Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Multicards funktionieren nicht mehr gleichzeitig

  • December 9, 2025
  • 11 Antworten
  • 107 Aufrufe

Seit ein paar Tagen funktionieren meine 3 Multicards (eine Hauptcard und zwei zusätzliche Multicards) nicht mehr gleichzeitig. Jedes Mal, wenn ich z. B. mit der 2. Card ins Internet gehen will, wird die bestehende Internetverbindung der 1. Card gekappt. Die Datacard dagegen funktioniert immer einwandfrei. Kann mir jemand helfen?

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 9, 2025

bist du in Deutschland? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Ja, ich bin in Deutschland.


  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Habe genau das gleiche Problem 😒


bako22
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2025

Änder einfach mal die Multicard Einstellungen, dass Anrufe auf eine andere Karte gehen, um zu sehen ob das überhaupt funktioniert 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 12, 2025

Gerade mal bei mir gegengetestet: 

alles sauber in allem. 

 

@bako22 

Sehr gute Idee: 

erst in der App testen und auch mal im Onlineportal. 

Paar mal hin und herschalten und das System triggern. 

Hat sich vielleicht was verschluckt bei dem einen oder anderen. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 12, 2025

Hi ​@Wasserfan & ​@xKilianx ,

in was für Geräten werden eure Karten benutzt? Auch wenn die Frage merkwürdig klingt: Ihr nutzt die Karten nicht in ein und dem selben Gerät, oder? 

Fällt das ganze Netz, also der gesamte Empfang, weg und springt die Datenverbindung nur raus (also 5G weg, oder runter auf 2G)?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

@bako22 Änder einfach mal die Multicard Einstellungen, dass Anrufe auf eine andere Karte gehen, um zu sehen ob das überhaupt funktioniert

 

Das habe ich gerade getestet. Der Wechsel funktioniert zwar, die Anrufe/SMS kommen auf die andere Sim, am Problem hat sich aber leider nichts geändert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

o2_Kurt Hi ​@Wasserfan & ​@xKilianx ,
in was für Geräten werden eure Karten benutzt? Auch wenn die Frage merkwürdig klingt: Ihr nutzt die Karten nicht in ein und dem selben Gerät, oder? 

Fällt das ganze Netz, also der gesamte Empfang, weg und springt die Datenverbindung nur raus (also 5G weg, oder runter auf 2G)?

Viele Grüße
Kurt

 

Ich benutze die Karten in drei Geräten. Die erste in einer FRITZ!Box 6850, die 2. und 3. Karte in je einem Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G

Viele Grüße

Wasserfan


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

o2_Kurt Fällt das ganze Netz, also der gesamte Empfang, weg und springt die Datenverbindung nur raus (also 5G weg, oder runter auf 2G)?

 

Bei mir fällt das ganze Netz aus bzw. es springt zwischen den Multicards hin und her. Mal geht das eine Handy, mal das andere. Aber nie gehen beide gleichzeitig.

Viele Grüße

Wasserfan


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2025

Abend. Bei mir ist das Problem auch schon seit langen. Ich habe schon alles Versucht. Einen neuen Router, direkt Verbindung mit Kabel, Standortwechsel, Dose für Stromschwankungen verbaut, Außenantenne verbaut und natürlich die üblichen Vorschläge.(Neustart etc) nichts hat Funktioniert.

Ich habe auch mehrfach die Netzstörung gemeldet und angeblich war alles in Ordnung.

 

Ich habe einen Unlimited Vertrag ohne nach buchen mit 2. Karten. Min 250 MB Download.

Real sind es 25 mb laut Messungen. Seit dem Fehlern geht er runter auf 5kb zu unterschiedlichen Zeiten.

 

wäre schön wenn sich das bei O2 mal jemand anschaut.

 

MFG


  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Ich habe eine im Handy und die andere im gigacube. Es hat alles perfekt funktioniert, einziges Manko ist die Geschwindigkeit hier.. Diese beträgt nur ca 30 mbits.

Seit gestern ist es abwechselnd entweder das Handy oder der gigacube der kein Internet hat.

Als ich heute Mittag ein paar Orte weiter war ging alles wieder und auch VoLTE hat ohne Probleme funktioniert. Erst als ich in der Nähe von meinem gigacube wieder gekommen bin haben die Probleme erneut angefangen. 

Mit Nähe meine ich ca 20km Umkreis, als würde es nicht funktionieren wenn beide Geräte mit einem Funkturm verbunden sind