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Mein handy legt andauernd im. Telefonat auf... Hilfe?


Ich habe meinen Vertrag jetzt seit 3 Monaten glaub ich und ich bin das erste mal bei o2 dabei und seitdem immer wenn ich mit meinem freund telefoniere legt das handy mitten im Telefonat auf. Das war bei meiner alten Karte nicht so, erst seitdem ich bei o2 bin und ich hoffe es gibt eine Lösung dafür. Meistens legt es alle 10 min auf aber beim letzten mal war es schon so dass es schon beim annehmen des Anrufs direkt aufgelegt hat und das so um die 10 mal bei mehreren Versuchen. Mal ist es nach einpaar Minuten oder nach ein laar Sekunden manchmal auch nach einer halben Stunde. 


9 Antworten

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Interessant. Das habe ich so noch nicht gehört. Nutzt du eventuell die Funktion WLAN Calling oder mVolte?

Nein tu ich nicht.. :/

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Also über die Mein O2 App kannst du da ein Ticket zu erstellen. Das geht unter der Rubrik Netz&Speed! Dort kannst du eine Störung melden. Dann guckt sich das ein Techniker an.

Hast du mit dem Gerät vorher schon andere SIM Karten betrieben? Nicht das sich die Netzbetreibereinstellungen nicht richtig übernommen haben. Da würde ich mal, wenn möglich, ein auf Werkseinstellungen gesetztes Gerät benutzten. Eventuell ein Ersatzgerät oder ausgeliehenes aus dem Bekanntenkreis.

Mir scheint es nämlich als würden die Betreibereinstellungen nicht stimmen. Diese werden mit dem Einsetzten der SIM übertragen. Nach dem erstmaligen einsetzen.

Das Handy dass ich jetzt habe hab ich mit dem Vertrag zusammen geholt aber ich schaue mal in der mein o2 app nach. ☺️ Vorher hatte ich ein anderes handy ohne vertrag, bei dem gab's keine probleme. 

Hi @Cerenye1998,

dein Smartphone nutzt eigentlich ausschließlich LTE und dann auch mVoLTE.

ich kann auch keine Auffälligkeiten bei den Verbindungsdaten sehen, sieht soweit erstmal alles gut aus ☹️.

Da dein Fehlerbild ortsungebunden ist würrrde ich auf ein Problem in der Hardware tippen, sprich Handy oder SIM.

Wie @Mister79 schon schrieb würde ich einmal testweise die SIM in einem anderen Handy ausprobieren um den Fehler einzugrenzen.

Wandert der Fehler dann mit?

Grüße,

Emanuel

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Ich habe jetzt nicht nur mein handy auf werkeinstellugen zurück gesetzt wie man mir empfohlen hat sondern hab auch das VoLTE ausgeschaltet aus Hoffnung dass es etwas bringt da ich gelesen habe dass es auch manchmal daran liegen kann. Nichts hat geholfen und es ist immer noch Ohne eine Veränderung das handy legt andauernd auf. Mir ist auch aufgefallen dass ich immer im o2-de+ Netzwerk drinne bin und mein bruder der das gleiche handy hat wie ich ist im o2-de Netz drinne... Ich kann es nicht mal manuell auf das o2-de Netzwerk stellen mir wird nur das mit dem + angezeigt als Auswahl. Wenn das Problem an der SIM liegt was könnte ich denn dann dagegen machen? 

Benutzerebene 7
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Sim Kartentausch in der Hotline beantragen.

Fakt scheint, es scheint etwas defekt zu sein. Dein Bruder hat also das gleiche Telefon?! Lege doch mal bitte die SIM von Dir in sein Gerät und seine SIM in dein Gerät. Wenn die SIM defekt ist, sollte das Problem auch mit deiner SIM bei seinem Gerät auftauchen. Liegt es am Gerät, wird seine SIM in deinem Gerät auch dazu führen, dass die Gespräche von ihm abbrechen. Da ist ja schnell geprüft und der Zustand muss ja so nicht lange sein. Denn du sagst ja, dass es umgehend bei jedem Gespräch ist. Somit sollte ein sofortiger Anruf nach dem Tausch aufzeigen wie es dann ausschaut.

Auch interessant wäre mal ein komplett anderes Gerät.

Um welches Gerät geht es denn hier überhaupt? Ich habe das mein überfliegen jetzt nicht gesehen. Daher, bitte ggf. erneut den Gerätetyp nennen.

Benutzerebene 7
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schalte doch mal den Netzstandard komplett auf 2G. Dann teste bitte mal ein Telefonat. 

Wie schaut es aus?

Dann bitte nur 2G und 3G.

Wie schaut es aus?

Dann kannst du wieder auf alle Standards stellen.

Bitte kurz erläutern ob sich etwas verändert hat.

Auch bitte den SIM Tausch vornehmen mit deinem Bruder und kurz schildern. Tritt es in seinem Gerät auch auf und seine SIM in deinem läuft einwandfrei, liegt es definitiv an der SIM. Ein Tausch ist schnell durchgeführt.

@o2_Emanuel

Kannst du im System sehen ob die SIM sich komplett registriert hat? Ich meine mich  an ein ähnliches Problem zu erinnern. Da hatte es aber mit der Multicard zu tun.

Hi zusammen,

@Mister79 von Netzwerkseite sieht alles gut aus.

@Cerenye1998, ob o2-de oder o2-de+ ist vollkommnen egal 😉.

Die unterschiedliche Anzeige kommt nur durch die Software. Die Netzkennung ist inzwischen einheitlich auf "03", es gibt für die Handys also nur noch ein Netz.

Konntest du deine SIM schon in einem anderen Handy testen? Tritt der Fehler dann ebenfalls auf?

Grüße,

Emanuel

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