Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Internet ist von Mittags bis Abends kaum nutzbar

  • December 17, 2020
  • 8 Antworten
  • 1091 Aufrufe

Ich hatte das Problem schonmal das das Internet Mittags bis Abends richtig schlecht ist und jetzt ist es wieder da. Es ist einfach so davor verschwunden aber jetzt ist es wieder da ohne Grund. Ich habe Mittags bis Abends (ungefähr 12 - 23 Uhr) Packet Loss und einen Hohen Ping. Es geht mir sehr auf die Nerven, da es kaum nutzbar ist. Morgens und Nachts jedoch ist alles Perfekt. Gibt es irgendeinen Weg wenigstens Packet loss loszuwerden das ist nähmlich am schlimmsten von allen. Ich habe meine Sim Karte  in meinen Router gesteckt (also Mobilfunk)

Lösung von Anonymous

Hallo und herzlich willkommen im o2-Forum,

nach Deiner Problembeschreibung tippe ich persönlich auf eine starke Netzauslastung.

Hast Du bereits geprüft, ob eine Netzstörung vorliegt?

Gruß
Omikron

8 Antworten

  • Lösung
  • December 17, 2020

Hallo und herzlich willkommen im o2-Forum,

nach Deiner Problembeschreibung tippe ich persönlich auf eine starke Netzauslastung.

Hast Du bereits geprüft, ob eine Netzstörung vorliegt?

Gruß
Omikron


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

😑 Ich hoffe das dauert nicht mehr lange


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

Gestern ging mein Internet den ganzen Tag lang Perfekt und Ich hatte ich nicht einmal Probleme und heute war es wieder nicht nutzbar . Ich habe Online Unterricht und kann niemand verstehen bitte behebt das Problem schnell wieder. Wenn es so bleibt wie gestern wäre es Perfekt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Jetzt wurde anscheinen das Problem behoben jedoch habe ich immernoch Packet Loss was kann ich tun?


  • December 27, 2020

hi, es ist Weihnachten,  alle sitzen Zuhause und

probieren ihre neuen Handys und Spiele aus,

O2 Moderatoren sind wie angekündigt erst wieder heute hier unterwegs,

und Foren-Experten sind zum Teil aktiv, 

aber auch nur nebenbei.

auch wenns schwer fällt,  bitte etwas Geduld.

mfg

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 4, 2021

Hallo @zoxs,

hat sich die Problematik inzwischen gebessert oder ist der Zustand noch genau so wie vorher?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Hallo es hat sich immernoch nicht gebessert gibt es irgendwelche Lösungen dies zu beheben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Hallo @zoxs,

hat sich die Problematik inzwischen gebessert oder ist der Zustand noch genau so wie vorher?

VG
Dennis

Ich habe nicht mehr hier nach Antworten geguckt, da ich eine Störung gemeldet hatte und ich dachte es wird behoben, jedoch habe ich weder eine Nachricht noch eine Besserung gesehen…

Und was ich noch dazu vergessen habe zu sagen ist, dass ich nur bei 4g Packet loss habe und bei 3g zwar nicht aber einen hohen Ping.