Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Mailbox schickt keine SMS als Benachrichtigung das eine neue Nachricht vorhanden ist


frabau
Besucher:in

Trotz Deaktivierung und Aktivierung der Voicemail erhalte ich keine Benachrichtigungen, wenn Nachrichten auf der Mailbox eingegangen sind.

11 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@frabau,

vielen Dank für deine Anfrage bei uns in der o2 Community 😀

Kannst du ansonsten SMS empfangen?

Um was für ein Handy handelt es sich denn bei dir und nutzt du eine Voicemail App?

Viele Grüße

Giulia


frabau
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

Ja, der Empfang von SMS funktioniert.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Moin ​@frabau 🙂

Welches Handy nutzt du denn und hast du eine Voicemail App? Denn wenn du unsere Voicemail für Android installiert hast, werden keine SMS-Benachrichtigungen versandt 🤔


frabau
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

Samsung S24 FE

Keine Voicemail App installiert.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 18, 2025

Hallo ​@frabau ,

bei Android Geräten wird tatsächlich keine SMS verschickt.
Bei Eingang neuer Voicemails erhältst ein Symbol in der linken oberen Ecke deines Displays
und auch im Benachrichtigungsdisplay.

Mailbox  Voicemail nutzen

Viele Grüße Maria


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@o2_Maria 

Natürlich bekommt man normal eine SMS, auch bei Android, wenn eine neue Nachricht auf der Mailbox eingegangen ist und ich glaube, genau das meint der TE auch. Er nutzt ja auch  keine Voicemail-App.


frabau
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

Ich erhalte weder eine SMS noch ein Symbol in der oberen linken Ecke des Displays.


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@frabau 

"noch ein Symbol in der oberen linken Ecke des Displays"

Kannst du ja auch nicht, da du keine Voicemail App nutzt und somit offenbar auch nicht die Voicemail sondern nur Mailbox. Deswegen auch meine Nachri​cht an @o2_Maria gerichtet, da man, wenn man nur die Mailbox nutzt, eine SMS bekommen sollte


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hallo ​@frabau ,

sorry, da habe ich mich vertan und das wohl das Wort “Keine” überlesen. 🙈

Hier können wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen, da du hier als “Interessent” registriert bist.
Bitte registriere dich hier in der Community mit deiner Mobilfunknummer, oder wende dich direkt
an die Kolleg:innen der Hotline oder des Chats. Dann kann ggf. ein Störungsticket aufgenommen werden.

Viele Grüße Maria


frabau
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2025

Merkwürdig, iIch hatte mich vor der ersten Meldung bereits mit meiner O2-Rufnummer im Chat registriert.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hallo ​@frabau ,

mh, sehr komisch.

Bitte logge dich dann hier einmal komplett aus und teste es bitte mit einem anderen Browser,
dich mit deiner Mobilfunknummer hier in der Community einzuloggen.

Ggf. wende dich bitte an die Kolleg:innen der Hotline oder des Chats.

Viele Grüße Maria