Meine Mailbox schickt keine SMS als Benachrichtigung das eine neue Nachricht vorhanden ist
Hallo, ich habe ein Samsung S20 FE.
Die Mailbox ist aktiviert.
SMS erhalte ich, nur von der Mailbox nicht.
Das ist das Problem.
Ich habe am Telefon die Netzeinstellung zurück gesetzt und in der Mailbox Voicemail deaktiviert und wieder aktiviert.
Leider keine Änderung. Die Mailboxbenachrichtigung kommt nicht an.
28.09.2023 14:21 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag
Seite 1 / 3
Hallo @Bobo59 ,
Willkommen in der Community.
Wenn du alle Einstellungen schon überprüft hast und auch die Voicemalbox bereits deaktiviert und wieder aktiviert hast, dann ist das schon gut. Nicht so gut ist natürlich, dass es nun immer noch nicht klappt.
Wir schauen uns das gerne einmal an. Bitte nenne uns dazu die letzten 3 Zahlen deiner Mobilfunknummer für die du hier die Benachrichtigung aktiviert haben möchtest.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
danke für Deine Hilfe.
Die 3 letzten Zahlen der Rufnummer sind: 211.
Viele Grüße
Hallo @Bobo59,
da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mich einmal nachfragen. Konnte der Fehler schon behoben werden und bekommst du inzwischen wieder eine SMS von deiner Mailbox?
Liebe Grüße Miriam
Hallo Miriam,
nein, das Problem ist nicht gelöst.
Viele Grüße
Anja
Ich habe das Selbe Problem, die Leute rufen immer wider an und sagen sie haben eine Nachricht hinterlassen.
Letzen 3 zahlen : 695
Danke
Hallo @Maxtester,
um was für ein Smartphone geht es bei dir? Ist das ebenfalls ein Android-Gerät?
Hallo @Bobo59,
ich sehe gerade, dass dein Anliegen offenbar immer noch nicht geklärt wurde, bitte entschuldige.
Hast du auf deinem Endgerät o2 Voicemail für Android installiert? Dann werden keine SMS-Benachrichigungen versandt.
Die verpassten Anrufe werden dann nur im Display angezeigt.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Ein Samsung S22 Ultra
Hallo @Maxtester,
in den Einstellungen deiner Rufumleitungen sind unterschiedliche Nummern hinterlegt. Bei besetzt und nach 15 Sekunden klingeln ist deine Mailboxnummer hinterlegt, das sollte ganz normal funktionieren.
Bei nicht erreichbar (Smartphone ausgeschaltet oder kein Netz) ist eine andere Rufnummer angegeben, auf die die Anrufe umgeleitet werden. Vielleicht kannst du da die Einstellungen noch einmal überprüfen.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Wo kann ich das bitte einsehen oder ändern?
Hallo @Maxtester,
Wo kann ich …] einsehen oder ändern?
In dem du deinen Status per USSD-Codes abfragst, alternativ im Online Portal unter Tarif & SIM-Karte im Reiter SIM-Karte verwalten bei Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox nachsehen und dementsprechend anpassen.
LG
@Vilureef
Danke das war die info die ich brauchte.
Da ist tatsächlich eine Nummer eingetragen, dass habe ich aber nie gemacht und kenne diese auch nicht.
Hallo @Maxtester,
du erinnerst dich? 😉
LG
@Vilureef
Aber @o2_Giulia sagte doch, dass dies mein Problem sein könnte.
nochmal zu meinem Problem, wen eine Nachricht auf der Mailbox ist, bekomme ich keine SMS.
Hallo @Maxtester,
ah, dann ist das soweit okay. Sorry, das hatte ich missverstanden.
Dann schau bitte einmal, ob Anklopfen bei dir eingeschaltet ist und teste es einmal mit ausgeschalteter Anklopfen-Funktion.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Anklopfen geht, wen anklopfen deaktiviert ist, geht sofort der AB an obwohl er auf 30sek gestellt ist.
Aber es kommt keine SMS
Hallo @Maxtester,
ich habe das ganze noch einmal durchprüfen lassen, kannst du bitte noch einmal testen, ob die SMS jetzt ankommt, wenn eine neue Nachricht auf der Mailbox eingeht?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Danke
Ich habe es getestet, aber es kommt keine SMS
Hi @Maxtester,
du bekommst aber sonst SMS, wenn dich jemand angerufen hat und keine Nachricht hinterlassen hat, also die normale Anruf-Info-SMS? Nur die SMS von der Mailbox kommt bei dir nicht an?
Ich würde dann einmal ein Ticket an unsere Fachleute für dich aufnehmen.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Ja die bekomme ich.
Hatte gerade den Flugmodus angemacht und es kam sofort eine Meldung Anrufer nicht erreichbar.
Mal suchen wie ich da die Mailbox aktivire.
Hallo,
mein Anliegen ist immer noch offen. Aber ich habe ja Zeit.
letzte Frage:
Hast du auf deinem Endgerät o2 Voicemail für Android installiert?
Antwort: Nein.
Gruß
Hallo @Bobo59, hallo @Maxtester,
ich habe für euch jetzt jeweils ein Störungsticket aufgenommen. Unsere Mitarbeiter schauen sich das einmal an und finden den Fehler hoffentlich schnell.
Ich bin gespannt, an was es jetzt liegt und halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Danke für die Bemühungen.
@o2_Giulia
Heute kamen die SMS.s das allen erledigt ist.
Und was soll ich sagen, es geht natürlich nicht.
Hallo @Maxtester,
ich habe da eben noch einmal nachgehakt. Wir kriegen das sicherlich zusammen hin.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Bobo59,
wie sieht es bei dir inzwischen aus? Magst du bei Gelegenheit noch einmal testen, ob es bei dir wieder funktioniert mit der SMS?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.