Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Meldung "Teilnehmer ist nicht erreichbar" bei vielen eingehenden Anrufen


muckimaus1
Neuling
Leider bin ich bei vielen Anrufen nicht erreichbar ,mein Handy klingelt nicht ich bekomme nur eine Nachricht das jemand versucht hat mich anzurufen .

Bei meinem Mann das gleiche es kommt immer Teilnehmer nicht erreichbar.

Lösung von bielo

Schau mal bitte, ob das hier hilft: Eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
36% fanden die Informationen hilfreich

11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Mai 2017

muckimaus1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Mai 2017
hat leider auch nichts gebracht


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Mai 2017
Schade. Evt. hat @Tom__  da eine Idee. ☺️


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19547 Antworten
  • 22. Mai 2017
ich probiere es mal ☺️

@muckimaus1: um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Hast du mal versucht (wie schon in der FAQ steht) das LTE zu deaktivieren?

Magst du eine Postleitzahl nennen an der das Problem auftritt?


muckimaus1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Mai 2017
danke für die schnellen antworten ich glaub ich habs behoben hab in den Einstellungen jetzt nur 2g stehen jetzt hab ich auch wieder alle Balken vorher hatte ich automatisch verbinden.

ich hoffe es lag daran .


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19547 Antworten
  • 22. Mai 2017
@muckimaus1 um welches Smartphone geht es bei dir? Denn falls es VoLTE tauglich ist, müsstest du nicht auf LTE verzichten. 😉   Wenn es jetzt funktioniert denke ich wäre sinnvoll ein Fehlerticket zu öffnen, und den Netzmodus auf 2G/3G zu behalten bis das Problem behoben ist..

Um ein Fehlerticket zu öffnen führe einfach folgende Schritte durch: ☺️

  • besuche diese Seite ->https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fhilfe%2Fo2-netz%2Fnetzstoerung%2F 
  • tippe deine Anschrift ein, wo das Problem besteht
  • falls keine Störung bekannt ist -> klicke auf "ich stimme nicht zu"
  • beschreibe das Problem so genau wie möglich (in deinen Fall: nicht funktionierender CSFB, ich bin nicht erreichbar sobald ich mich im LTE Netz von o2 befinde, Smartphone: xxxxxxxx , Beispiel der Unerreichbarkeit: 29.12.2016 um x:xx Uhr..)

muckimaus1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Mai 2017
ich hab ein Samsung Galaxy j5


muckimaus1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Mai 2017
ich hatte heute nachmittag endlich jemanden bei o2 erreicht die prüfen das jetzt


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19547 Antworten
  • 22. Mai 2017
schade, das j5 ist leider nicht VoLTE tauglich 😢, dann warte am besten erstmal die Prüfung des Problems ab. ☺️


Fini83
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Juli 2017
Hallo,

Ich habe dasselbe Problem,  und meine Mutter auch.

Wenn ich angerufen werde, bin ich fast nie direkt erreichbar. Es geht direkt die Mailbox ran und ich bekomme nach ein paar Minuten eine Nachricht dass jemand versucht hat mich anzurufen. 

Wenn man mich direkt ein 2. Mal anruft, kommt man aber ganz normal durch. 

Vielleicht hat hier jemand dasselbe Problem oder @muckimaus1‌ hat mittlerweile eine Lösung?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juli 2017
Schau mal bitte, ob das hier hilft: Eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe