Ich hab wieder mal das Problem dass mein Vertrag mit dem mobilen Router wieder Probleme macht , ich kann ihn wieder mal nicht an der Arbeit verwenden obwohl er die Zone kennen sollte … er connected sich wieder nicht weil er diese Zone nicht erkennt was Unsinn ist . Der Router war schon unzählige Male hier . Was kann ich tun um es zu ändern. Es ist echt anstrengend das immer wieder über den o2 Dienst am Telefon zu erklären . Es handelt sich um den Vertrag XXXXXX . Es kann schon echt nervig sein.
edit o2_Gerrit 02.09.2024 8:33 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr
Seite 1 / 2
Mobile Router verbinden sich nur an der bei o2 angemeldeten Adresse. Liegt die Arbeitsstelle im nahen Umkreis zur angemeldeten Adresse?
Mobile Router verbinden sich nur an der bei o2 angemeldeten Adresse. Liegt die Arbeitsstelle im nahen Umkreis zur angemeldeten Adresse?
Das ist nicht korrekt . Es gibt bis zu 5 Zonen .
Wie heißt denn dein Tarif?
Und was meinst du mit Zonen?
Es ist 150 GB Datenvolumen Tarif eine Simkarte, die ich in einem mobilen Router gepackt habe. In der Regel erkennt er bei mir die erste Sohn als zu Hause und mein meine Arbeit als zweite Zone an. Jetzt war ich drei Wochen nicht auf der Arbeit und bin mit den Ding durch die Gegend. Da ich den zu Hause aber immer angemeldet habe, funktioniert er natürlich zu Hause. Ich war aber jetzt ein paar Wochen nicht auf der Arbeit und jetzt erkennt er die Arbeit nicht mehr.
Mit Zonen meine ich fünf Standorte, wo ich den Router anmachen kann und er sich mit dem o2 Netz connected
Verbindet.
Wie heißt der Tarif genau?
Hallo @Resident1811 ,
das mit den Zonen ist eben ein Problem! Wenn Du den Router eingeschaltet lassen hast, während Du von A nach B fuhrst, hat er sich in die verschiedensten Masten eingewählt. Iwann war da mal Mast sechs da und ab da wird die SIM automatisch deaktiviert. Ruf die Hotline an und lasse Dich mit der Technik verbinden, sie mögen doch bitte die SIM wieder aktivieren. Und in Zukunft vor Fahrtantritt den mobilen Router ausschalten, dann klappt es auch wieder.
Gruß
@haubschule78 Was für einen Tarif soll das sein mit mehreren “Zonen”? Oder geht es um die Basisstationen, die die angemeldete Adresse versorgen?
Edit: Hat sich erledigt.
Ich schicke jetzt den Tarif … aber der ist ja nicht hilfreich für mein Problem. Ich habe 2 Stück davon
Doch, das ist hilfreich um zu verstehen was für eine Art Vertrag das ist, weil das mit den 5 “Zonen” (es sind eigentlich 7 Standorte) trift nur bei diesem Tarif zu.
Hallo @Resident1811 ,
das mit den Zonen ist eben ein Problem! Wenn Du den Router eingeschaltet lassen hast, während Du von A nach B fuhrst, hat er sich in die verschiedensten Masten eingewählt. Iwann war da mal Mast sechs da und ab da wird die SIM automatisch deaktiviert. Ruf die Hotline an und lasse Dich mit der Technik verbinden, sie mögen doch bitte die SIM wieder aktivieren. Und in Zukunft vor Fahrtantritt den mobilen Router ausschalten, dann klappt es auch wieder.
Gruß
Danke für deine Antwort ja genau das ist passiert . Allerdings spiet es keine Rolle wenn ich mich einmal eingeloggt habe mit dem Gerät. Dann bleibt es online egal wo ich bin bis es sich reconnected . Der Reconnect muss dann an einen der gespeicherten Orte sein. Die Frage ist warum er die Orte einfach ändert.
Doch, das ist hilfreich um zu verstehen was für eine Art Vertrag das ist, weil das mit den 5 “Zonen” (es sind eigentlich 7 Standorte) trift nur bei diesem Tarif zu.
Ok aber ist es für mich hilfreich? Oder hilft es mir eine Lösung zu finden? Leider nicht
Indirekt schon, denn wenn andere Leute verstehen worum es geht können sie dir vielleicht helfen oder Tipps geben. Wer den Tarif nicht hat / kennt, kann mit Zonen nichts anfangen.
Indirekt schon, denn wenn andere Leute verstehen worum es geht können sie dir vielleicht helfen oder Tipps geben. Wer den Tarif nicht hat / kennt, kann mit Zonen nichts anfangen.
Wert den Tarif nicht hat kann auch nicht helfen. Aber egal … leider habe ich von o2 Sven keine Hilfe bekommen. Darauf habe ich spekuliert
@Resident1811 ,
rufe die Hotline an und lass Dich mit der Technik verbinden, sie mögen Deine SIM zurücksetzen (resetten).
Ich weiß zwar nicht, ob das geht, sollte aber mMn gehen.
Gruß
Die Frage wurde zudem unter o2 Home gestellt und da gibt es keine 5-7 Standorte in den Tarifen. Der my Internet 150 ist ein normaler Mobiltarif und daher führt die Frage hier zur Verwirrung.
@ Moderation: bitte zu Mobilfunk verschieben, da kein Home-Tarif!
Hallo @Resident1811, Klaus_VoIP hat es richtig erklärt, dein Tarif ist Standortunabhängig. Sollte also durchgehend online sein überall. Hast du über unserem Livecheck www.o2online.de/goto/netzstoerung geschaut, ob an deiner Arbeitsstelle ggf. eine Einschränkung vorhanden ist?
VG,
Senay
Hallo Senay,
eigentlich bin ich davon ausgegangen dass ihr eure Verträge besser kennt . Es war ein mobiler Router . Ich war für eine halbe Stunde mit Netz , Weil ich den Router zu Hause gestartet hab und damit zur Arbeit gefahren bin, hatte ich an der Arbeit dann noch Netz. Ich wollte aber ihn wegen der Stromversorgung am PC anschließen. Dafür muss ich den Router einmal kurz ausmachen, weil sonst der PC nicht vernünftig arbeitet. Beim neuen Starten des Routers hat sich dann die Karte nicht wieder erneut eingewählt. D.h. die Karte erkennt den Standort nicht als einen Der Sieben Standorte an. Und meine Frage war halt, ob man die Möglichkeit hat die irgendwie zu resetten. Ich war mit der Karte die Tage in Berlin und da war es halt genau das gleiche. Nach 24 Stunden wählt sich der Router nicht erneut an dem Mast in Berlin ein, weil er diesen nicht erkennt .
Die Frage wurde zudem unter o2 Home gestellt und da gibt es keine 5-7 Standorte in den Tarifen. Der my Internet 150 ist ein normaler Mobiltarif und daher führt die Frage hier zur Verwirrung.
@ Moderation: bitte zu Mobilfunk verschieben, da kein Home-Tarif!
geh mal bitte auf die Seite von o2 und suche mal bitte meinen Tarif . Den wirst du nicht und mobiltarif finden . Auch nicht unter Mobilfunk . Sondern unter (Trommelwirbel) …. INTERNET ZUHAUSE .
@Resident1811, du hast recht, in einem stationären LTE-Router kann der Tarif an bis zu 7 Standorten genutzt werden. Ich werde einmal deine Karte resetten, ich hoffe, dass dies hilft. Starte bitte das Gerät danach neu und gib uns Feedback, ob sich die Karte wieder ins Netz eingewählt hat.
VG,
Senay
Sondern unter (Trommelwirbel) …. INTERNET ZUHAUSE .
Also ich hatte den Tarif unter Mobilfunk gefunden. Spielt doch auch keine Rolle. Im Festnetzbereich werden NUR HOME-Tarife behandelt, d.h. HOME sollte im Namen stehen. Und Home-Tarife können nicht an 7 Orten in Deutschland verwendet werden. Daher auch das vermeidbare Tarife-raten am Anfang.
Sondern unter (Trommelwirbel) …. INTERNET ZUHAUSE .
Also ich hatte den Tarif unter Mobilfunk gefunden. Spielt doch auch keine Rolle. Im Festnetzbereich werden NUR HOME-Tarife behandelt, d.h. HOME sollte im Namen stehen. Und Home-Tarife können nicht an 7 Orten in Deutschland verwendet werden. Daher auch das vermeidbare Tarife-raten am Anfang.
Internet zuhause … bedeutet ja Home . Aber egal . Danke für deinen äußerst hilfreichen Beitrag .
Über Mobilfunk. Aber egal.
Wenn du ganz am Anfang alle Infos zum Tarif geliefert hättest, wäre die Lösung einfacher gewesen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.