Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Anrufer werden falsch verbunden! (Diese Störungen tretten bereits seit über einen Jahhr auf)

  • May 12, 2020
  • 5 Antworten
  • 523 Aufrufe

antonio gottwald
Besucher:in

Wiedermal werde ich auf dem Festnetz angerufen und gefragt “ob meine Handynummer noch stimmt“.

Seit über einem Jahr werden Anrufer an eine bestimmte falsche Person verbunden. Diese Störung tritt regelmäßig auf. Laut der Aussage meiner Anrufer, die mich letztendlich über Festnetz erreichen,  meldet sich immer der gleiche Herr X, dem diese Anrufe ebenso sehr unangenehm sind und für mich eine “peinliche Situation” darstellen (falsche Kontaktangaben in Zeitungen und Internetpräsenzen).

MFG, wäre um eine baldige Lösung “ihres Problems” dankbar!!!

5 Antworten

  • May 12, 2020

Und welche Mobilfunknummer wird bei den anderen angezeigt, wenn du sie anrufst?

Welche Nummer steht auf deiner Rechnung?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 18, 2020

Hallo @antonio gottwald ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

In deinen Daten ist eine Rufumleitung auf eine andere Rufnummer hinterlegt. Ich wollte diese nicht einfach entfernen, da ich nicht weiß, was du genau machen willst.

 

Bitte gehe auf das  Portal unter Tarif & SIM-Karte → SIm-Karte verwalten → Anrufsperren, Weiterleitung & Mailbox

 

 

Oder ändere es über die Mein o2 APP.

 

Gruß, Solveig

 

 


antonio gottwald
Besucher:in
  1. Die eingetragene Nummer ist auch seit  ca.2006 meine Handynummer und betrifft mein Diensthandy. Darauf sind keine Anrufe eingegangen.  Diese Simkarte liegt zudem jedoch bei mir und ist somit inaktiv.
  2. Meine Anrufe gehen normal an die entsprechende angerufene Nummer und ist auch so in der Abrechnung.
  3. Gestern habe ich einen Anruf bekommen, diese Person hat sogar mich auf meiner Festnetznummer (Andere Vertragsperson mit O2 !!!)  nicht erreichen können. Diese hat sich nochmals in den Printmedien vergewissert, ob sie die richtigen Nummern wählt. Sie hat mich nach mehreren Versuchen (!) auf dem Festnetz erreicht! (Diese Person ist “keine persönliche Bekannte gewesen, sondern, die mich in der Eigenschaft meines Amtes angerufen hat.
  4. Ich habe dennoch nun die Weiterleitung herausgenommen. Denke jedoch, dass dies nicht den Fehler beheben wird.

antonio gottwald
Besucher:in

Und welche Mobilfunknummer wird bei den anderen angezeigt, wenn du sie anrufst?

Welche Nummer steht auf deiner Rechnung?


Entschuldigung, ich Frage bestimmt nicht meine Anrufer, ob sie in Ihre Telefonabrechnung  nachsehen könnten, ob sie richtig gewählt haben…. wenn sie denn des öfters probiert haben mich zu erreichen.

Wenn ich woanders anrufe, erscheint in deren Display meine reguläre Telefonnummer, die sich die Leute auch notieren und bei Rückruf dennoch woanders landen.

Ich gestehe meinen Anrufern zu, das sie beim vierten Wählen äußerst darauf achten - die richtige Nummer zu wählen.


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

deine Beiträge sind verwirrend. Nimm doch bitte einmal die Rufumleitung heraus und schaue ob das Phänomen weiter auftritt. Du wärst nicht der Erste der einen Zahlendreher in der Umleitung hat oder auf dem umgeleiteten Telefon eine weiter Umleitung drauf ist.

 

Gruß