Mit meinem aktuellen Vertrag habe ich 5G mit 300 Mbit/s ,aber warum sind es nur 50 Mbit/s ?
5g wird mir auch am Handy angezeigt und ist wohl somit aktiviert.
Mit meinem aktuellen Vertrag habe ich 5G mit 300 Mbit/s ,aber warum sind es nur 50 Mbit/s ?
5g wird mir auch am Handy angezeigt und ist wohl somit aktiviert.
Hallo
Willkommen in unserer o2 Community.
Schade, dass du aktuell nicht die gewünschten Werte erreichst.
Welchen Tarif nutz du aktuell? Hast du mal zum Vergleich die Geschwindigkeit an einem anderen Ort gemessen?
Und auch schon im Live-Check geprüft ob eine Störung vorliegt?
Liebe Grüße,
Anna
Ich denke interessant wäre zudem, welches Smartphone du einsetzt, und vielleicht magst du eine Postleitzahl nennen?
Interessant könnte auch sein, ob du ein ehemaliger EPlus Kunde bist, welcher zu o2 transferiert wurde.
Zwar sollte die Drosselung (50 MBit/s) aufgehoben sein, aber vielleicht hakt es noch irgendwo.
Mein Tarif :O2 Free Unlimited Max (LTE/5G)
Ich hatte mal 225 MB/s ,aber an der Stelle jetzt gerade mal wieder nur 15 MB/s
Nein ,ich war immer O2 Kunde.
Irgendwas stimmt da eigentlich wirklich nicht ,auch schon seit Jahren.
Es ist ein Glücksfall ,egal wo ich bin ,wenn ich mal 300 MB/s haben sollte.
An einer Störung kann das eigentlich nicht liegen.
magst du die oben genannten Fragen beantworten?
Ich denke interessant wäre zudem, welches Smartphone du einsetzt, und vielleicht magst du eine Postleitzahl nennen?
magst du die oben genannten Fragen beantworten?
Habe ich einen Beitrag vorher.
Postleitzahl: 42327 und Galaxy Note 20 Ultra
magst du die oben genannten Fragen beantworten?
Habe ich einen Beitrag vorher.
Hmmm, nein, ich denke du hattest bisher die Postleitzahl und Smartphone noch nicht gepostet, sondern einzig auf einen Nutzer reagiert, der sein Anliegen gerade mehrfach (???) in der Community verteilt.
Ob das Smartphone wirklich auch 5G nutzt, lässt sich bei deinen Samsung relativ einfach herausfinden:
Das Postleitzahlengebiet ist relativ groß, an der Station
Giebel 30, 42327 Wuppertal
ist 5G N78 von o2 ausgebaut, und dort solltest du normalerweise locker dein Tariflimit von 300 bzw 500 Mbit/s erreichen können.
Ich habe nicht auf einen Nutzer reagiert
Ich hatte mal 225 MB/s ,aber an der Stelle jetzt gerade mal wieder nur 15 MB/s
Nein ,ich war immer O2 Kunde.
Irgendwas stimmt da eigentlich wirklich nicht ,auch schon seit Jahren.
Es ist ein Glücksfall ,egal wo ich bin ,wenn ich mal 300 MB/s haben sollte.
An einer Störung kann das eigentlich nicht liegen.
Hey
wie sieht das 5G Symbol denn bei dir aus? Tom_ hat da ja einen guten Hinweis gegeben :)
Viele Grüße,
Flo
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.