://store.ovi.com/content/119814
CU BB
Leider stürzt das Programm auf meinem Nokia N8 ab, sobald ich versuche, eine Nummer aus meinen Kontakten hinzuzufügen.
Geht das bei euch besser?
http://store.ovi.com/content/119814
CU BB
Bei mir stürzt das Programm zwar nicht ab, aber ich kann auch keine sms mehr damit versenden. Probiere es die Tage mal mit einer Neuinstallation.
Gibt es schon Neuigkeiten zu dieser app ? Ich habe es mit einer Neuinstallation probiert. Leider kann ich weder über WLAN noch über das Handynetz irgendwelche sms verschicken !!! Bitte um Hilfe !!!
Hallo Chris,
welche Plattform und welches Gerät verwendest du?
Gruß,
Timo
welche Plattform und welches Gerät verwendest du?
Gruß,
Timo
Ich nutze das Nokia N8 mit der o2 App aus dem Ovi Store. Bis vor 3- 4 Wochen hat alles wunderbar geklappt.
hallo
michiru schrieb:Hi. Wie können wir dir helfen?
hallo
Gruß Sandroschubert
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.