letzte Woche habe ich meinen Vertrag verlängert für weitere zwei Jahre. Keine Änderungen - derselbe Vertrag, gleiche Konditionen.
Nachdem die Mail mit der „Vertragsumstellung“ kam, obwohl ja nichts umgestellt wurde, war auf einmal mein 5G weg. In der Mein O2-App wird es weiterhin als aktiviert angezeigt, aber weg ist weg. Hab das Handy in mehreren Berliner Bezirken neu gestartet - nirgends 5G. Immer nur LTE. Ein Anruf bei der Hotline war eher verwirrend als helfend, der Herr dort sagte mir auch, 5G wäre aktiviert, aber nicht aktiv - jetzt soll ich da in 14 Tagen nochmal anrufen, falls es nicht geht. Tja, und bevor ich so lange warte, dachte ich mir doch, dass vllt hier einer eine Lösung hat.
Freue mich über Feedback
Gruß Smu
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Hallo,
deaktiviere einmal die Option in „Mein o2“ und morgen aktivierst du sie wieder.
LG
Edit Vilureef: Unmark answer!
Hallo Vilureef_11,
das probier ich gleich mal aus - morgen melde ich mich wieder, ob es geholfen hat.
Thx Smu
Warum die Antwort jetzt bereits als “LÖSUNG” angezeigt wird, weiß ich allerdings auch nicht.
Gelöst ist noch gar nichts, ich probiere erstmal, ob es klappt.
Hallo,
weiß ich auch nicht. Ist wieder raus. Bin gespannt was morgen bei raus kommt. Gibt ja schon einige Ecken in Berlin mit 5G.
LG
Ein Tag später:
Tja, leider kann ich 5G gerade nicht aktivieren, da (angeblich) eine andere Buchung in Bearbeitung ist. Dem ist allerdings nicht so…
Also warte ich mal weiter, bis es wieder funktioniert.
Hallo,
vielleicht ist die Deaktivierung noch nicht komplett durchgelaufen?
LG
Die SMS zur erfolgreichen Deaktivierung und die Mail mit den neuen Vertragsdaten kamen gestern Abend schon… von daher sollte das eigentlich durch sein.
Aber kein Beinbruch - ich warte einfach noch bis morgen.
Hallo,
hast du zufällig den App Bonus aktiv?
LG
Nope, hab ich nicht. Hab wirklich nur 5G deaktiviert und nichts weiter gemacht. Schauen wir einfach mal, wie es morgen aussieht.
Tja, auch nach knapp 3 Tagen kann ich nichts aktivieren - weiterhin ist eine andere Buchung in Bearbeitung. Schade, das nichts funktioniert.
Dann muss ich wohl morgen wieder bei O2 anrufen…
Hallo,
@Smu1401 das ist aber komisch. Kannst du nochmal schauen, ob in „Mein o2“ irgendeine Option in Abbestellung (Deaktivierung) steht?
LG
Nein, alles auf Aktiv. Auch in den ganzen Unterkategorien nirgendwo was auf Deaktivierung.
Hallo @Smu1401 vielen Dank für deinen Beitrag. Laut Screenshot wird noch immer an deinem Vertrag gearbeitet. Hattest du mit der Kundenbetreuung vereinbart, dass der neue Vertrag ab sofort greift, oder erst mit dem nächsten Rechnungslauf?
@Vilureef vielen Dank für deine Hilfe hier im Thread.
Grüße Michael
Hallo @o2_Micha,
mein Vertrag wurde bereits am 11.4 umgestellt/verlängert, Bestätigung per Mail/SMS kam alles am 11./12.4.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein 5G mehr.
An welchem Detail meines Vertrages genau gearbeitet wird und warum, ist mir nicht klar oder ersichtlich. Ich jedenfalls kann die 5G-Funktion o.a. Sachen nicht aktivieren.
Danke auch an @Vilureef für die ganze Hilfe und die unzähligen Tipps.
Gruß Smu
Das Drama hat ein Ende.
nach meinem Anruf beim Kundenservice hat die Kollegin, die dort saß, alles rebooted. Uns siehe da - nicht nur meine App funktioniert wieder, sondern ich hab endlich wieder 5G. Ein guter Start in die Woche.
Danke nochmal an @Vilureef für die tolle Unterstützung bei der Problembehebung.
Gruß Smu
Hab genau das gleiche Problem... Vertrag verlängert und 5G weg.... Kundenservice kann nicht weiterhelfen... Störungsticket... Kann mal einer bitte alles rebooten?
Hallo,
oder:
deaktiviere einmal die Option in „Mein o2“ und morgen aktivierst du sie wieder.
LG
Hallo,
oder:
deaktiviere einmal die Option in „Mein o2“ und morgen aktivierst du sie wieder.
LG
Schon alles probiert
Hallo @Schmetzel,
konnte man dir in den letzten Tagen bereits über einen anderen Weg weiterhelfen oder sollen wir uns das hier noch einmal für dich anschauen?
Viele Grüße Dennis
Hallo @Schmetzel,
konnte man dir in den letzten Tagen bereits über einen anderen Weg weiterhelfen oder sollen wir uns das hier noch einmal für dich anschauen?
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