Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Frau und ich können nicht miteinander telefonieren

  • November 10, 2020
  • 4 Antworten
  • 268 Aufrufe

Moin,

 

seit heute haben meine Frau und ich das Problem, wenn wir uns gegenseitig anrufen (also sie mich oder umgekehrt), kommt direkt nach dem Abheben der Satz: “Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.”

 

Wenn wir jedoch andere Personen anrufen, klappt alles ohne Probleme. Oder auch wenn sie von einer dritten Person angerufen wird, ist alles normal. Scheinbar nur zwischen unseren Telefonen herrscht dieses Problem.

 

Neustarts etc wurde alles schon gemacht und langsam bin ich ratlos.

Hat jemand eine Lösung oder Idee dazu?

 

MfG Kevin

Lösung von Tom_

Hallo @keks0r 

anscheinend gibt es momentan ein Problem mit VoLTE. Hast du schon mal versucht VoLTE bei deinen Smartphone zu deaktivieren? (und am besten auch am Smartphone deiner Frau)

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz

 

Sobald das Problem von o2 behoben ist, könntest du VoLTE dann wieder aktivieren.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • November 10, 2020

Hallo @keks0r 

anscheinend gibt es momentan ein Problem mit VoLTE. Hast du schon mal versucht VoLTE bei deinen Smartphone zu deaktivieren? (und am besten auch am Smartphone deiner Frau)

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz

 

Sobald das Problem von o2 behoben ist, könntest du VoLTE dann wieder aktivieren.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hat funktioniert! Vielen Dank dafür :)

Kann man den aktuellen Status des VoLTE Problems irgendwo einsehen?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 10, 2020

Leider gibt es noch keine näheren Infos dazu. :disappointed_relieved:

 

Normalerweise stehen solche Störungen im Livecheck (auch überregionale Störungen), ich hab dort aber noch nichts darüber gefunden:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung

 

Ich persönlich würde davon ausgehen, dass das Problem in den nächsten Tagen wieder behoben ist.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 16, 2020

Hallo @keks0r,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass ihr beide Schwierigkeiten hattet euch gegenseitig anzurufen. Schön, dass @Tom_ so schnell den richtigen Tipp für dich hatte! :thumbsup_tone2:

Klappt es wieder mit VoLTE, habt ihr das schon mal wieder probiert?

Viele Grüße

Vivian