Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

Ich habe bemerkt, dass meine Nummer immer als "private Nummer" angezeigt wird wenn ich jemanden anrufe. 

Ich finde aber nirgendwo wie ich es ändern kann. 
Auf meinem iPhone ist die ID-Weiterleitung aktiv.

Woran könnte es dann sonst liegen? 

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und hoffe hier auf Vorschläge zur Behebung. Ich freue mich über eure schnelle Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patricia

Bist du gerade im Ausland?


Hallo @itspxtty ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Vertragsseitig ist die Rufnummernübertragung bei uns auch korrekt eingestellt, ich würde daher auch wie bs0 erstmal vermuten, dass du dich zur Zeit im Ausland befindest, und daher die Rufnummer nicht übertragen wird. Wenn du dich weiterhin hier in Deutschland aufhältst, dann müssten wir noch einmal genauer hinschauen, in dem Fall wäre hier etwas nicht in Ordnung.

 

Schöne Grüße, Sven


Bist du gerade im Ausland?

Befinde mich in Deutschland 😅


Hallo @itspxtty ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Vertragsseitig ist die Rufnummernübertragung bei uns auch korrekt eingestellt, ich würde daher auch wie bs0 erstmal vermuten, dass du dich zur Zeit im Ausland befindest, und daher die Rufnummer nicht übertragen wird. Wenn du dich weiterhin hier in Deutschland aufhältst, dann müssten wir noch einmal genauer hinschauen, in dem Fall wäre hier etwas nicht in Ordnung.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich befinde mich in Deutschland :) 


@itspxtty : Du bist auch nicht in Grenznähe und dein Handy ist ins o2 Netz eingebucht?

(Damit keine Missverständnisse entstehen)


Ne leider auch nicht irgendwo an der Grenze die nächste ist über 300km entfernt und ich hab volles Netz deswegen kann ich es mir selber nicht erklären 😅

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 25.2.23/15:24


Schalte die Rufnummerübertragung im Handy aus und wieder ein. Wäre ein Versuch wert.


Hab ich schon ausprobiert 😅

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 25.2.23/18:58


Hallo @itspxtty ,
jetzt stellst du uns vor einem Rätsel ;-)
Um welches iPhone handelt es sich denn genau?
In deinen Geräte Einstellungen hast du unter Einstellungen➡️ die Option meine Anrufer-ID senden aktiviert (GSM)
Deine Telefonnummer erscheint im Bereich “Meine Nummer”?
Du hast die Rufnummernübertragung im Gerät auch bereits aktiviert und wieder deaktiviert und getestet, ob sie wieder gesendet wird.
Im Ausland und/oder an der Landesgrenze befindest du dich nicht und bei uns die Rufnummernübertragung bei uns auch korrekt eingestellt🤔
Ich erkundige mich mal was es noch sein könnte, vielleicht fällt jemanden derweil noch was ein :-)
Oder wird deine Rufnummer mittlerweile wieder gesendet?
Viele Grüße, Matea


Deine Antwort