Hallo,
ich bin nun etwa 2 Jahre (wieder) Kunde bei o2 und habe seit Vertragsbeginn schlimme Probleme mit dem Empfang. Sogar 2G wird unterbrochen, abgebrochen usw. Ich bin oft nicht für andere erreichbar (sehr oft auch Zuhause). Wenn die Verbindung steht, ist die Sprachqualität oft so schlecht, dass man ständig nachfragen muss oder ich kann mit meiner Oma trotz ihrem Hörgerät nicht telefonien.
Aufgrund meiner Schwerbehinderung und multipler Erkrankungen ist für mich anständige Erreichbarkeit sehr, sehr wichtig (habe kein Festnetz). Auch der o2 Mitarbeiterin fielen bei meinem Anruf sofort die extremen Störungen auf und sie sagte, dass das in meiner Region schon lange so ist und auch in absehbarer Zeit keine Änderung stattfinden wird. Ich hatte sehr auf Verbesserung gehofft, da ja jetzt überall schon mit 5G geworben wird.
Antrag auf außerordentliche Kündigung wurde nun gestellt und ich bekam auf Grund der Störungen nun auch 1x 20 Euro gutgeschrieben. Das ist nett, aber löst natürlich mein Problem nicht.
Antwort auf die außerordentliche Kündigung habe ich noch nicht, aber ich habe nun eine SMS bekommen, worin es hieß:
Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-890617) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/welcome
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Nun hänge ich in der Luft und weiß nicht, was denn solche "anderen Gründe" sein könnten und ob das automatisch bedeutet, dass die außerordentliche Kündigungung angeschmettert wird (Vertrag würd sich auf 23.11.2020 verlängern).
Habt ihr dazu Tipps oder Erfahrungswerte?
Lg und danke, Sookie