Mein Router blinkt ständig und ich kann auf meinem neuen Handy kein WLAN einrichten
Edit: o2_Dennis 07.02.22 / 15:34 Uhr / Beitrag verschoben von Mobilfunkdienste → DSL, Kabel & Glasfaser
Mein Router blinkt ständig und ich kann auf meinem neuen Handy kein WLAN einrichten
Edit: o2_Dennis 07.02.22 / 15:34 Uhr / Beitrag verschoben von Mobilfunkdienste → DSL, Kabel & Glasfaser
Hallo
magst du hierzu etwas näher ins Detail gehen?
Welchen Router hast du und welche Leuchte blinkt? Wird das WLAN-Signal nicht gefunden oder kommt bei den Verbindungsversuchen eine Fehlermeldung? Bis jetzt hat die Verbindung immer geklappt oder ist auch der Router neu? Es geht dabei um einen Mobilfunktarif, mit dem der Router genutzt wird oder nutzt du einen Festnetzanschluss von uns?
VG
Dennis
Ich habe den Router O2 HomeBox 6741 und es blinkt die WLAN und die Internet leuchte im abwechselnden Rhythmus. Von einem Techniker weis ich das das nicht ok ist . Was jetzt .
Habe schon WLAN konnte aber das WLAN nicht auf mein neues Handy installieren. Das hat erst über die Kamera im Chat funktioniert. Das ganze leuchtet seit einem halben Jahr als ich ihn neu bekommen habe. Soweit ich weis Leuchten Router nicht.
Der Techniker wurde von uns beauftragt? Hast du denn noch eine Internetverbindung mit den Geräten, die aktuell mit dem Router verbunden sind?
Wenn die LEDs blinken, dann kommt es noch auf die Geschwindigkeit an. Blinkt die LED Internet zum Beispiel schnell, dann kann der Router aktuell keine Verbindung aufbauen. Blinkt die LED WLAN hingegen schnell, findet eine Verbindung statt. Dein Handy hat aber jetzt eine WLAN-Verbindung und du kannst das Internet nutzen?
VG
Dennis
Internet kann ich nutzen .Der Techniker ist von wo anders und habe nur aus information gefragt. Hatte vorher nie Router der blinkte und hätte das gerne geklärt. Manchmal fällt das Internet aus und mein Handy geht dann auf Mobile Daten . Sonst muß ich mich halt nach einen anderen Anbieter umschauen . Mein Laptop geht dadurch auch langsamer bis er Mal hochlädt. Oder möchte was anklicken und bekomme die Info Seite antwortet / reagiert nicht und muß dann warten bis was passiert . Das ist sehr anstrengend .
Moin Moin,
den Router hast Du bei O2 gemietet oder privat gekauft?
Für eine Störung musst Du bei der Hotline anrufen.
Das WLAN und Internet Blinken ist bei dem Router normal.
Hast Du für das WLAN mal einen anderen Kanal ausgewählt?
Hast Du dem 5GHz Netzwerk und dem 2,4GHz Netzwerk unterschiedliche Namen gegeben?
Hat der Laptop auch die Probleme wenn Du ihn mit dem LAN Kabel verbindest?
Was macht die DSL LED wenn Du keine Verbindung ins Internet hast?
Wenn du Internetabbrüche feststellst, ist es notwendig, eine Störungsmeldung aufnehmen zu lassen. Eventuell lässt sich aber auch bereits mit der o2 my Service App mehr herausfinden.
Was das blinken betrifft, ist das nicht immer schlimm. Aber dazu hat schluej dir hier ja einmal die Übersicht der jeweiligen Bedeutung als Screenshot geschickt. Hilft dir das bereits weiter?
VG
Dennis
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.