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Mehrere Tage „Basisstation funktiniert nicht“

  • October 9, 2025
  • 9 Antworten
  • 62 Aufrufe

Stefangir12
Einsteiger:in
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Schon einige Tage habe ich weder Mobilfunkt Empfang noch mobiles Internet. 
Scheinbar ist irgendeine Station „kaputt“

 

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

- Der technische Support arbeitet an der Wiederherstellung der vollständigen Netzfunktionalität
Für eine schnelle Lösung helfen oft auch folgende Tipps:
- Handy neu starten
- Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhe“ bzw. „Flugmodus“ aktiviert ist
- Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind
- WLAN-Anrufe aktivieren

Update um 17:37 (halbstündliche bis einstündliche Aktualisierung).

 

Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht, wenn ja kann man irgendwas tun? 
Edit o2_Bianca 10.10.25 08:37Uhr: Verschoben von Austausch Rund um die Community zu Mobilfunkdienste 

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • October 9, 2025

Ich glaube du hast dich mit der Wahl des Themenbereichs vertan (Austausch rund um die o2 Community?)

Du kannst nur warten bis die Störung behoben wurde. Handelt es sich um einen Komplettausfall, unbedingt die Störung melden, damit du ggf. nach der Behebung eine Gutschrift ab dem 3. Tag beantragen kannst.


Stefangir12
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2025

Welcher Themenbereich wäre denn der richtige gewesen? 


poales
Legende
  • Legende
  • October 9, 2025

Mobilfunk,

ein O2 Moderator kann den Beitrag dorthin verschieben.😉

 

nach einer Meldung über die Störungsseite erhälst du eine Info SMS,

manchmal ist die sogar informativ.


Stefangir12
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 10, 2025

Wie kann ich denn einen o2 Moderator kontaktieren, damit der Beitrag verschoben wird? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@Stefangir12,
vielen Dank, dass du dich wieder auf diesem Weg bei uns meldest. Dass du bereits im Live Check nach evtl. Einschränkungen geschaut hast, ist super. Wenn dort Einschränkungen vermerkt sind, ist unser Technik Team bereits informiert und arbeitet an einer Lösung. In dem Fall können wir dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca


poales
Legende
  • Legende
  • October 10, 2025

einfach abwarten,

O2 Moderatoren schauen irgendwann mit rein.


Stefangir12
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2025

@o2_Bianca danke für deine Antwort. Jetzt ist laut Live Check alles behoben bzw läuft einwandfrei. Trotzdem habe ich weder Netz noch mobiles Internet. Telefon habe ich schon aus und wieder eingeschaltet 


poales
Legende
  • Legende
  • October 13, 2025

@Stefangir12 

wenn das auch an anderen Standorten der Fall ist,

prüfe die SIM-Karte mal in einem anderen Handy.


o2_Manga
  • October 21, 2025

@Stefangir12 

bist du dem Tipp von poales mal gefolgt und hast die SIM in einem anderen Gerät ausprobiert? 

Nach wie vor ist an deinem Standort ab und zu mit einer Überlastsituation zu rechnen, du kannst durch manuelle Netzwahl das 5G Netz ausblenden, um demnach besseren LTE Empfang zu erhalten. 

Magst du von deinen Bemühungen berichten?

Grüße

Manga