Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

guten Tag,

 

ich habe eine SimKarte und dafür eine zweite Karte bzw. Multikarte. Als Tarif habe ich O2 Free M (2018) und 5G Netz ist in meinem Vertrag. Bei meiner erster Gerät (Samsung Galaxy Note 10 Plus 4G) habe ich maximum 20MB und bei meinem zweiten Gerät (OPPO Find X3 Neo 5G) habe ich überall 100K !!!

das Wort “Überall” habe ich geschrieben, da ich beruflich Taxi Fahrer bin und egal wo ich bin, habe ich Geschwindigkeit Problem. Ich benutze die SimKarte nicht zum Spaß sondern für mein Arbeit und mit der schlechte Geschwindigkeit funktioniert mein Taxi App, Navigation und … nicht und bekomme ich keine Anfrage von Kunden. Meine Mitarbeitern Simkarte (O2, Vodafone und Telekom) funktionieren sehr gut in meinen beiden Geräten und auch meine Simkarte funktionieren nicht auf den Mitarbeitern Geräten! 

Ich habe paar Mals O2 Hotline kontaktiert und haben sie mir so geantwortet:

  • wir starten Ihre SimKarte neu (ich habe diese Antwort drei Mal bekommen)
  • Bitte setzen Sie Netzwerk Einstellung zurück. 
  • Bitte setzen Sie alle Einstellung zurück!!!
  • wir haben Ihre Beschwerde an Fachabteilung weitergeleitet, wenn sie sich bei Ihnen nicht melden, kontaktieren Sie bitte wieder und wieder!!!
  • bei Ihnen gibt es Störung. 

 

10 Tage lang kann ich nicht arbeiten und verdiene ich nicht, da meine SimKarte funktionieren nicht richtig. Ich weiß nicht was soll ich machen. 

20.12.2022 15:30 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunkdienste

Warum schaltest du das oppo nicht auch auf 4G/LTE? Wenn 5G noch nicht flächendeckend verfügbar ist, funkt es eben nicht so gut. 

 

 


Danke für deine Antwort. Egal auf welche Netz schalte ich mein Gerät auf, habe ich maximum 200KB!

mir ist egal 5G oder LTE . ich brauche mindestens 30 - 50 MB, um ich arbeiten zu können. ich habe alle variante probiert aber geht nicht. 


Hast du bereits die Simkarten zwischen den Geräten getauscht? 


ja. das erste SimKarte hat immer Maximum 20MB/S und zweite hat immer Maximum 200KB/S. Egal in welchem Gerät sie sind. (Ich habe sie auch im GSM Mobil Router, GSM Stick und Tablet getestet) 

Ich habe die Einstellungen auch zurückgesetzt und wieder durch O2 Website angefordert . (ich habe meine Nummer in O2 Website eingegeben und per Push Up habe ich die Einstellungen neu installiert) 

Ich bin nicht sicher aber ich denke, dass zweite SimKarte (mit 200KB Geschwindigkeit) immer im zusätzliche Verbrauch ist und die erste Simkarte (mit maximum 20MB Geschwindigkeit) im Highspeed-Volumen Verbrauchist. Wie gesagt ich bin nicht sicher, ob ich richtig gesagt habe aber ich weiß nicht woher kommt diese zusätzliches Verbrauch!

 


Hallo @Ali-Bey ,

Ich habe gesehen, dass du bereits eine Beeinträchtigung am Netz gemeldet hast, die dir auch bestätigt wurde.

Wenn das Netz nicht richtig funktioniert ist das immer ärgerlich, leider kann ich dir aktuell noch kein Enddatum nennen. Unsere Technik weiß allerdings Bescheid und arbeitet an der Lösung 🙂 

Ist der Download denn etwas besser, wenn du 5G ausschaltest, wie Bollermann es vorgeschlagen hatte?

LG, Rebecca


Deine Antwort