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Hallo,
ich habe ein Samsung S20 FE.

Die Mailbox ist aktiviert.

SMS erhalte ich, nur von der Mailbox nicht.

Das ist das Problem.

Ich habe am Telefon die Netzeinstellung zurück gesetzt und in der Mailbox Voicemail deaktiviert und wieder aktiviert.

Leider keine Änderung. Die Mailboxbenachrichtigung kommt nicht an. 

28.09.2023 14:21 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag

Hallo @o2_Giulia,

der Test war erfolgreich.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend

Bobo59

 


Hallo @Bobo59,

danke für die Rückmeldung, freut mich, dass jetzt alles funktioniert 😀

Hallo @Maxtester,

es konnte bisher noch kein Fehler bei dir gefunden werden. Ich würde bei dir gerne einmal die Mailbox mit den aktuell eingestellten Parametern neu aufsetzen. Die Mailbox ist dann für einige Minuten nicht erreichbar. Gib mir bitte noch einmal Bescheid, ob du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

 

Danke, das kannst du gerne machen.


Hallo @Maxtester,

du könntest es jetzt noch einmal testen, ob nun auch wieder die SMS bei dir ankommen, wenn eine Nachricht hinterlassen wurde.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

 

kommt nicht.


Hallo @Maxtester,

alles klar, dann müssen wir noch einmal weiterschauen. Ich habe das Problem noch einmal weitergeleitet und gebe dir dann noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

 

Danke, nochmals, es geht um die Simkartennummer 43541

Tel.Nummer: 695


Hallo @Maxtester,

ja, die Rufnummer habe ich korrekt, und die andere (Multi-)karte kann ja keine SMS empfangen.

Das ist soweit alles richtig, die Einstellungen passen auch alle, so dass du die SMS eigentlich erhalten solltest.

Wir forschen weiter, woran es noch liegen könnte.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Maxtester,

ich habe leider bisher keine Rückmeldung erhalten, ob inzwischen etwas geändert wurde, kann ich nicht sagen.

Hast du es in der letzten Zeit noch einmal getestet, ob es eventuell wieder funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

 

Danke der Nachfrage, es geht immer noch nicht.

 

Ich habe es grade noch getestet.

 

aber das hatte ich doch geschrieben, dass es nicht geht.

 

Und du hattet am 10 Oktober gesagt, dass du nochmal ran wolltest.


Hallo @Maxtester,

ich selber habe meine Möglichkeiten schon ausgeschöpft, und dein Anliegen daher an unsere Technik weitergeleitet. Leider bisher ohne eine Antwort.

Ich habe jetzt noch einmal ein Störungsticket aufgenommen, in der Hoffnung, dass die Ursache jetzt gefunden werden kann.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

 

Danke für deine Bemühungen, aber ich werde nicht sterben, wein ich keine SMS bekomme.

 

Uns so wichtig bin ich ja, auch nicht mehr.

 

Bin ja glücklicher Rentner, dem die Sonne aus dem A.. scheint.


@o2_Giulia 

 

Es kam wider die Übliche SMS, wir bearbeiten ihr anliegen….

 

Kam letztes auch und das alles gehen sollte.

 

Ich werde berichten, wen die SMS kommt, dass es wider gehen soll.


Hallo @Maxtester,

trotzdem sollte es ja funktionieren, daher würde ich das gerne noch einmal versuchen. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der das Problem beheben kann.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob sich etwas getan hat.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Ich habe doch nichts dagegen das du es hinbekommst.


@o2_Giulia 

 

Es kam eine SMS

 

Ich habe es sofort getestet, wen das Handy aus ist, geht Sofort die Mailbox an.

 

Wen keine Nachricht hinterlassen wurde, bekomme ich jetzt eine SMS.

 

Wen aber eine Nachricht hinterlassen wurde nicht, dass macht doch garkeinen sinn.


Hallo @Maxtester,

ich verstehe das so, dass der Dienst “Anrufbenachrichtigung per SMS” in Kombination mit dem Anklopfen dann offenbar verhindert, dass die SMS, wenn ein Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wurde, verschickt wird.

Das ist natürlich nicht so schön, aber es kann wohl nur entweder oder geben.

Dann ist natürlich die Frage, was für dich wichtiger ist. Gib mir gerne Bescheid, ob wir jetzt alles so lassen sollen.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

 

Anklopfen habe ich deaktiviert, geht immer noch nicht. 

 

Aber was ist eine bedingte Anrufweiterleitung.


Hallo @Maxtester,

dabei handelt es sich um die drei Anrufumleitungen auf die Mailbox: bei besetzt, wenn du nach X Sekunden nicht rangehst, und wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder kein Netz hast. Die Mailbox soll ja weiterhin aktiv sein.

So ganz verstanden hat man das Problem aber glaube ich nach wie vor nicht, denn es geht ja nicht um Benachrichtigungen über verpasste Anrufe (die erhältst du ja, richtig?), sondern nur um die SMS von der Mailbox.

Meine Vermutung ist, dass der Dienst “Anruf-Info per SMS” (über die verpassten Anrufe) die SMS von der Mailbox irgendwie verhindert. Das könnten wir noch einmal ausprobieren. Wenn ich die Anruf-Info über verpasste Anrufe deaktivieren soll, gib mir bitte noch einmal Bescheid. Wir können es dann natürlich auch jederzeit wieder aktivieren.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

 

Danke

 

Das können wir gerne versuchen, aber es sollte doch beides gehen.

 

so war es zu mindestens früher.


Hallo @Maxtester,

richtig, eigentlich sollte, zumindest nach meinem Verständnis, beides parallel funktionieren.

Trotzdem können wir so herausfinden, ob dies wirklich die Ursache ist. Ich habe die Anruf Info per SMS jetzt einmal deaktiviert, damit du es einmal testen kannst. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich den Dienst wieder aktivieren soll.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Danke

 

Ich habe es gerade getestet, Telefon ausgeschaltet, angerufen Nachricht hinterlassen

 

Und es kam keine SMS.

 

Aber wen Telefon aus ist und angerufen wirr, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, kommt eine SMS


Hallo @Maxtester,

das ist ja auch wieder ganz untypisch, diese SMS sollten ja eigentlich nicht mehr ankommen, so lange Anruf-Info per SMS ausgeschaltet ist.

Ich habe den Dienst jetzt wieder aktiviert, damit alles so ist, wie zuvor.

Mir gehen langsam die Ideen aus. Daher habe ich diese Ergebnisse noch einmal an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, vielleicht haben diese noch eine Idee.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

 

Ja es kam die SMS das der dienst aktiviert ist.

 

aber genau das selbe Ergebnis


Hallo @Maxtester,

wir haben noch einmal etwas ausprobiert, wenn es bei dir zeitlich passt, kannst du bitte noch einmal testen, ob die SMS jetzt ankommt, wenn eine Nachricht auf der Mailbox ist?

Danke und viele Grüße

Giulia


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