Ich bekomme seit über 2 Wochen mehrmals täglich und sogar nachts die Meldung
Daten-RoamingDie Datenverbindung wurde unterbrochen, da Sie Ihr Heimnetz verlassen haben und Daten-Roaming deaktiviert ist.obwohl ich mich nicht im Ausland oder in Grenznähe aufhalte, sondern in München.Dieses Problem hatte ich von ein paar Monaten schon einmal, konnte es aber lösen, in dem ich bei den Einstellungen / Verfügbare Netze von O2-de auf O2-de+ umgestellt habe. Leider ist dies jetzt nicht mehr möglich, da bei meinem Samsung S3 unter Verbindungen / Weitere Einstellungen /Mobile Netzwerke / Netzbetreiber / Netze durchsuchen "nach allen verfügbaren Netzen suchen" nur noch O2-de, Telekom.de und Vodafone.de angezeigt werden.O2de+ wird nicht mehr gefunden 😞 Der Versuch erst auf "Fremdanbieter" umzustellen und dann auf "Bevorzugtes Netz automatisch auswählen" hat leider auch nichtsgebracht. Was nun???
Seite 1 / 1
Würde es vielleicht etwas bringen, wenn Du Datenroaming, das ja augenscheinlich in Deinem Gerät deaktiviert bist, aktivieren würdest? In Deutschland kannst Du Dich ja nicht automatisch in ein fremdes Netz einbuchen (man kann sich in D als o2-Kunde weder aktiv noch automatisch in die Netze der anderen Netzbetreiber einbuchen), außer wenn Du in Grenznähe bist. Du müsstest dann halt in Grenznähe oder im Ausland das Datenroaming wieder deaktivieren, wenn Du dort nicht in einem ausländischen Netz mobile Daten nutzen möchtest.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.